Abnehmen durch Muskelaufbau und wie geht es weiter ?

Antn

New member
Hallo leute, ich habe mich gerade hier registriert und bitte euch um eure hilfe.
Vor ca. 10 monaten war ich für einen monat in der usa und habe es mir richtig gut gehen lassen. ich habe aber gemerkt das ich unbedingt was ändern muss. als ich zurück kam habe ich 115 kilo gewogen (1,83m). nach dem urlaub habe ich ein fsj angefangen.

ich habe sehr auf meine ernährung geachtet und bin innerhalb von 6 monaten auf ca.98 kilo gekommen.

ich weiß das das meiste nur wasser war und der fettanteil immernoch sehr hoch ist. dann habe ich mich vor 4 monaten im fitness studio angemeldet. dort habe ich versucht durch muskeltraining und die richtige ernährung noch mehr abzunehmen und fett abzubauen, das ganze habe ich 3 monate durchgehalten und dann war ende.

im letzten monat war ich vllt 5 mal im fitness studio. jetzt möchte ich aber wieder richtig loslegen und frage euch wie ich das am besten mache
- welche ernährung ist die sinnvollste wenn ich fett abnehmen und muskeln aufbauen will. das abnehmen bleibt im vordergrund
- ich suche wirklich schon seit ewigkeiten ein frühstück das ich essen kann.
wie ich es sehe haben haferflocken/müsli zu viele kohlenhydrate
- und soll ich eiweiss pulver nehmen? wenn man pro kilo körpergewicht 2 g eiweiß zu sich nehmen soll wären das bei mir 190g eiweiss ( bin jetzt bei 95 kilo) und 30g eiweiß haben ja schon 100 kcal, das ist doch zu viel ?
vielen dank für eure antworten

Ich würde erstmal auf den Muskelaufbau verzichten. Achte erstmal darauf das du die Kilos loswerden willst. Mach deine Sport nebenbei, aber verzichte auf Muskelaufbau. Du solltest auf Kohlenhydrate verzichten und mehr Eiweiß bevorzugen. Nicht zu viel! Achte auf die Kalorienzahl. Ich weiß nicht genau wieviel Kalorien du verbrauchen darfst. Das ist von Mensch zu Mensch anders. Du schaffst das auf jeden Fall.

Hallo antn,

wie geht es voran mit deiner Diät? Finde es schon super was du bereits erreicht hast!

Für deine Diät hätte ich vielleicht noch ein Tipp für dich. Eine gute Freundin hat etwa dasselbe vor wie du, sie möchte unbedingt abnehmen und ihren Körper sportlicher Aussehen lassen. Sie hat dazu ihre Hauptmahlzeit durch eine Diätsuppe ersetzt. Habe extra nochmal für dich nachgefragt welches Produkt sie verwendet hat. Zwecks Werbung möchte ich jetzt hier nicht den Namen nennen aber du findest sie auf dieser Website. Mit der Diätsuppe und einer ausgewogenen Ernährung hat sie bereits ein paar Kilos purzeln lassen :) Nun möchte sie bald mit dem 2. Teil beginnen, dem sportlicheren Körper. Vielleicht hilft dir dieser Tipp bei deiner Diät.

Wünsch dir noch viel Erfolg dabei, vielleicht berichtest du ja mal :)

Zurück
Oben