Abnehmen durch Krafttraining/ Ernährung

l0lr0fl

New member
Abnehmen durch Krafttraining

Hi,

wenn man Krafttraining macht verliert man ja Energy, damit der Körper wieder Energy bekommt, muss er doch eigentlich, wenn man nach dem Training nichts isst, das Fett im Körper nehmen oder verstehe ich das was falsch?

mfg

l0lr0fl

Nach dem Sport, vorallem nach dem Krafttraining, bitte ESSEN, damit der Körper rasch mit der Regeneration beginnt.

Lieber den gesamten Tag weniger Energie zuführen als du verbrauchst.

Wenn du grade mit Krafttraining anfängst klappt das noch prima. Wenn du später richtige Ambitionen im Kraftbereich hast, geht das (leider) nicht mehr so einfach.

Also nimm ab und bau auf, solange es noch parallel geht.

also nach dem krafttraining unbedingt genügend essen. nur so kann der körper optimal muskeln aufbauen. muskeln sind (auch im ruhezustand) ein sehr guter energieverbrenner, d.h. dein grundumsatz wird bei mehr muskelmasse höher sein und du kommst dem ziel abnehmen entgegen

Hi,

wenn man Krafttraining macht verliert man ja Energy, damit der Körper wieder Energy bekommt, muss er doch eigentlich, wenn man nach dem Training nichts isst, das Fett im Körper nehmen oder verstehe ich das was falsch?

mfg

l0lr0fl

Hallo,

du verstehst richtig das der Körper beim Training mehr Energie verbraucht als im Ruhezustand. Was du allerdings außer Acht lässt ist das der Körper 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche Energie verbraucht. D.h. im Endeffekt kommt es nicht darauf an wieviel Energie du während des Trainings speziell verbrauchst bzw. wieviel du danach sparst, sondern nur ob du im Durchschnitt weniger Energie aufnimmst als du verbrauchst.
Man19 hat also Recht wenn er sagt das du nach dem Training sinnvoll Energie zuführen solltest (insb. Proteine und Kohlenhydrate, sind in jeder normalen Mahlzeit enthalten). Das benötigen die beanspruchten Muskeln zur Regeneration und Superkompensation. Vor dem Training bei Bedarf auch eine Kleinigkeit. Energie sparen kannst du an den trainingsfreien Tagen und den Mahlzeiten die nicht direkt vor bzw. nach dem Training stattfinden. Tobias hat auch recht indem er sagt das Muskeln auf lange Sicht gesehen den besten "Fatburner" darstellen und somit sicherstellen das man auch viel Energie im ruhezustand verbraucht.

Gruß Maria

VIIIIELEN DANK für die beantwortung meiner frage

endlich wurde ich aufgeklärt :D

Zurück
Oben