Hallo,
hab mir die letzten Tage den Kopf zerbrochen um einen anständigen Plan auf die Beine zu stellen. Bin dabei in diversen Foren auf die unterschiedlichsten Systeme gestoßen....Da ich schon von Heavy Duty bis zu Pitt Force alles probiert habe, bin ich der Meinung, dass ich auf nen gewöhnlichen Volumen Plan am besten reagiere. Der Split war auch bald herausgefunden: 4er Split aus diversen Gründen (genug Zeit, starker Muskelkater, Schwächen bevorzugen. usw.)
Mit der Aufteilung bin ich überaus zufrieden da ich letzte Woche bereits so trainiert habe. Nur bin mir eben mit der Übungsauswahl und den Wiederholungen nicht ganz sicher.
Hier erstmal der Plan:
Mo:Brust /Bizeps
2* Flyes auf der Flachbank (Vorermüdungssatz)
4* Schrägbankdrücken
3* KH Schrägbankdrücken
3* KH Überzüge
2* Hammercurls (stehend schräg vor dem Körper) Vielleicht sollte ich Hammer mit Langhantel Curls umdrehen? Aber irgendwie sprech ich auf
2* LH Curls LH Curls nicht so gut an. Sollt ich Kabelziehen für Biceps miteinbauen?
2* Body Drag Curls SZ
Wiederholungsbereich mit jedem Satz sinkend, Gewicht steigend z.B. Wdh 12,8,6,6
DI:Beine:
3* Beinstrecker / Beinbeuger (Supersatz)
4* Kniebeugen
2* Hammer Strength Hacksquat
2* Beinstrecker / Beinbeuger (Symmetrietraining, nur rechtes Bein
4* Wadenheben sitzend
Wiederholungen bis 20 Wdh, bei Kniebeugen weniger für Kraftsteigerung?
DO:Schultern / Trizeps / Bauch
4* vorgebeugtes Seitenheben
4* Seitenheben sitzend
5* Military Press
3* Dips
3* Pushdowns am Kabel (reverse + Seil)
2* Kickbacks
5-10 Min Bauch.....welche Übungen könnt ihr empfehlen die den TP für Bauch ergänzen?
FR:Rücken
3* LH Rudern
3* Klimmzüge weiter Obergriff
3* Lat-Zug weiter Obergriff
4* Rudern sitzend an der Zugmaschine
2* Überzüge mit Kabel
4* Kreuzheben ...zum Schluss is zwar ziemlich hart weil die Griffkraft schon nachlässt, aber so kann ich gezielter heben, weil ich total warm bin
SA & SO: frei
Mit den Wiederholungen bin ich im Unklaren, weil ich davor bereits 2 Wochen mit dem Prinzip von Andreas Frey trainiert habe, sprich: IK-Training, Muskelaufbau und Muskelausdauer und der Pump war ebenfalls ein Wahnsinn. Nur kann man so schnell keinen Vergleich machen was nun fürn Aufbau für mich besser ist.
Meine Ziele sind eben möglichst viel Masse aufzubauen und dafür müsste ich ja meine Kraftwerte verbessern und dannach erst Volumen trainieren oder seht ihr das anders?
Frey sagt er kann beides vereinen und das ganze Jahr dannach trainierren....
LIFT OR DIE !
hab mir die letzten Tage den Kopf zerbrochen um einen anständigen Plan auf die Beine zu stellen. Bin dabei in diversen Foren auf die unterschiedlichsten Systeme gestoßen....Da ich schon von Heavy Duty bis zu Pitt Force alles probiert habe, bin ich der Meinung, dass ich auf nen gewöhnlichen Volumen Plan am besten reagiere. Der Split war auch bald herausgefunden: 4er Split aus diversen Gründen (genug Zeit, starker Muskelkater, Schwächen bevorzugen. usw.)
Mit der Aufteilung bin ich überaus zufrieden da ich letzte Woche bereits so trainiert habe. Nur bin mir eben mit der Übungsauswahl und den Wiederholungen nicht ganz sicher.
Hier erstmal der Plan:
Mo:Brust /Bizeps
2* Flyes auf der Flachbank (Vorermüdungssatz)
4* Schrägbankdrücken
3* KH Schrägbankdrücken
3* KH Überzüge
2* Hammercurls (stehend schräg vor dem Körper) Vielleicht sollte ich Hammer mit Langhantel Curls umdrehen? Aber irgendwie sprech ich auf
2* LH Curls LH Curls nicht so gut an. Sollt ich Kabelziehen für Biceps miteinbauen?
2* Body Drag Curls SZ
DI:Beine:
3* Beinstrecker / Beinbeuger (Supersatz)
4* Kniebeugen
2* Hammer Strength Hacksquat
2* Beinstrecker / Beinbeuger (Symmetrietraining, nur rechtes Bein
4* Wadenheben sitzend
Wiederholungen bis 20 Wdh, bei Kniebeugen weniger für Kraftsteigerung?
DO:Schultern / Trizeps / Bauch
4* vorgebeugtes Seitenheben
4* Seitenheben sitzend
5* Military Press
3* Dips
3* Pushdowns am Kabel (reverse + Seil)
2* Kickbacks
5-10 Min Bauch.....welche Übungen könnt ihr empfehlen die den TP für Bauch ergänzen?
FR:Rücken
3* LH Rudern
3* Klimmzüge weiter Obergriff
3* Lat-Zug weiter Obergriff
4* Rudern sitzend an der Zugmaschine
2* Überzüge mit Kabel
4* Kreuzheben ...zum Schluss is zwar ziemlich hart weil die Griffkraft schon nachlässt, aber so kann ich gezielter heben, weil ich total warm bin
SA & SO: frei
Mit den Wiederholungen bin ich im Unklaren, weil ich davor bereits 2 Wochen mit dem Prinzip von Andreas Frey trainiert habe, sprich: IK-Training, Muskelaufbau und Muskelausdauer und der Pump war ebenfalls ein Wahnsinn. Nur kann man so schnell keinen Vergleich machen was nun fürn Aufbau für mich besser ist.
Meine Ziele sind eben möglichst viel Masse aufzubauen und dafür müsste ich ja meine Kraftwerte verbessern und dannach erst Volumen trainieren oder seht ihr das anders?
Frey sagt er kann beides vereinen und das ganze Jahr dannach trainierren....
LIFT OR DIE !