Abnehmen Fitness Studio/ Crosstrainer/ Tipps erwünscht

hamburgerjunge

New member
Abnehmen Fitness Studio

Hallo Zusammen!

Bin 21 Jahre 1,83 und wiege 96 kilo.
Gehe in ein Fitness-Studio seit einigen wochen 4-5 mal die Woche.

Ers etwas für die Muskeln und 30 minuten Crosstrainer möchte sehr gerne 15 Kilo abnehmen.

Hätt gern ein paar tipps was ich noch so verändern könnte, versuche aktuell nicht mehr so vieles süße sondern mal etwas Obst zu essen.

Möchte sehr gern zügigen Erfolg feststellen

Danke!

Hallo Zusammen!

Bin 21 Jahre 1,83 und wiege 96 kilo. Gehe in ein Fitness-Studio seit einigen wochen 4-5 mal die Woche.Ers etwas für die Muskeln und 30 minuten Crosstrainer möchte sehr gerne 15 Kilo abnehmen.
Hätt gern ein paar tipps was ich noch so verändern könnte, versuche aktuell nicht mehr so vieles süße sondern mal etwas Obst zu essen.
Möchte sehr gern zügigen Erfolg feststellen. Danke!

BEVOR DU DICH VON WAHRSAGERN beraten lässt, ruf bei deinem Hausarzt an und frage ihn mit welchem zugelassenen Ernährungsberater er zusammenarbeitet. Dort holst Du Dir einen Termin. Vorteil : Du bist über die Phase des Abnehmens hin bei ihm in Kontrolle und kannst Fortschritte und Rückschläge besprechen. Die optimalste Form um Abzunehmen meiner Meinung nach.

Kläre mit Deinem Hausarzt ab ob die Krankenkasse die Kosten des Ernährungsberater übernimmt.

"Etwas" für die Muskeln reicht nicht. Entweder ganz oder gar nicht.

Kraftraining ist zusätzlich zum Cardiotraining optimal um abzunehmen, aber dann musst du es auch vernünftig machen.

Hallo Zusammen!

Bin 21 Jahre 1,83 und wiege 96 kilo.
Gehe in ein Fitness-Studio seit einigen wochen 4-5 mal die Woche.

Ers etwas für die Muskeln und 30 minuten Crosstrainer möchte sehr gerne 15 Kilo abnehmen.

Möchte sehr gern zügigen Erfolg feststellen

Danke!

Hallo Hamburger!

Ich gehe davon aus, dass du gesund bist.
Um dein Ziel zu erreichen, hast du schon den ersten Schritt getan. Durch Sport erhöhst du deinen Energieverbrauch. Wenn du diesen Verbrauch nicht wieder durch die Nahrung ausgleichst bleibt es bei einer sog. negativen Energiebilanz (weniger Energie zuführen als verbraucht wird).
Eine moderaten neg. Energiebilanz von ca. 500 kcal pro Tag sollte die Regel sein. Ob dies nun durch mehr Sport oder nur nur weniger Nahrung erreichst bleibt gleich. Um sich die Freude am schönen Essen nicht abgewöhnen (geht ohnehin nur so lange man hoch motiviert ist) sollte man Sport treiben. KT ist dabei die beste Art und Weise. Aber nicht nur der Kalorienverbrauch beim Sport ist wichtig, sonder der Sport soll vor allem Spaß machen.

Bedenke noch, die 15 kg sind nicht nicht innerhalb von wenigen Monaten weg. Willst du dein "Wunschgewicht" längerfristig halten, bedarf es eine dauerhaften Umstellung.

Hier ein paar nützliche Informationen:

Kurts Homepage Siehe hier Punkt 2.

Gewichtscoach

Viel Spaß beim Sporteln und Essen!
Thomas

Zurück
Oben