Re: Abnehmen,null kondition
Hallo Kathrin,
ging mir jahre-, fast jahrzehntelang genauso (27 J., 171 cm, z.Zt. noch 72 kg, es waren aber zu Höchstzeiten im letzten Winter 86 kg). Ich glaube jetzt hab ich die Kurve gekriegt, wenn auch mit einer etwas ungewöhnlichen Methode. Und zwar habe ich 5 Wochen lang quasi non-stop Sport gemacht (eine Radtour durch Frankreich und Spanien mit Gepäck). Nach den ersten schweren Tagen ging es von Tag zu Tag besser. Als ich wieder zurück war, hatte ich zwar kaum gewichtsmäßig abgenommen (ich glaube 3 kg), aber als ich mich im Spiegel betrachtet habe, habe ich gesehen, dass mein Körper eine ganz andere Form gekriegt hat
))
Das - und die viel bessere Kondition, die ich nun habe - hat mich motiviert, weiterzumachen: Sport (neben Radeln auch Joggen, Schwimmen, Krafttraining, Volleyball) macht mir jetzt täglich Spaß (ich kann fast nicht mehr ohne).
Ich nehme jetzt seit ein paar Monaten langsam weiter ab, ohne zu streng auf die Ernährung zu achten (was gut und nicht so gut ist, weiß man ja irgendwie schon ohne genauen Diätplan, wie Du selbst geschrieben hast).
Ne lange Radtour ist sicher nicht jedermanns Sache, aber vielleicht fällt Dir auch sowas wie eine wochenlange Aktiv-Aktion im Urlaub ein, irgendwas, was Dich aus bisherigen Alltagstrott raushaut: Mir hat es hoffentlich geholfen, dass der Schalter im Kopf endgültig umgelegt ist.
Viel Erfolg
Tabea