3er Split Trainingsplan Verbesserungsvorschläge

FitnessNoob

New member
3er Split

Moin Moin,
habe von 'nem Kumpel seinen Plan bekommen und wollte mal fragen was ihr dazu sagt:

Montag Brust/Trizeps
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Flys am Kabelzug
Schulterdrücken
Frontheben
Kickbacks am Kabelzug
Trizeps am Turm kp wie man das nennt

Dienstag Rücken/Bizeps
Latzug
Rudern
KH-Rudern
kreuzheben
Reverse Flys
Seitheben
Langhantel Bizepscurls
Konzentrationscurls

Mittwoch Beine
Kniebeugen
Beinbeuger
Ausfallschritt
Beinstrecker
Waden stehend
Waden sitzend

Donnerstag das gleiche wie Montag
Freitag das gleiche wie Dienstag

Was verbessern?

Danke im Voraus

AW: 3er Split

Warum Oberkörper 4x und Unterkörper nur 1x ?

Ist viel zu viel, wie sehen deine Kraftwerte aus in Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben und Schulterdrücken?

Du wirst kaum einen 3er Split benötigen, lieber einen GK für 3x die Woche oder einen 2er Split für 4x die Woche, wenn man clever trainiert auch öfter...

Ist halt ein klassischer 3er Split .. zur Zeit sehr beliebt, sehs auch in meinem Freundeskreis dass sehr viele nach dem System 4x OK und nur 1x UK trainieren :hmm:

Nur weil jemand anders den Plan so macht, muss er nicht unbedingt gut sein. Schließe mich da Kaster an! Die Grundübungen machens aus.

Kommt halt schwer drauf an, wie weit du bist. 4x OK und 1UK ist hingegen immer ne doofe Idee. An sich geht der Plan schon irgendwie, wenn man alles gleich verteilt, aber dafür müssen die Kraftwerte auch stimmen. Wenn die nicht passen, GK oder 2er Split (halte ich eh für besser). Je weiter man ist, je länger man trainiert, je stärker man ist, desto mehr läuft über Volumen (mein Empfinden), mir reichen 3 Sätze Bankdrücken auch nicht mehr. Aber um den Plan individuell zu bewerten, müssen wie halt mehr von dir wissen.

Ja also Kraftwerte sind nicht so berauschend..

60kg Bankdrücken im 5x5 stil
80kg Kreuzheben auch 5x5
und Kniebeugen noch nie gemacht

komme halt mit GK nicht mehr weiter deswegen dachte ich Probier ich mal Split aus

Du kommst mit gkp nicht mehr weiter? Allzu ernsthaft wirst diesen ja nicht gemacht haben.

Mit deinen kraftwerten ist ein 3er split komplett fehl am Platz.

Du musst möglichst oft beugen, heben und drücken

Du bist einfach nur zu faul und willst das man dir alles vor die Füße trägt.

"Forum: Training & Trainingslehre"
"Forum: Trainingspläne"
Schwer zu eraten was sich hinter diesem Forumsteil verbirgt.

Zurück
Oben