3er Splitt...

Bodycult

New member
Hallo ich bin 1,95 cm groß hab 97 kg und trainiere seit 5 Monaten im Fitnessstudio ich wollte euch mal mein Trainingsplan posten
für verbesserungsvorschläge wäre ich erfreut und an welchem tag man noch die Schultern dazunehmen könnte wollte ich euch fragen ....

Montag : Brust/Trizeps

Brust : Bankdrücken 10Wh 3 Sätze
Brust : Fliegende auf der Flachbank 10 Wh 3 Sätze
Brust : Bankdrücken auf der Schrägbank 10 Wh 3 Sätze
Brust : Bankdrücken mit k. Hanteln auf der Schrägbank 10 Wh 3 Sätze
Brust : Cablecross 10 Wh 3 Sätze
Trizeps:Dips 12 Wh 3 Sätze
Trizeps: Seilzug 10-12 Wh 3 Sätze

Dienstag: Rücken/ Bizeps

Rücken : Rudern am Gerät mit neutralem Griff 10 Wh 3 Sätze
Rücken : Klimmzüge 12 Wh 3 Sätze
Rücken :Rudern am Gerät mit Obergriff 10 Wh 3 Sätze
Rücken : Seitenheben zwischen 2 tiefen Blöcken 10 Wh 3 Sätze
Bizeps : Armcurl mit gestütztem Ellbogen 10 Wh 3 Sätze
Bizeps :Scott Curl 10 Wh 3 Sätze

Mittwoch : Beine / Bauch

Beine : Bein Presse 10 Wh 3 Sätze
Beine : Kniebeuge 10 Wh 3 Sätze
Beine : Beinstrecken am Gerät 10 Wh 3 Sätze
Bauch :Beinheben am Gerät mt gebeugten Beinen 10 Wh 3 Sätze
Bauch :Bauchpresse am Gerät 10 Wh 3 Sätze

Donnerstag , Freitag, Samstag wieder von anfang an

und Sonntag Ruhepause

ich würde biceps und trizeps am gleichen tag trainieren ansonsten ganz gut.

mfg

Is viel zu viel! Ein 3er Splitt heißt, dass du alle Muskelgruppen auf eine Woche auf 3 TEs splittest. Das heißt im Normalfall, dass du jeden Muskel 1 mal die Woche beanspruchst.
Wenn du das so machst, wie dus beschrieben hast, hast viel zu wenig Regenerationszeit!

Also ich würde lieber z.b. Mo Mi und Fr trainieren und den Rest Pause machen, ist viel effektiver!

Die Aufteilung kannst so lassen, da Bizeps und Rücken sowie Trizeps und Brust ja oft zusammen trainert werden!
Allerdings würde ich mehr für die Schultern machen! Und viele machen Bauch in jeder TE, dafür nicht zu viel, kannst aber auch nur einmal die Woche machen, dann würde ich aber auch mehr machen als du machst!

Is viel zu viel! Ein 3er Splitt heißt, dass du alle Muskelgruppen auf eine Woche auf 3 TEs splittest. Das heißt im Normalfall, dass du jeden Muskel 1 mal die Woche beanspruchst.
Wenn du das so machst, wie dus beschrieben hast, hast viel zu wenig Regenerationszeit!

ja schon aber wenn ich mir die pro´s anschaue die trainieren sogar 2 mal am Tag die haben ja noch weniger regenarationszeit oda nicht???
und ich tainier ja höchstens 1 h stunde 6 x mal die woche
wenn andre zB 3 mal die woche aber dafür 2 h stunden kommts genau aufs gleiche und dafür trainieren sie sogar ganz körper also is der plan eig sehr gut

Viele, die ich kenne trainieren sogar nur 45 min, 3 mal die Woche und die erzielen wirklich gute Erfolge. Glaubs mir 6 mal die Woche ist nicht nur zu viel, es ist VIEL zu VIEL.
Das müsstest eh selber merken, dass du nicht wieder voll einsatzfähig bist nach so kurzer Zeit, außer du trainerst nicht hart genug!

Ach ja und Schultern würde ich an dem Tag machen wo du Beine und Bauch machst, is aber nur ein Vorschlag von mir, weiß auch nicht so genau, wo die am Besten dazupassen. Kenne aber viele bei mir im Studio die machen immer Rücken/Bizeps , Brust/Trizeps , Beine/Schultern und Bauch in jeder TE

Viele, die ich kenne trainieren sogar nur 45 min, 3 mal die Woche und die erzielen wirklich gute Erfolge. Glaubs mir 6 mal die Woche ist nicht nur zu viel, es ist VIEL zu VIEL.
Das müsstest eh selber merken, dass du nicht wieder voll einsatzfähig bist nach so kurzer Zeit, außer du trainerst nicht hart genug!

Ach ja und Schultern würde ich an dem Tag machen wo du Beine und Bauch machst, is aber nur ein Vorschlag von mir, weiß auch nicht so genau, wo die am Besten dazupassen. Kenne aber viele bei mir im Studio die machen immer Rücken/Bizeps , Brust/Trizeps , Beine/Schultern und Bauch in jeder TE

ok danke
ich find nicht das es zu viel ist weil ich hab genug zeit
und wenn ich nicht trainieren geh fehlt mir irgendwas am dem tag ich bin irgendwie süchtig nach fitness haha

Es geht nicht darum ob du genug Zeit zum Trainieren hast, sondern um die Regeneration, die deine Muskeln brauchen! Wieso fragst du überhaupt, wenn du dir eh nichts sagen lässt und glaubst dein Plan ist gut.
Aber naja, ist ja deine Sache. Ich kann dir nur sagen, dass du damit im Übertraining liegst und du langfristig kaum bis gar keine Erfolge damit erzielen wirst meiner Meinung nach.
Weniger ist oft mehr, auch im BB :wink:

ok danke
ich find nicht das es zu viel ist weil ich hab genug zeit
und wenn ich nicht trainieren geh fehlt mir irgendwas am dem tag ich bin irgendwie süchtig nach fitness haha

Wenn du wirklich so oft trainieren willst, dann trainiere jede Muskelgruppe nur ein Mal pro Woche gezielt. Dann kannst du 5x die Woche trainieren oder 6 Tage Training, 2 Tage frei usf. Man muss sich nicht an den Wochenrhythmus halten.

der plan ist totaler bockmist und außerdem fehlen übungen wie z.b. KH! zu hohes volumen m.M nach und einige sachen sind total sinnfrei, wie z.b. schrägbankdrücken mit Lh und dann später nochmal mit KH?

Besser währe

3x pro Woche

Montag:Brust,Bizeps

Mittwoch:Schulter, Trizeps

Freitag:Beine,Latissimus

4x pro Woche

Dienstag:Schulter,Trizeps

Donnerstag:Beine

Freitag:Latissimus

Bei jeder Trainingseinheit Bauch mind.4 Sätze

Besser währe

3x pro Woche

Mittwoch:Schulter, Trizeps

Freitag:Beine,Latissimus

4x pro Woche

Dienstag:Schulter,Trizeps

Donnerstag:Beine

Freitag:Latissimus

Bei jeder Trainingseinheit Bauch mind.4 Sätze

te1: brust
und dann te2: trizeps
halte ich für weniger gut..

genauso, jede te bauch!? ebenso sinnlos, lieber nur bei jeder zweiten, dafür effektiv und kein kasperltheater mit 4 sätze
:hihi:

Zurück
Oben