Abnehmen/ Ausdauer aufbauen

Kathrin

New member
Abnehmen,null kondition

Hallo ihr:-D

Ich möchte innerhalb eines Jahres 19kg abnehmen,denn so wie ich jetzt bin bin ich zu dick:-(

Bin 161cm groß und wiege 69kg

mein hausarzt hat gesagt das 50kg das gewicht sein sollte das ich erreichen muß.

Viel Sport,Obst,Gemüse,wenig Fett usw,das ist mir alles klar,nur eben null Durchhaltevermögen

HELP

A

Anzeige

Re: Abnehmen/ Ausdauer aufbauen
Re: Abnehmen,null kondition

Hallo Kathrin,

ging mir jahre-, fast jahrzehntelang genauso (27 J., 171 cm, z.Zt. noch 72 kg, es waren aber zu Höchstzeiten im letzten Winter 86 kg). Ich glaube jetzt hab ich die Kurve gekriegt, wenn auch mit einer etwas ungewöhnlichen Methode. Und zwar habe ich 5 Wochen lang quasi non-stop Sport gemacht (eine Radtour durch Frankreich und Spanien mit Gepäck). Nach den ersten schweren Tagen ging es von Tag zu Tag besser. Als ich wieder zurück war, hatte ich zwar kaum gewichtsmäßig abgenommen (ich glaube 3 kg), aber als ich mich im Spiegel betrachtet habe, habe ich gesehen, dass mein Körper eine ganz andere Form gekriegt hat :)))

Das - und die viel bessere Kondition, die ich nun habe - hat mich motiviert, weiterzumachen: Sport (neben Radeln auch Joggen, Schwimmen, Krafttraining, Volleyball) macht mir jetzt täglich Spaß (ich kann fast nicht mehr ohne).

Ich nehme jetzt seit ein paar Monaten langsam weiter ab, ohne zu streng auf die Ernährung zu achten (was gut und nicht so gut ist, weiß man ja irgendwie schon ohne genauen Diätplan, wie Du selbst geschrieben hast).

Ne lange Radtour ist sicher nicht jedermanns Sache, aber vielleicht fällt Dir auch sowas wie eine wochenlange Aktiv-Aktion im Urlaub ein, irgendwas, was Dich aus bisherigen Alltagstrott raushaut: Mir hat es hoffentlich geholfen, dass der Schalter im Kopf endgültig umgelegt ist.

Viel Erfolg

Tabea

hallo kathrin,

fang einmal langsam, aber regelmäßig an, sport zu treiben. was du machst, ist letztendlich egal, aber eine kraft-ausdauerkombination wäre sicher zu empfehlen. du könntest ja mit walken 2-3 mal die woche beginnen, dann das tempo langsam zum laufen steigern. du wirst relativ schnell eine verbesserung bemerken, und vor allem auch den spaß an der sache! :)) dazu u.u. zweimal wöchentlich ein krafttraining. durch den sport wird dein energieverbrauch erhöht, das heißt, du brauchst dich dann beim essen nicht ganz so sehr einzuschränken.

was mich aber sehr verwundert hat, waren die vorgaben deines arztes. wie kommt er auf die (hausnummer) 50??? ich wüsste keinen medizinischen grund, warum du mit 161cm körpergröße unbedingt 50 kg wiegen solltest! außerdem wären wir da wieder beim wiege-problem, das wir hier schon des öfteren diskutiert haben. wenn du auf eine bestimmte zahl hinsteuerst, machst du dich garantiert mit dem wiegen verrückt.

der anfang ist sicher nicht ganz leicht, aber wenn du regelmäßig sport machst, fällt dir das abnehmen sicher viel leichter. und ziele eher auf ein "wohlfühlgewicht" hin (das wahrscheinlich über 50kg liegt).

lg und viel durchhaltevermögen, doro

Danke für eure Hilfe!

Ich muß sagen das ich ne ganze Zeit richtig Spaß an Sport hatte,aber dann wurde ich krank,und naja,seitdem hab ich null bock auf garnichts,aber Radtour is ne gute idee,fahr gerne Rad,und in München kann ich ja nach Starnberg und zurück:)so zum aufwärmen:-D

Blöderweise is mein Rad geklaut worden,und ob es sich jetzt vor dem Winter noch lohnt eins zu kaufen?obwohl,ja,es lohnt sich sicher,der Winter geht ja auch vorbei und ich könnte dann gleich loslegen,und nicht wieder so ne Ausrede:)))

Achja,mein Arzt sagte ich sollte zwischen 50-55kg wiegen,50 als unterste und 55kg als oberste,schließlich bin ich ziemlich klein

Für Tips bin ich dankbar,vielleicht kommt ja einer aus München und kann mir sagen wo man gut fahren kann

bis dann

kathrin

gerade jetzt ein Fahrrad kaufen!

Hallo Kathrin,

blöd dass Dein Fahrrad geklaut wurde - der beste und geldbörsenschonenste Tip ist, GERADE jetzt zum Winter hin ein neues Rad zu kaufen. Im Frühjahr locken die neuen Modelle, und jetzt in der kalten Jahreszeit kriegt man im Fahrradladen nicht nur bessere Beratung, weil die Leute nicht so gestresst sind, sondern man kann auch super Rabatte aushandeln oder Auslaufmodelle kaufen! (Bei der Modellinvasion, die z.B. der Fast-Monopolist Shimano betreibt, gibts die Auslaufmodelle ja schon fast monatlich - aber das Thema gehört in ein anderes Forum.)

Viel Spaß

Tabea

A

Anzeige

Re: Abnehmen/ Ausdauer aufbauen
Zurück
Oben