Abgenommen und trozdem nicht zufrieden

horsti

New member
Hi,

will mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin neuhier und heisse Michael, bin bald meine 20 und ich hab durch mein Training, sprich

2-3 mal die Woche eine Stunde Crosstrainer im Fitnessstudio
3 mal die Woche Fussball Training + Spiel
und wesentlich weniger essen
jetzt rund 24 Kilo in 6 Monaten abgenommen.

Ich bin 1,70 klein und wiege jetzt morgens ca 64-65 Kilo.
Meine Waage sagt mir zusätzlich um die 17-17,5 % Körperfett, wenn sie nicht lügt ;)

Eigentlich stimmt soweit auch alles, bis auf den Bauch. Der schwabbelt, meiner Meinung nach, immer noch fast soviel wie vorher. Gut es ist weniger aber er ist halt nicht in Form.

Anstatt meinen Crosstrainer wollte ich jetzt komplett Muskelaufbau machen, weil meine Ärmschen ja doch viel verloren haben und da nicht viel drin steckt.

Wie bekomm ich es denn jetzt hin dass ich nicht wieder dicker werde. Also das ich zunehme wird ja dann klar sein wegen der Muskelmasse, aber baut sich dabei wieder Fett auf oder sogar weiter ab, dass der Bauch doch nochmal in Form kommt.

Ist es sinnvoll in meiner Situation zum Training auch zusätzlich Eiweiß Pulver einzunehmen?

Danke

Hast du an Bauchumfang abgenommen? Passen die alten Hosen noch? MIss mal den Bauchumfang beim Nabel und teile ihn mir mit.

Eiweißpulver

lieber Horsti,

einzunehmen ist nicht sinnvoll und Deine "Gewichtsabnahme" war aus meiner Sicht viel zu schnell, da wird ne Menge Muskelmasse mit dabeigewesen sein, denn Dein Bauchfett ist ja offensichtlich noch da.
Lies Dich hier in Sachen "richtiger" Reduktion von zuvor erworbenem Körperfett mal ausgiebig durch!!

wenn ich das passende maßband finde dann sag ich nochmal bescheid.

also schon wo vorher größe 36 in der breite war ist jetzt nur noch 30 in der hose

warscheinlich ist wabbelbauch auch ein wenig übertrieben.
es wird warscheinlich acuh die gedehnte haut mit schuld sein, die jetzt etwas mehr drüber hängt.

ich habe heute angefangen mein trainings plan umzustellen:

also wenn ich zum studio geh anstatt eine stunde cross trainer nur noch eine halbe aber dann zusätzlich eine stunde bis ein einhalb andere übungen wie.

-brustdrücken
-rückenziehen
-brustmaschiene (mir fällt der name jetzt nicht ein)
-noch ein paar rücken übungen
und bauch übungen.

das halt in 3 gängen a 20 wiederholungen also mehr als ausdauer. das training will ich dann mal bis ende februar durchführen und dann warscheinlich mehr auf kraft training gehen.

verliert man denn soviel muskulatur beim abnehmen. ich hab ja relativ viel sport gemacht also crosstrainer + laufen etc...

Wenn es reines Fett gewesen sein sollte müsstest Du für jeden einzelnen Tag (180 Tage hintereinander) mindestens 1.000 kcal mehr als Leistungsumsatz zusätzlich an Energie umgesetzt haben!! Das kann ich mir kaum vorstellen!!:confused:

das es nur fett ist kann ich mir auch nicht vorstellen, aber ich hab schon mich anders verhalten als vorher.

zu dem ausdauer sport kam auch dass ich morgens nur noch ein brot gegessen habe
mittags anstatt 4 brötschen mit 5 frikadellen nur noch 2 brote mit etwas leichtem drauf und nen apfel
und abends anstatt 2-3 teller nur noch einen teller warm gegessen.

das spart ja auch zusätlich und dann der sport.
alles fett kann dabei natürlich nicht sein.
jedoch will ich zumindest mein gewicht jetzt halten, dh nicht schwerer werden bzw kein fett zunehmen

Zurück
Oben