40er OA - Hat jemand ein Bild?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lonerloner

New member
Da hier oft von der magischen 40er Grenze die Rede ist, würd ich mich freuen, wenn sich mal ein paar leutz finden würden die ein oder zwei Bildchen von nem repräsentativen 40er (oder auch mehr so lange der Umfang dabei steht) posten könnten.

ich hab nämlich absolut keine Vorstellung wie weit der Weg rein optisch noch ist.
(hab nur kümmerliche 36 :( )

nur für den fall, dass es noch keinem aufgefallen ist, ich hab jetzt immer noch kein bild von nem 40er
und die diskussion ob so ein arm natural zu erreichen ist könnt ihr im mülleimer weiterfürhren

Nimm halt das Massban um deinen Arm und dann mach ne schlaufe mit 40cm umfang, dann siehst du wieviel noch fehlt

achja, und dann hab ich auch ne vorstellung davon wie sowas in natura aussieht oder was?
ich hab zwar ne blühende phantasie, aber so weit reichts nicht.
ach ja, der thread war ernst gemeint und nicht als spielwiese für möchtegern-kasperle

alles was ich wollte, waren ein paar bilder von 40er OA damit ich mir mal ein bild davon machen kann wie sowas aussehen kann.
und was bekomme ich? ein Bild (danke) und ne menge sinnlosposts.
muss das sein?

Hier nun einen Monat später knappe 42 cm Oberarm.

Jetzt habe ich mitlerweile einen soliden 42-er, d.h. 42,5 cm.

Ich bin 1,73 m groß und wiege ca. 87 Kg.

Ich bin kein Bodybuilder sondern Powerlifter, Zielrichtung Bankdrücken.

Das erste und das zweite Bild liegen nicht einen sondern zwei Monate auseinander.

Auf dem ersten Bild wiege ich so um die 81 Kg.

Auf dem zweiten Bild wiege ca. 84 Kg.

sorry aber wie soll ich es sagen,hmmm ohne euch jetzt zu beleidigen,ist mir nur mal so aufgefallen.irgendwie sehen eure 40cm(+-ein paar cm) sche**** aus,halt kaum definition,nur durch fett gebildet,oder so!ich selbst bin ja nicht mal um längen so weit,aber die fotos sehen blöd aus,sorry aber so empfinde ich das,habe mir den 40 oa anders vorgestellt,sie halt nur recht fett aus.
na ja...
habe aber auch keine ahnung also nicht zu ernst nehmen

Sei mal ein bisschen respektvoller.
Er ist Kraftsportler siehst du doch...

Zuviele Kiddys hier...

@Mesomorph und Eisenfresser:
danke, genau das was ich wollte, einen "40er aus dem Leben" und nicht ausm hochglanzmagazin.

und ich würde mich freuen wenn dieser thread noch ein wenig repräsentativer werden würde.

Einen definierten 40-er wirst du nur extrem schwer schaffen und meistens nur mit Stoff, du brauchst schon mindestens einen 43-er, um nach der Defi-Phase noch einen definierten 40-er zu haben.

Auf der internationalen Bodybuildingbühne habe die Jungs meist "nur" 46-48 cm Oberarme, manchmal auch weniger.

Der Arm auf dem Eingangs-Photo ist auch nicht mehr als 43 cm, dafür aber super gerippt und nur mit Stoff.

Einen echten 50-er sieht man wenn überhaupt nur in der Massephase und dann eben etwas Fetter.

Ich selbst habe früher mal einen 44 cm Arm gehabt, in der Massephase, bin dann in die Definition gegangen und habe trotz Stoff nur noch einen knappen 41-er, aber dafür gerippt gehabt.

Es ist höllisch schwer die 40-er Marke zu erreichen, auf die saubere Art.

Ebenso ist es schwer 100 Kg in der Bank zu knacken.

Beide Ergebnisse sind schon ein super Ergebnis, auf das man sehr stolz sein kann.

Desweiteren bin ich Kraftsportler, weshalb ich natürlich einen höheren Fettanteil mein Eigen nennen (ich weiß ihn nicht genau, halt höher) und nicht auf Muskelaufbau trainiere, sondern auf Kraft.

Ich habe aber trotz minimalen Bizepstraining und reinem Krafttraining für den Trizeps (sprich unter 6 Wdh., meist 3 Wdh.), trotzdem einen massigen Arm aufgebaut, was wieder mal bestätigt, erst auf Kraft, dann kommt die Masse von allein.

Übrigens viele von Euch wollen einen definierten Arm aufbauen, möglichst definiert beleiben, aber trotzdem einen 40-er oder mehr aufbauen, das geht aber nicht, vielleicht bedingt mit Stoff aber nicht sauber!!!

Ihr müßt euch daran gewöhnen, dass ihr erstmal Masse aufbauen müßt, ehe ihr euren Körper ausformt.

Das richtet sich natürlich an die Bodybuilder, nicht die Freizeitsportler, die nur etwas Fit aussehen wollen.

Original geschrieben von Eisenfresser01
Einen definierten 40-er wirst du nur extrem schwer schaffen und meistens nur mit Stoff, du brauchst schon mindestens einen 43-er, um nach der Defi-Phase noch einen definierten 40-er zu haben.

Übrigens viele von Euch wollen einen definierten Arm aufbauen, möglichst definiert beleiben, aber trotzdem einen 40-er oder mehr aufbauen, das geht aber nicht, vielleicht bedingt mit Stoff aber nicht sauber!!!

Das richtet sich natürlich an die Bodybuilder, nicht die Freizeitsportler, die nur etwas Fit aussehen wollen.

Ähm, das finde ich absoluter quatsch, klar ist ein definierter 40er schwer, jeh nach definition.
Klar ist es ohne Roids schwerer aber ich denke das man schaffen kann, auch OHNE roids.

Gruß
Thunder

Ich habe mich mit Absicht, nur sehr schwer, mit viel Mühe von der Bodybuilding-Mentalität gelöst und bin ins Kraftsportlager gewechselt, da ich nur so meine Kraftsport=Lebensphilosophie-Einstellung halten konnte.

Ich bin noch zu Jung um reines Bodybuilding nur der Lebensphilosophie wegen zu betreiben, mein Ego stand immer im Weg.

Ich werde erstmal ein paar Jahre Kraftsport betreiben (und die Masse kommt mit), um dann irgendwann wieder mehr wie ein Bodybuilder zu trainieren.

Ich muß aber sagen, dass ich das Powerlifting lieben gelernt habe, wie ich damals Bodybuilding liebte (und es immer noch tue).

Ich trainiere ja ab und an auch noch wie einer, meist die Nebenmuskulatur.

hab diese bild schon mal im foto forum gepostet-
auf dem bild habe ich ~39cm OA (rechter OA halt...) bei 181cm

Thunder567

Könnt ihr alle nicht lesen.

Ich sagte nicht das man es nicht ohne Anabolika schaffen kann, ich sagte das es schwer ist, was du ja bestätigt hast.

Bloß die meisten Anfänger denken, dass man einen definierten Arm im definierten Zustand aufbauen kann und das ist meiner Meinung nicht möglich (jedenfalls nur begrenzt und bestenfalls bei genetisch bevorteilten)

q eisenfresser

sei mir nciht böse, aber dein Metlitäts-Philosophie-Gelaber klingt ja einmal ganz nett, aber warum wiederholst du das in jedem thread?

und die Äußerung, die ich kopiert habe, die war so wie sie da steht einfach total daneben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben