501 KG Beugen

xpower

New member
Bei den gestern stattfindenden "APF West Coast Open" beugte Brent Mikesell einen neuen Alltime-Weltrekord mit 501,5 kg (1.107 lbs.). Er verbesserte damit seinen eigenen Weltrekord um 1 kg. Im Bankdrücken schaffte er 272,5 kg und im Kreuzheben gelangen ihm 365 kg, was zu einem Total von 1.139 kg reichte. Das ist hinter Garry Frank, Andy Bolton und Steve Goggins das vierthöchste Total aller Zeiten.

Viele Grüße

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

ist es normal dass jemand tiefe kniebeugen weniger gewicht schafft als beim kreuzheben?

weil bei mir ist das so.

ach das kann der mali auch.

Er will nämlich mal abnormal viel für einen 18 jährigen beugen:D

sorry bin vom thema abgewichen.

Ist wirklich ne super leistung 501Kg das ist kaum vorstellbar. Hier sieht man mal wieder wozu menschen im stande sind.

Original geschrieben von Mr. Satan
ist es normal dass jemand tiefe kniebeugen weniger gewicht schafft als beim kreuzheben?

weil bei mir ist das so.

wenn du beides korrekt trainierst und du keine Knieprobleme hast, muesstest du bald mehr BEUGEN als HEBEN.

World-record KNIEBEUGE: 501,5 kg
World-record KREUZHEBEN: ca. 425 kg (wieiss ich nicht mehr genau)

Ich mache seit 2 und 1/2 Jahren KREUZHEBEN und schafe jetzt 246 kg.
Hingegen mache ich seit 1 Jahr KNIEBEUGEN und schafe 238 kg (Wettkampfausfuerung).
Langsam aber sicher ueberholen meine Beine den Ruecken...

Original geschrieben von cyclon
wenn du beides korrekt trainierst und du keine Knieprobleme hast, muesstest du bald mehr BEUGEN als HEBEN.

World-record KNIEBEUGE: 501,5 kg
World-record KREUZHEBEN: ca. 425 kg (wieiss ich nicht mehr genau)

Ich mache seit 2 und 1/2 Jahren KREUZHEBEN und schafe jetzt 246 kg.
Hingegen mache ich seit 1 Jahr KNIEBEUGEN und schafe 238 kg (Wettkampfausfuerung).
Langsam aber sicher ueberholen meine Beine den Ruecken...

*lach*

hmm, da scheint wirklich ein Wettstreit zu sein. Habe gerade einen anderen Thread gelesen, da ging es ähnlich.

Lustige Beiträge,

Danke!!

Original geschrieben von penismann
bissl wettstreit muss sein;)

Klar, solange ich besser bin *g*

Ne im ernst, ich schaff aber auch viel mehr bei der Kniebeuge als im Kreuzheben. Aber ich mach ja auch keine Wettkampfbeuge (zieht mir stark in den Knien).

Hebe auch weit mehr, als ich beuge: Heben hab 140 geschafft, mehr Gewicht hab ich zur Zeit nicht zuhause... Ich schätz ich komm so auf 150 oder so - Beugen: maximal noch nicht probiert (keiner da der mich sichern könnte -> nein danke), aber ich schätz es liegt irgendwo bei 115 (Trainingsgewichte sind Heben 6x110 und Beugen 9x90)

Zurück
Oben