5kg Muskelmasse???

blubber-boy

New member
Hoi...

Hatte gestern einen neuen neuen Test im Fitnesscenter... Also ich muss den alle 2-3Monate machen und da ich einen neuen Trainingsplan haben wollte, musste ich den zuvor machen (ich weiß Fitnesscenter trainingspläne sind eig zum schmeißen, aber ich bin mit meinem jetzigen eig zufrieden *GG* ging mit dem alten start-trainingsplan ja auch schon einiges rauf [weniger hätts ja nicht werden können]) :hihi:

Lange Rede - kurzer Sinn - die auswertung ergab, dass ich nur um 0,2% an fett zugenommen habe (7,2% hab ich nun)

Aber ich hab ja 5kg in den letzten 2Monaten zugenommen, also hab ich sie gefragt, was das dann wohl ist *GG* sie meinte, dass ich wohl 5kg Muskelmasse aufgebaut habe...

Kann das wirklich sein??? Ihr meint ja immer 0,5kg pro monat is maximum... Oder geht das am Anfang wirklich so schnell ???

Und noch eine kleine Frage: sollte ich meinen KFA versuchen zu erhöhen - weil ich immer lese, dass ihr so 10% und mehr habt...

LG

So genau kann man nie messen. aber 5 kg in 2 monaten halte ich für absolut utopisch und unschaffbar. Deine gewichtszunahme wird zum geringsten teil aus muskeln bestehen. Nach dem was ich von deiner ernährung gelesen habe wird die zunahme eher zum großteil aus fett und wasser zusammengesetzt sein.

und beim kfa musst du afpassen. Profibodybuilder haben mit nem 10er kfa immer noch nen massigen körper. Aber hardgainer die im freizeitbereich anfangen sehen mit 8er kfa dünn aus und mit 10er genauso. also erhöhe erstmal. und wenn du dann massiger aussiehst kannste mal definieren, dann wirkt der kfa auch viel anders.

Also 5 kg sind schon viel.
10 kg in einem Jahr habe ich aber durchaus schon häufiger gesehen an BEKANNTEN UND KUMPELS; DIE AUF JDEN fALL NATUR SIND.

Ne das ist absolut nicht möglich. Muskelhypertrophie dauert. 1/2kg pro Monat soll angeblich die Deadline sein. (ohne Helferlein)

Ich mein wenn ihr jetzt sagt, Muskelmasse von 5kg in 2monaten - keine chance, aber mein KFA sich auch nicht verändert hat - was ist das dann für eine art von Masse ? ^^...
Gibs da noch was andres ??? *GG*

Ich meine die 5kg hab ich ja auch nicht der Trainerin geglaubt, weil ich ja weiß, dass ihr immer prädigt, dass da keine chance ist ^^

Naja denk mal selbst nach.
Es ist kein Muskel und kein Fett. Bleibt dir noch jede andere Substanz deines Körpers übrig...

naja,das ist schon möglich.es wird ja nur gemessen wieviel fettfreie muskelmasse du hast. und wenn deine glykogenspeicher am anfang leer waren, und jetzt voll sind, dass kann schon einiges ausmachen,am glykogen hängt ja auch eine menge wasser,und das ist schwer.
edit: deinen kfa heben,nur weil die meisten hier mehr haben solltest du nicht. du solltest ja auch nicht übergewichtig werden,nur weil dass die meisten menschen in diesem teil der erde sind. ein zu niedriger kfa ist wohl auch nicht gesund,nur wo da genau für dich die grenze ist kann ich dir leider nicht sagen.
lg

naja,das ist schon möglich.es wird ja nur gemessen wieviel fettfreie muskelmasse du hast. und wenn deine glykogenspeicher am anfang leer waren, und jetzt voll sind, dass kann schon einiges ausmachen,am glykogen hängt ja auch eine menge wasser,und das ist schwer.
lg

richtig, daher kann es durchaus sein das man 5kg in 2 monaten zu nimmt.....

später ist das natürlich auf normalen wege utopisch

Nein, das kann nicht sein.

5 KG gehen vielleicht in einem Jahr, am Anfang.

Immer unter der Annahme, dass alles unter normalen Umständen abläuft.

Nein, das kann nicht sein.

5 KG gehen vielleicht in einem Jahr, am Anfang.

Immer unter der Annahme, dass alles unter normalen Umständen abläuft.

ach was ...5kg in einem jahr ??da würde ich als anfänger voll die lust verlieren. nein..da geht wesentlich mehr ...und lasst doch diese total blöde rechnerei ..schaut in den spiegel..schaut auf eure kraftwerte...wen interessiert kft wenn der 0,00001 beträgt ihr aber schei...ausseht. dann lieber 30 %und das was ihr im spiegel seht sieht klasse aus....

ach was ...5kg in einem jahr ??da würde ich als anfänger voll die lust verlieren. nein..da geht wesentlich mehr ...und lasst doch diese total blöde rechnerei ..schaut in den spiegel..schaut auf eure kraftwerte...wen interessiert kft wenn der 0,00001 beträgt ihr aber schei...ausseht. dann lieber 30 %und das was ihr im spiegel seht sieht klasse aus....

Genauso ist es ! scheisst auf die waage und benutzt den spiegel.

5kg/Monat ist physiologisch nicht schaffbar! Geht einfach nicht.
Außer du hast den Testosteronspiegel eines russischen Matrosenteams, welches die letzen 4 Jahre in einem U-Boot verbracht hat...

btw finde ich die Waage Methode besser als das optische, aber jedem das Seine...

ja da hast dur recht.ich wollte mich hier nur mal einmischen, weil ich es komisch finde, wenn leute stupide irgendwelche zahlen wiederholen die sie hier irgendwann einmal gehört haben, ohne die sachverhalte in ihrem zusammenhang(in diesem fall das glycogen und das damit verbundene wasser, dass ein anfänger sogar sehr wahrscheinlich einlagert) zu sehen.
lg

Ich rede von reiner Muskelmasse. Natürlich nimmt man am Anfang mehr zu, aber da ist auch noch Fett dabei. Meine Zahl kommt übrigens aus einem Buch von einem gewissen Arnold Schwarzenegger. :wink:

Und du hast recht! Geht nach dem Spiegel. Da seht ihr am besten, wie ihr euch verändert. Man sollte nicht zu sehr nach der Waage gehen.

BTW:
Noch dazu sind Glykogenspeicher nicht einfach nicht voll, nur weil man nicht trainiert. Wie sollte man sich denn sonst bewegen können, z.B. jemand der nicht trainiert? :wink:

BTW:
Noch dazu sind Glykogenspeicher nicht einfach nicht voll, nur weil man nicht trainiert. Wie sollte man sich denn sonst bewegen können, z.B. jemand der nicht trainiert? :wink:

schon klar, dass sie in der regel nicht ganz leer sind. aber ein einigermaßen trainierter mensch hat ca 500g glycogen im körper(an diesem aber noch einiges an wasser gebunden), und wenn mann dann viele kohlenhydrate zu sich nimmt füllen die sich,hat jetzt am anfang mit dem training nicht soviel zu tun,mehr mit der umgestellten ernährung. und bewegen kann man sich auch mit dem zucker aus dem blut, fetten(aufgenommenen und im körper gespeicherten) sowie eiweiss, welches man im notfall auch verbrennen kann auch ganz gut.
lg

5kg/Monat ist physiologisch nicht schaffbar! Geht einfach nicht.
Außer du hast den Testosteronspiegel eines russischen Matrosenteams, welches die letzen 4 Jahre in einem U-Boot verbracht hat...

btw finde ich die Waage Methode besser als das optische, aber jedem das Seine...

5 pro monat hat niemand gesagt....:wink:

Zurück
Oben