5x5 2er split

Rush7

New member
Hi,gruss an alle
und nun auch mal mein 1.Thema das ich erstell, zZ sind ja sowieso nich so viele neue themen hier am start (leider) deswegen
here we go

Ich wollt hier mal meinen mit Hilfe von Eisenfresser erstellten Plan reinstellen und hören was alle so dazu meinen und noch n paar Fragen stellen (wer hätte das gedacht).

Ich trainiere erst seit August 2004 und mußte vor 2 monaten verletzungsbedingt ein monat pause machen.
Trainier etz wieder seit 1 monat mit 15-20wdh. den unten angegebenen Plan(ohne KB und KH) um wieder rein zu kommen und wollte die woche auf max. 10 wdh. runter gehn und Periodisierung starten.
Hatte davor (bis auf die ersten2/3 monate KfA) nur rumgepumpt im hypertrophiebereich und davon bin ich und war ich noch nie überzeugt und will auch wegen verletzung auf kraft trainieren!

Also, es ist ein 2-er split basierend auf 5x5, ich wollte im großen und ganzen Eisenfressers´ Periodisierungsplan verwenden aber dazu später mehr.
Aufteilung:
Mo: A Mi: B Fr: A Mo: B ...

A

Kniebeuge/Lh >>> 5x5

Waden/stehend an d. Maschine oder sitzend >>> 3x10-20

Bankdrücken/Lh-klassisch >>> 5x5

Schrägbankdrücken/Kh >>> 3x10

Dips/eng+gerade(auf Trizeps halt :D ) >>> 5x5

Trizepsdrücken/Sz-Stange >>> 3x10

Delta-seitliche/Kh >>> 3x10

Bauch

B

Kreuzheben/Lh-klassisch >>> 5x5

Klimmzüge/weit >>> 5x5 bzw. 5x was halt geht :D

Rudern/eng >>> 3x10

Delta-hintere/Kh >>> 3x10

Bizepscurls/Lh oder Sz >>> 3x10

Bauch

(wie ihr seht viel von euren postings und erfahrungen "geklaut" für meinen trainingsplan, am meisten von Eisenfresser :p , hab halt einfach sehr viel im forum gelesen)

Ich weiß, ich weiß das ist kein reiner Krafttrainingsplan sondern auf mich abgestimmter plan.
Waden und seitlicher Delta sind nur wegen optik drin,
hintere Deltas als ausgleich/vorbeugend für die rotatoren (spezielleres rotatorentraining werde ich später hinzufügen, wenn ich mal bei höheren gewichten im drücken bin) .