4 Monate Transformation - Hardgainer

Adrian_Ave

New member
4 Monate Transformation - Hardgainer(?)

Hallo zusammen!

Mit 1,76 m und anfangs 64 kg / 16% Körperfettanteil habe ich es nach 4 Monaten auf 66-67 kg (varriert) / und etwa 8-10% Körperfettanteil (stellt sich die Frage wie genau das Messgerät bei uns im Fitnesscenter ist) geschafft.

Angefangen habe ich die ersten 2 Monate mit einem Ganzkörper Training und seit den letzten 2 Monaten einen 2er Split.
1 = (Brust, Trizeps)
2 = (Rücken, Bizeps, Beine, Bauch)

In diesen 4 Monaten habe ich meine Ernährung von 2-3 x die Woche Mc Donalds und jeder Woche Lieferpizza komplett umgstellt.
Ich habe mich mit Nährstoffen auseinandergesetzt und achte auf eine auf Protein ausgerichtete Diät.
Gegessen wird jeden Tag:

• Rührei mit 4 Eiern, Schinken (2%) und Champignon
  • etwa 250-400 Gramm Magerquark mit Fettarmem Naturjoghurt und Haferflocken
  • Weightgainer
  • Kohlenhydratlastige Mahlzeit vor dem Trainieren (Reis, Nudeln mit Putenfleisch/Gemüse)
  • Whey Protein Shake nach dem Training
  • Kohlenhydratlastige Mahlzeit nach dem Trainieren (meistens aufgewärmtes vom Mittag)
  • Nüsse + Magerquark + Obst
  • Casein Gute Nacht Shake ;)

Supplements nehme ich:

• Weight Gainer (früher Gain Bolic 4000, jetzt ON Serious Mass)
  • Whey Protein (ON)
  • Casein (ON)
  • Zink Tabletten (Öfters Pickel wegen dem alten Gainer...)

Before:

before1.jpg

After:

IMG_2935.jpg

bauch.jpg

wie kommst du darauf, dass du ein Hardgainer sein könntest? kennst du deinen kcal bedarf? erreichst du diesen mit deiner ernährung?

Da ich doch sehr viel esse und trotzdem sehr schwer zu nehme (ob es jetzt fett oder Muskelmasse ist)
Ich benötige etwa 2000 Kalorien und mit meiner momentanen Ernährung kratze ich vermutlich fast an den 3000.. (zähle keine Kalorien, ist jetzt nur über den Daumen geschätzt...)

Ich wurde auch im Fitnesscenter beim Ernährungsgespräch auf Ectomorph geschätzt.

Wieso was meinst du?

2000 kcal? :lol:

der großteil hier isst ca 3000+ kcal. zum Thema Hardgainer: von 10 Menschen, die behaupten, sie wären hardgainer, sind 9 KEINE. sie essen einfach nur zu wenig. und wenn du sagst, 2000 kcal, dann kennst du deinen kcal bedarf nicht, kannst entsprechend auch nicht zunehmen. bist also kein hardgainer.

http://www.karl-ess.com/kalorienrechner/

Danke, @bussard, werd ich aufjedenfall!

Ja 2000 meinte mein Trainer im Fitnesscenter, da ich selbst Kalorien nicht zähle und die Kalorienbedarfsrechner im Internet meist auch nicht das Wahre sind kann ich das schwer sagen. Aber ich esse ganz sicher mehr als ich benötige (seit der Umstellung), alle 2-3 Stunden eine Mahlzeit mit mindestens 30g Protein und natürlich auch entsprechend Kohlenhydraten :)

edit: Laut dem Rechner den du gepostet hast benötige ich für Muskelaufbau 2822 Kalorien :)

eben dann siehst mal. dann iss mal diese menge. 2000 kcal sind definitiv zu wenig. und du bist kein hardgainer. solltest vielleicht doch kcal zählen

dann musst noch mehr essen. wir haben ein forumsmitglied hier, er bzeichnet sich selbst NICHT als Hardgainer, nimmt aber gute 5000 kcal zu sich.

Danke für die erwähnung Premutos :D
Also ohne kcal zu zählen sich selbst als Hardgainer zu bezeichnen ist schon gewagt ^^

Wie kollege premutos schon sagte, ich bezeichne mich NICHT als hardgainer, weil ich eigentlich ganz gut muskeln aufbaue, aber damit das funktioniert esse ich pro tag 5000-6000kcal, der kalorienrechner meint ich bräuchte 4200 für den aufbau.... damit kann ich dieten :D

Manche sind mit ihrem stoffwechsel wirklich bestraft, wenn du mit ungezählten 2800-3000kcal zunimmst, kannst du dich wirklich nicht beschweren :D

Im Vergleich mit 2 anderen in meinem Altern baue ich doch relativ schwer Masse auf, esse aber DEUTLICH mehr wie die beiden... Aber ja, werde jetzt einfach NOCH mehr essen und mal nachzählen :)

Richtig so, hau rein und werd mal schön massiv :D
Mach aber bloß nicht den fehler dass du ne diet startest sobald du deine bacuhmuskeln nicht mehr richtig siehst... verschwende keine zeit, werde massiv ^^

Hi Adrian!

Gefällt mir gut Deine Entwicklung, Respect! Ich möchte den selben Weg gehen, wir sind uns seht ähnlich bezüglich Größe und Gewicht, bin nur nicht sicher, ob wir uns unterscheiden, weil ich 12 Jahre älter bin ;-) (Kann das wer beantworten?)
Wenn Du zur Ernährung noch Tips brauchst, such doch mal nach "Weight Gainer selbst gemacht" ins Netz oder hier, mir hilft das ungemein. Ich kann auch Cpt. Kurzhantel beipflichten, ich hab mich jahrelang geärgert, dass ich keinen 6Pack hab und deshalb nicht zugenommen, ergo ist auch mit dem Muskelaufbau nix weitergegangen.

Wie genau machst Du das mit dem Gute-Nacht-Essen? Ist das auch ein shake?

Jon

Hi Adrian!

Gefällt mir gut Deine Entwicklung, Respect! Ich möchte den selben Weg gehen, wir sind uns seht ähnlich bezüglich Größe und Gewicht, bin nur nicht sicher, ob wir uns unterscheiden, weil ich 12 Jahre älter bin ;-) (Kann das wer beantworten?)
Wenn Du zur Ernährung noch Tips brauchst, such doch mal nach "Weight Gainer selbst gemacht" ins Netz oder hier, mir hilft das ungemein. Ich kann auch Cpt. Kurzhantel beipflichten, ich hab mich jahrelang geärgert, dass ich keinen 6Pack hab und deshalb nicht zugenommen, ergo ist auch mit dem Muskelaufbau nix weitergegangen.

Wie genau machst Du das mit dem Gute-Nacht-Essen? Ist das auch ein shake?

Jon

Denke nicht, dass das einen großen Unterschied macht :)
Hab ich schon gefunden ja.
Das ist einfach ein Casein Eiweiß Pulver, da mix ich dann noch Fettarme Milch, Magerquark, Nüße, Banane und manchmal einen Löffel Erdnußbutter rein, wahnsinns Eiweiß Bombe, da ist mein Körper aufjedenfall die ganze Nacht versorgt.

Da ich doch sehr viel esse und trotzdem sehr schwer zu nehme (ob es jetzt fett oder Muskelmasse ist)
Ich benötige etwa 2000 Kalorien und mit meiner momentanen Ernährung kratze ich vermutlich fast an den 3000.. (zähle keine Kalorien, ist jetzt nur über den Daumen geschätzt...)

Ich wurde auch im Fitnesscenter beim Ernährungsgespräch auf Ectomorph geschätzt.

Wieso was meinst du?
Weißt Du weniger broscience und mehr essen.

Übrigens, wenn Du keine Kal zählst, wirst Du nicht wirklich wissen, wie viel Du pro Tag zu Dir nimmst.

Zurück
Oben