4er Split Trainingsplan/ Extra Armtag/ Hilfe

hahahoho

New member
4er Split mit Extra Armtag

Hallo!

Ich bin am überlegen auf einen 4er Split mit einem extra Armtag umzusteigen.

Das ganze sähe dann ungefähr so aus:

Tag 1: Brust/Schulter
Tag 2: Rücken/Nacken
Tag 3: Arme
Tag 4: Beine/Bauch

Ich trainiere immer an unterschiedlichen Tagen wegen Schule, anderen Aktivitäten etc., d.h. mal 3 Tage hintereinander mal 2 Tage Pause, jenachdem wie ich gerade Zeit habe aber immer zwischen 4-5 mal pro Woche.

Größe: 1.88m
Gewicht: 83kg
KFA: ~13,5%
Trainingserfahrung: fast 1 1/2 Jahre.

Wäre das eine sinnvolle Aufteilung?

Danke für jede hilfreiche Antwort! :)

A

Anzeige

Re: 4er Split Trainingsplan/ Extra Armtag/ Hilfe
AW: 4er Split mit Extra Armtag

hab derzeit die idente splittung und fühle mich damit mehr als glücklich... wobei ich beim armtag zu beginn den fehler gemacht habe, ihn zu lange zu halten... jetzt mach ich 3x3 supersätze und bin in knapp 20 minuten mit dem armtraining durch. würde es nicht mehr anders machen, da ich damals sogar an umfang und kraft verloren habe.

lg

Vielen Danke für die schnelle Antwort!
Hat dein ganzer Armtag, also Bizeps und Trizeps und evtl noch Unterarme nur 20min gedauert oder nur bspw Trizeps?

Also wachsen deine Arme mehr mit dem was du in deinem letzten Beitrag geschrieben hast als mit dem Programm welches in deinem ersten Beitrag stand? (ja ich weiß im ersten gab es keinen Armtag aber ich meine vom Volumen her)

kann man pauschal nicht sagen. die abwechslung machts. mir persönlich gefällt ein eigener armtag sehr gut, aber man sollte ihn halt doch intensiv und kurz halten um eine überbelastung zu vermeiden

Nochmal kurz eine idee, könnte ich dann vlt die Schulter zu den armen legen da ich für diese ja jetzt viel weniger Zeit brauche?
Dann wäre mein Brust Tag etwas entspannter und kürzer.

ich finde die schulter nochmal extra zu trainieren übertrieben... ich selbst mach nur noch 4 sätze seitheben am brusttag, da die vordere schulter ohnehin intensiv trainiert wird, bei schrägbankübungen oder dips. die mittlere ebenso ein wenig - daher noch zusätzlich mit seitheben bearbeiten und die hintere wird am rückentag ebenfalls malträtiert

Ok guter Tipp! ;)
Ich liebe Schulter jedoch also wird Seitheben + mind. 1 andere Übung immer dabei sein :D

ich weiß nicht wie viele brustübungen du derzeit hast, aber ich habe 3 mehrgelenksübungen à 3 sätze + 1 Iso drin und dann noch 4 sätze seitenheben...

du könntest zb 2mehrgelenksübungen für die brust machen, dann Schulterdrücken langhantel und dann die iso für die brust -> schulterdrücken langhantel geht auch noch passiv recht gut auf die brust. und nach der brust iso noch das seitenheben...

wie dir beliebt ;)

lg

alles klar werde ich mal ausprobieren! :)

A

Anzeige

Re: 4er Split Trainingsplan/ Extra Armtag/ Hilfe
Zurück
Oben