3x7 Methode

DJPain

New member
Hey Leute.
Hab schon öfter mal was von dieser Trainingsmethode gehört, verstehe aber das Prinzip nicht so richtig. Aber es hört sich interessant an.

Kann mich bitte jemand aufklären?

DJP

A

Anzeige

Re: 3x7 Methode
Das hast beim Bizepstraining...
Du machst nur 7 bis die Unterarme rechtwinkelig angewinkelt sind und dann die nächsten 7 von von der angewinkelten position immer nach oben und die letzten 7 normal von ganz unten nach oben.
mfg Body2010

Jaja, schon klar. So hab ichs auch in nem anderen Beitrag gelesen.
Aber:

diese 21 Wdhs direkt hintereinander?
wieviele Sätze davon, oder sinds nur die 21Wdhs?

Die 21 Wdh. werden hintereinander gemacht. Wie viele Sätze du machst ist dir überlassen - würde aber nicht mehr als 3-4 machen. Die Intensität dieses Prinzips ist schon ganz gut.

Wie CBIV schon richtig gesagt hat wütrde ich nicht mehr als 3 Sätze machen und nicht zuviel gewicht nehmen weil mach überschätzt sich leicht und aufeinmal ist man bei 15 oder so schon halb tot!

Schönen Dank für die Erklärung.
Hat jemand Erfahrung mit diesem System?

Ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren. Hört sich interessant an.

DJP

sätze dieser methode dann mußte aber ganz schön fit sein.ist echt hart.und denk dran sie nicht zu oft einzusetzen,wenn du sie ins normale volumen einbaust.sie ist eine intensivtechnik wie die anderen auch.und was wissen wir über diese?...
richtig nur begrenzt anwenden,weil man sonst super super schnell ins übertraining kommt.
studien haben ergeben,dass der muskel bis zu einer zeit von 14tagen sich nicht völlig reg. hat.

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

meiner Meinung nach sind 21 Wdhs viel zu viel, ich hab das System zwar nicht ausprobiert aber ich denke das ist mehr für Ausdauer und sogar schon zuviel für die Definition der einzelnen Muskelgruppen. Aber ich kann mich auch irren, in dem Fall mailt mir doch einfach an therock@bodybuilding-online.de

------------------

Jedem das Seine und MIR das Meiste

Soweit ich das verstanden hab, ist das sowas wie ein Mammutsatz. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

Jetzt kenn ich mich echt nicht mehr aus.
Hab letzte Woche Freitag mit 3x7 begonnen und zwar so wies im BMS empfoheln wurde: 3Sätze mit jeweils 3 min Pause. Ok das ist klar, aber dann wird empfohlen 2mal die Woche über 4Wochen hinweg die Methode anzuwenden.
Jetzt les ich aber, dass sich der Muskel nicht einmal nach 14 Tagen vollständig regeneriert hat.

Was soll ich jetzt machen 2mal die Woche, 1mal die Woche, oder erst alle 14 Tage(dann wären aber 4 Wochen nicht sehr sinnvoll, da man da erst 2 Trainingseinheiten absolviert hätte)??

werd ich auch mal probieren "!!
laß es euch wissen wenns was gebracht hat
wink.gif

ja es ist so,dass er länger braucht oder brauchen kann.
wie traininerst du die 21er mehtode denn?wenn du ein speziporoggi dafür hast,was darauf ausgelegt ist,ist es o.k.!es darf nur nicht ein super volumentraining sein mit vielen 21iger.intensivtechniken sollten wohl dosiert sein.kannst das proggi ruhig machen...
@therock2k
es ist kein ausdauersatz.er arbeitet doch in teilbereichen und umfast nicht den ganzen umfang.

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

Ich hab das 3x7er Ding gestern mal ausprobiert. War echt der Hammer.
Hatte einen guten Pump und konnte danach nicht mehr viel Sätze machen.

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

Hab mit 3x7er angefange.
1 Satz stehende KH-Curls (eben 21WHG)
So etwa 2 Minuten Pause.
Dann habe ich noch einen 21er Satz mit sitzenden KH-Curls probiert, habe aber nur 15 oder 16 Wiederholungen geschafft, weil der erste schon so reingehauen hatte.
Hab dabei ungefähr 75% meines Trainingsgewichtes benutzt.
Danach noch einen Satz LH-Curls mit etwas leichterem Gewicht und abschließen noch zwei Sätze Hammercurls, wobei ich bei jedem Satz echt zu kämpfen hatte.
Ich bekomme eigentlich nie Muskelkater im Bizeps, aber diesmal habe ich einen leichten verspürt.

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

A

Anzeige

Re: 3x7 Methode
Zurück
Oben