Abnehmen durch Sport?

A

Anzeige

Re: Abnehmen durch Sport?
Naja, einiges sehr einfach dargestellt.

Liebe SchwesterPetra, du hast ja vor ein paar Tagen schon mal einen ähnlichen Beitrag über Leschs Kosmos gebracht, der genauso sinnlos war, wie dieser.

Ob ZDF oder Stern, beides sind Massenmedien, die einfach Infos für die breite Masse veröffentlichen. Da darf man nicht erwarten, daß da seeligmachende Weisheiten zu erfahren sind - und genausowenig ist es absoluter Unsinn.

Ich glaube, dieses Forum ist dazu da, um bei ganz konkreten Problemen zu helfen und über eigene Erfahrungen zu schreiben - aber bestimmt nicht dazu, irgendwelches Journalistengeschribsel abzunicken.

Man kann hunderte Artikel oder Beiträge zu dem Thema lesen und man wird vermutlich hundert verschiedene Ansichten und Meinungen erhalten, deswegen habe ich vor einiger Zeit damit aufgehört, diese Sachen zu konsumieren und mir auf dessen Grundlage eine Meinung zu bilden.

"du hast ja vor ein paar Tagen schon mal einen ähnlichen Beitrag über Leschs Kosmos gebracht"

Also Lapunta! Als erstes einen Mann wie Prof. Lesch Beiträge als sinnlos abzutun... ist schon mal eine Unverschämtheit an sich! Darf ich mal fragen welche Position und welche Ausbildung Du hast Dir darüber ein Urteil zu erlauben? (= Das will ich hier konkret wissen, in wieweit Du Dich nicht zur breiten Masse zählst! Hier zählen Lebenslauf, Ausbildung und öffentliche Anerkennung ! Das hast du ja sicherlich Deinen Worten nach ! )

2. "Ich glaube, dieses Forum ist dazu da, um bei ganz konkreten Problemen zu helfen und über eigene Erfahrungen zu schreiben" ist genauso eine große Unverschämtheit! Wer sagt Dir weshalb dieses Forum gegründet hat? Kennst Du irgend einen von den Betreibern?

Wie arrogant kann man denn sein, so eine Stellung hier zu beziehen?

Wie arrogant kann man denn sein, so eine Stellung hier zu beziehen?

Naja, ich hab eine ähnliche Ausbildung wie der Herr Lesch und hab auch ein paar Jahre für diverse Medien gearbeitet. Hab dann aber damit aufgehört, weil es mir einfach zu oberflächlich war.

Das ganze hat auch nix mit Arroganz zu tun. Ich finde den Herrn Lesch sogar ganz unterhaltsam, bisweilen sogar witzig. Man sollte diese ganzen Sendungen bloß nicht zu ernst nehmen. Es handelt sich halt um ein bestimmtes Sendeformat, das, genauso wie ein Fernsehkrimi oder eine Magazinsendung , ganz bestimmten Regeln unterworfen ist, denen man sich fügen muss, sonst ist man sehr schnell weg vom Fenster.
Und das passiert besonders zügig, wenn man sich gegen die gängigen Meinungen von Experten oder Zuschauern stellt.

Ich halte es ungefähr so, wie Caminni es beschrieben hat:
Man kann hunderte Artikel oder Beiträge zu dem Thema lesen und man wird vermutlich hundert verschiedene Ansichten und Meinungen erhalten, deswegen habe ich vor einiger Zeit damit aufgehört, diese Sachen zu konsumieren und mir auf dessen Grundlage eine Meinung zu bilden.

Im Unterschied zu Caminni lese ich ziemlich viel. Manches erscheint plausibel, manches tue ich erst einmal ab.
Weisst du, es gibt ein schönes Zitat von Herrn Lesch über Theorien in der Wissenschaft: man irrt sich voran.

Was heute noch der neueste Stand der Wissenschaft ist, kann morgen schon kompletter Unsinn sein. Hier ein kurzer Absatz aus deinem Stern-Artikel:

Früher hieß es, man solle mindestens zwei Stunden vor dem Sport nichts mehr essen und trinken. Heute lautet die Empfehlung, weder hungrig noch durstig ins Training gehen.

A

Anzeige

Re: Abnehmen durch Sport?
Zurück
Oben