Abnehmen - bin unsicher

Seufzer

New member
Hallo,
seit ich denken kann bin ich dick. Sehr dick. Habe auch seit Jahren Diabetes Typ 2. Da ich leider seeeehr viel Insulin spritzen musste in den letzten Monaten habe ich glatt auch noch mehr zugenommen.
Seit etwas über 3 Wochen hab ich darauf echt keine Lust mehr. Bin jetzt 26 und will nicht für immer so bleiben. Ich versuche so gut ich kann meine Ernährung umzustellen. Ich esse statt der normalen jetzt Vollkornprodukte. Esse täglich Salat und Obst. Achte darauf gesunde Fette zu nehmen, esse öfter Fisch statt Fleisch und wenn Fleisch nur Geflügel.
Ansonsten esse ich 3 Mahlzeiten am Tag und wenn zwischendurch garnicht geht ess ich zb 1-2 Tomaten oder so. Zudem versuche ich wegen meinem Diabetes bei jeder mahzeit so 4 Be zu essen. Ok wenn ich mal schlimm Hunger hab ess ich mal ne Be mehr aber das eben eher wenn ich viel unterwegs war oder so.
Ich habe aber das Gefühl das selbst das alles irgendwie noch falsch ist. Ich möchte gerne Sport machen jedoch kann ich ein Fitnessstudio nicht bezahlen. Und Joggen schaffe ich (noch) nicht da meine Fitness echt im Keller ist. Ich versuche zwar täglich spazieren zu gehen aber naja wenns hier zb regnet oder extrem ungemütlich draußen ist, dann ist das auch nicht so dolle.
Habe mir zwar schon die Übungen hier auf der Seite angesehen aber...hmm so richtig weiß ich nicht was davon sinnvoll ist und vor allem wieviel davon für nen Anfänger geeignet ist. Ich neige öfter mal dazu zu übertreiben :D Vor allem da ich auch ne enorme angst hab das durch das abnehmen dann später alles an Haut nur schlapp runterhängt grad an Bauch und Brust....:eek:
Vielleicht hat hier ja jemand gute Tips zum Thema Sport zu Hause oder auch zur Ernährung...denn auch die gesunden Kochideen gehen mir so langsam aus :rolleyes:
Noch dazu bin ich arbeitslos und naja da hat man erst recht wenig Bewegung und wenig Geld um sich was zu leisten :(
Würde mich über Antwort freuen.
Lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben