6 Mahlzeiten zum Abnehmen ist schwer und dann noch als Vegetarierer????

ego

New member
Hallo zusammen!

Nachdem ich immer mal wieder das Netz nach einer speziellen Diät durchsucht habe und nichts finden konnte, ringe ich mich nun heute endlich durch und frag mal Euch.
Folgendes: Häufig lese und höre ich, das die beste Diät für Muskeldefinition und gesundes abnehmen sechs Mahlzeiten am Tag sein sollen. Das macht mir persönlich Sinn, da ich sowieso alle zwei bis drei Stunden Hunger habe und ich dieses Gefühl der Müdigkeit nach dem Mittagessen kenne.
Mal ganz abgesehen davon das ich es für schwierig halte das zu koodinieren, da ich sehr viel arbeite und ich mich abends um 20:00 ungern noch zum kochen hinstelle aber es wäre eine Überlegung wert. Ich selbst mache Kraft Spot, hin und wieder auch Ausdauer, immer phasenweise, seit der Winter eingebrochen ist, schaffe ich es nur noch ins Fitnesstudio und lasse mein noch anstrengenderes Cardio Krafttraining ausfallen. Ich achte sehr darauf was ich esse, ich koche alles selbst, trinke und rauche nicht ect. und bin vorallem Vegetarierin.
Ich versuche mein Eiweiss durch Getreidearten, Linsen, Käse und Milchprodukte reinzukriegen. Ich mag vorallem diese ganzen breiigen Sachen wie Quinoa oder Hirse:p Aber jetzt kommts: Wenn ich meine sechs Mahlzeiten mit - sagen wir mal - diesen Getreidearten kombiniere, sind das dann nicht wieder zuviele Kohlehydrate über den Tag? Ich habs immernoch nicht geschafft Tofu wirklich schmackhaft herzurrichten ehrlich gesagt und nur Gemüse und Salat macht mich nicht satt...

Nicht die Anzahl der Mahlzeiten ist ausschlaggebend, sondern die Energiebilanz. Bedeutet im Endeffekt also doch wieder das Kalorienzählen. Wenn alle Mahlzeiten zusammen noch eine negative Energiebilanz ergeben, kannst Du Deine Ernährung auch so gestalten. Kommst Du in den Positvbereich wirst Du zwangsläufig zunehmen.

Zurück
Oben