Abnehmen an Hüfte und Oberschenkel

xerox

New member
Hallöle

Ich habe ein problem und zwar leide ich an übergewicht!

Dies möchte ich jetzt gerne ändern und habe mich ein bischen schlau gemacht

im Internet. Viele sagten ich solle mit Joggen anfangen. Jedoch bin ich

raucher (will aber aufhören) und leide unter einer so genannten Bronchites :(

Nunja wie gesagt, aber ein paar fragen habe ich dazu noch ..

1.) Wenn ich jogge würd meine Hüfte schmaler bzw. nicht mehr so breit?

2.) Wenn ich Jogge bauen sich Muskeln auf?

3.) Kann es ungesund sein wegen meiner Bronchites zu Joggen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
Und freue mich über jeden Tipp :D

Naja liebe Grüße Maik :)

Die schnellste und effektivste Methode abzunehmen ist immer noch die dauerhafte Ernährungsumstellung. Sport nimm hinzu als körperlichen Aufbaufaktor. Allein mit Sport abnehmen zu wollen, wird sehr mühsam und langwierig. Schließlich hast Du das zusätzliche Gewicht ja wohl deswegen aufgebaut, weil die Ernährung nicht mit Deinem Energiebedarf übereinstimmte oder? Siehe hierzu auch Themen bez. negative Energiebilanz.

zu Frage 1:
Die Hüfte kann sich nur in dem Maße verringern, wie überschüssiges Fett vorhanden ist. Die durch den Hüftknochen vorgegebene Breite kann nicht verringert werden.
zu Frage 2: Es werden sich eher wenig Muskeln aufbauen. Bei ausschließlichem Joggen würden sich sogar die Muskeln am Oberkörper mangels Betätigung abbauen.
zu Frage 3: Befrage hierzu Deinen Arzt. Mach bei ihm einen generellen Check, ob Du bei Deinem geplanten Vorhaben gesundheitliche Probleme haben wirst.

Joggen als Übergewichtiger sollte man vorsichtig angehen. Einfach loslaufen, kann je nach Übergewicht richtig mies auf die Gelenke gehen. Empfehlenswerter ist da grundsätzlich Krafttraining. Zum einen kannst Du wesentlich mehr Muskeln mit einem Wachstumsreiz versehen als beim alleinigen Joggen, was wiederum Deinen Grundumsatz schneller erhöht. Zum anderen stellst Du auch eine generelle Belastbarkeit des ganzen Körpers her.

Je nach Übergewicht müßte beim zukünftigen Joggen u.U. erst mit spazierengehen oder walken angefangen werden. Es empfiehlt sich, jede Möglichkeit im Alltag zu nutzen, sich Bewegung zu verschaffen. Soll heißen, statt dem Fahrstuhl die Treppe, zu Fuß gehen, statt ins Auto zu steigen usw.

ich bedanke mir für die schnelle antwort!

Ja und das mit dem arzt werde ich wohl auch tuen :)

Naja wünsch euch was und guten Rutsch .

Zurück
Oben