4 Tage nichts essen

Moe

New member
Hallo,
ich lebe im Moment in Chile und werde nächste Woche an einer Visionssuche teilnehmen. Diese sieht wie folgt aus: Wir wandern 2 Täge in die Berge richtung Argentinien (In der Zeit essen wir weniger). Danach bin ich allein 4 Tage in den Bergen ohne irgendwas zu mir zu nehmen, außer Wasser. Im Moment trainiere ich sehr viel und würde es schade finden, wenn mich diese 4 Tage zu weit zurückwerfen. Meine Frage:
Was kann ich machen, dass sich in den 4 Tagen sowenig Muskeln wie möglich abbauen? Bauen sich überhaupt Muskeln ab in so kurzer Zeit? Zudem glaub ich das ich nicht die Kraft haben werde viel Sport zu machen ind er Zeit. Ich habe Sport Tabletten (Frubiase Sport) bringt das was wenn ich da täglich eine nehme?
Danke im Vorraus...

Entschuldige, ich weiss nicht genau was eine "Visionssuche" ist - aber es klingt für mich irgendwie nach einer religiösen/sprituellen Aktion

Auch wenn ich mit sowas überhaupt nichts anfangen kann betreibst du/ihr da ja einen ziemlichen Aufwand um an eine ordentliche Vision zu kommen.. im gleichen Satz machst du dir aber Sorge um ein bisschen Muskelrückgang? Was für eine Vision erwartest du wenn du nebenbei Kram im Kopf hast wie "Ohje, ich muss schnell noch eine Frubiase einwerfen sonst kostet mich das wieder 2 Reps beim nächsten Workout! Und meine Einkommens-Steuererklärung kann ich sicher noch optimieren"

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Impact deiner Hungerei schlimmer ist als der eine 2 wöchigen Grippe, und das hat man spätestens nach ein paar Wochen Training wieder aufgeholt, wenn du dir von der Aktion wirklich einen spirituellen Erfolg erhoffst dann wirds wohl besser sein wenn du dir um sowas keinen Kopf machst

Das Problem bei soviel Forennutzern ist, dass sie nicht merken, wenn bei einer rein sachlichen Frage ihre Meinung nicht gefragt ist! Vorallem wenn sie nicht im geringsten konstruktiv ist. Vielleicht muss ich aber auch einfach toleranter werden und verstehen, das viele Menschen in "real life" nich oft die Chance bekommen und nicht viele Menschen haben, denen sie ihre Meinung mitteilen können und es deswegen dann hier rauslassen. Danke trotzdem für das bisschen sachliche, wenn jemand eine Antwort hat, die mir weiterhilf, dann bin ich dafür sehr dankbar.

@Moe
Ich glaube nicht, daß Du Dir großartig Sorgen um Muskelverluste machen solltest. Überleg mal, bei den Urmenschen kam es ja häufig vor, daß nicht am nächsten oder übernächsten Tag Essen auf den damals noch nicht vorhandenen Tisch kam. Wenn der Körper innerhalb kurzer Zeit schon Muskeln abbauen würde, wäre die Funktionalität und auch das Überleben desselben akut gefährdet. Unter diesen Umständen würden wir heute kaum noch existieren.

Du brauchst ja während Deines Trips kein intensives Training durchführen. Es dürfte reichen, die Muskeln zu bewegen. Empfehlen würde ich Dir halt Liegestütze und Kniebeugen als Hauptübungen zu nehmen. Dazu benötigst Du kein Equipment und Du kannst sie überall durchführen. Nur um 4 Tage zu überbrücken, dürften diese beiden Übungen schon ausreichen.

Ja, mein reales Leben ist ein einziger Scherbenhaufen, schön zwischen den Zeilen gelesen! Ich denke es ist auch Zeit für eine intensive Visionssuche,..

Trotzdem finde ich nach wie vor - auch wenn ich euer Heiligkeit damit scheinbar etwas gekränkt habe - das so irdischer und eitler Ballast eine Visionssuche ein Stück weit ad absurdum führt.. verzeih einem einfachen Trottel wie mir seine Meinung zum Thema..

Zurück
Oben