Abnehmen als Vegetarier (ohne Fisch)

DaveSh

New member
Guten Abend zusammen,

mein Name ist Dave, ich bin 24 Jahre und wieder 121 Kg bei 1,76m.
Ich schaffe nie wirklich richtig abzunehmen, mein größter erfolg war 16kg aber dann habe ich mir mein Sprunggelenk gebrochen und habe alles wieder zugenommen.

Mit der Ernährung habe ich Riesen Probleme.
Könnt ihr mir helfen, was ich wann essen soll?
Ich esse aber weder Fleisch noch Fisch.

Ich verliere mein Job wenn ich es nicht schaffe abzunehmen.
Bzw ich werde nicht als Beamter übernommen.

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben.

A

Anzeige

Re: Abnehmen als Vegetarier (ohne Fisch)
Hi,

isst du kein Fleisch & Fisch weil du glaubst, dass man als Vegetarier besser/schneller abnehmen kann oder machst du es aus Prinzip? Nur aus neugier, damit man dir etwas mehr helfen kann. Denn man kann auch mindestens genau so gut mit Tierischenprodukten abnehmen wie ohne.

Ich esse seit 15 Jahren kein Fleisch mehr.
Fisch habe ich nie gegessen!
Ich habe mit 9 Jahren Tiere hängen sehen und seitdem nie wieder gegessen.

Okay, dass kann man dann gut nachvollziehen.

Abnehmen geht natürlich am besten mit Bewegung. Lange Sparziergänge oder Fahrrad fahren kann da schon ausreichen. Außerdem muss man natürlich auch drauf achten, was man als Vegetarier isst. Zu viel und oder fetthaltige Öle vermeiden, so wie zu viel Soße. Kohlenhydrate sind wichtig, aber auch nur im geringen Mengen. Am besten du versuchst es mit Vollkornprodukten, wie Vollkornnudeln und Vollkornbrot.
Versuchen Süßkram zu vermeiden und dazu mehr auf frisches Gemüse zugreifen. Beispielweise Gurken. Davon kannst du fast so viel essen wie du möchtest. Es gibt viel zu endecken.
Abends am besten keine großen Portionen mehr zu sich nehmen. Iss über den Tag gut verteilt, aber achte auch darauf das du nicht zu wenig zu dir nimmst, dass fördert das abnehmen nämlich in keinster Weise!

Hallo Dave
einmal abgesehen von deinem Wunsch abzunehmen. Aber für meine Begriffe würde es unter Diskriminierung laufen, wenn Du aufgrund Deiner Leibesfülle im Job offiziell, also nicht einfach hinterrücks, benachteiligt würdest. Mach dich doch einmal auf einer Arbeitnehmerfachstelle oder dergleich kundig, ob du das einfach so hinnehmen musst.

Das würde Dir den Druck etwas nehmen und Du könntest Dir mehr Zeit geben. Viel Glück und Erfolg!

Rik

Na ja ich denke Anna-Lenaa es wäre schwierig sich mit Fastfood vegetarisch zu ernähren. Vegetarisch Ernährung, könnte recht hilfreich sein, meine Meinung weil man mehr Ballaststoffe zu sich nimmt, wenn man denn mehr Gemüse und Obst isst. ich habe meistens ne Biogurke rumliegen in der Küche, die ich so in 2-3 Tagen "vernichtet" habe und kaufe wenn immer ich wo Radieschen sehe einen Bund, das Grünzeug abmachen, dann halten die sich locker 4 Tage im Kühlschrank.

Wenn ich mir dann ein Käsebrot, oder ein Brot mit einer vegetarischen Paste bestreiche (z.b. Tartex, oder Allnatura was man günstig im DM Markt bekommt) dann kommen da immer ein paar Scheiben Gurke oder Radiesschen drauf, oder beides... Habe ich gewaschenen grünen Salat im Kühlschrank auch noch davon ein paar Blätter. Sowas kann man zudem gut in seiner Tupperware auch mit ins Büro nehmen und hat nicht das Gefühl, "trockenes Brot" zu essen.

Übrigens kürzlich entdeckt und ne schöne Sache, wenn man was warmes im Büro essen will: Es gibt inzwischen im Bioladen auch "heiße Becher" also Suppen und Napoli Nudeln, das Zeug schmeckt sogar und da ohne Chemie, sondern mit Tomatenpulver (Napoli ) gemacht oder getrockneten Gemüsen, echt lecker.

Als Vegetarier kann man sich heutzutage eigentlich recht gut ernähren. Meine Freundin ist auch Vegetarierin. Grundsätzlich würde ich etwas mehr auf Soja und Co. ausweichen:

- Soja-Geschnetzeltes
- Tofu
- Vegetarische Wurst, etc. (meist aus Molkeprotein)
- ab und zu einen Eiweißshake

Leider haben Vegetarier häufig mit den Kohlenhydraten Probleme, da diese zu häufig gegessen werden - Nudeln, Brot, Gnocci, Reis, etc. Lieber hier auf Dinkel umsteigen, das macht schnell satt und besteht aus langkettigen KH. Morgens machen es am besten ein paar Haferflocken mit Soja-Joghurt. Versuche einfach ein KCAL-Ziel von 2.000 zu erreichen und das wars. Süßes weg, kurze KHs weg, gesättigte Fette weg, fertig. :)

A

Anzeige

Re: Abnehmen als Vegetarier (ohne Fisch)
Zurück
Oben