Also mal ganz ehrlich, wenn ein Frauen-Fitnessstudio ein 45-minütiges Ganzkörpertraining anbietet, würde ich es pauschal als nicht effektiv einstufen. Das mag ein fundiertes Vorurteil sein, jedenfalls sind spezielle Frauen-Krafttrainingsprogramme meist ineffektiv. Viele Frauen meiden ein effektives Krafttraining und favorisieren eher das übliche "Hausfrauentraining". Für eine Anfängerin ist das bestimmt hart genug, und zum Kennenlernen des KT auch ausreichend. Auf Dauer darf es aber ruhig ein "richtiges", geschlechtsneutrales und effektives Training werden, wie es KDK und Uschi bereits erwähnt haben. Ob Du allerdings in einem Frauen-Fitnessstudio die passenden Geräte und einen Trainer findest, der Dir einen effektiven 45-minütigen Trainigsplan zusammenstellt, kann ich nicht beurteilen. Selbst in einem gemischten Studio reagieren manche Trainier irritert auf diesen Wunsch einer Frau. Mein Trainer hatte glücklicherweise keine Probleme, mich bei Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken,... einzuweisen.
Du kannst ja erstmal ein Probetraining bei einem Fitnessstudio Deiner Wahl vereinbaren. Dabei hast Du Gelegenheit die Ausstattung des Studios und die Intension der Trainer zu testen. Dann merkst Du ja, ob sie allergisch auf ein effektives Freihanteltraining reagieren oder sie diesen Wunsch offen aufnehmen.
LG
Christiane