30 gute Gründe... (nicht alles ernst nehmen)

kurt1

New member
30 gründe, warum es besser ist, ein österreicher als ein deutscher zu sein:

01. du lernst schon in der fahrschule, dass man im winter mit sommerreifen keine alpenpässe überqueren kann, nur weil man allrad hat (und dass man nicht im 4. gang bergabfährt, bis das kühlwasser kocht und die bremsen sich verabschieden).

02. auf fernreisen hat keiner vorurteile gegen dich, weil noch nie jemand etwas von dem land gehört hat, aus dem du kommst.

03. du musst nicht jedes jahr extra nach österreich zum snowboarden/skifahren reisen.

04. du kannst über die deutschen schimpfen, aber trotzdem opel, vw oder mercedes fahren.

05. du weißt, was du bekommst wenn du in einem gasthaus topfengolatschen mit schlag und einen verlängerten bestellst.

06. du musst dich bei der fussball-wm nicht ärgern (weil die nationalmannschaft es sowieso nie weiter als bis zur vorauscheidung schafft).

07. du lebst in einem der wasserreichsten staaten der erde (davon braucht man ja bekanntlich reichlich zum bier brauen).

08. du lebst in einem land, das so klein ist, dass die wahrscheinlichkeit, dass es von einem meteoriten getroffen wird, ziemlich gering ist.

09. du kannst skifahren und beherrscht es überdies, in den sessellift einzusteigen, ohne dass der liftwart die gesamte anlage anhalten muss.

10. dieter bohlen und thomas anders sind nicht deine landsleute.

11. du kannst den schwachsinn und die gemeinheiten, die du so im allgemeinen verzapfst, in solch einer lautstärke von dir geben, dass nicht das ganze lokal daran teilhaben muss.

12. die holländer fahren höchstens 300 km durch dein land.

13. du kannst kaffee, chance, chemie und colgate richtig aussprechen.

14. du kannst "nein" sagen, ohne schon beim zweiten buchstaben zu kapitulieren.

15. du musst deinen kaffee weder "blümchenkaffee" noch "plörre" nennen.

16. du kriegst ein schnitzel auch ohne "tunke" runter.

17. alle welt glaubt, dass beethoven österreicher, hitler aber deutscher war.

18. zusätzlich entsorgen wir heutige flaschen im deutschen privatfernsehen.

19. du weisst, dass "heurig" gleichbedeutend ist mit "diesjährig".

20. du musst nicht zwischen merkel, schröder und stoiber wählen. - naja, egal.

21. bayern sind für dich saupreissn.

22. unser atomkraftwerk strahlt nicht!

23. du kannst 10 krügel deutsches "bier" trinken und hast keine probleme, während ein deutscher spätestens beim dritten märzen eingeht.

24. bevor du mit dem auto die spur wechselst, vergewisserst du dich, dass diese auch frei ist.

25. mit einer kleinen transitkundgebung kannst du halb bayern lahmlegen.

26. österreich hat gute weine, deutschland deutsche weine.

27. du lässt die sau immer und überall raus, ein ballermannaufenthalt ist dazu nicht notwendig.

28. du kennst nicht nur den unterschied zwischen schmäh und humor, sondern hast auch noch zumindest ein bisschen von beidem.

29. adelstitel kannst du dir sparen, dafür kennst du aussagekräftige berufstitel.

30. dein land leistet sich nicht für jeden lebensbereich ein paradeluder.

nix für ungut, freunde! (es muss sich ja nicht jeder deutsche staatsbürger angesprochen fühlen:winke:)

Zu 21: so lang mia füa eich koane "Piefkes" san is mir des wurscht.

Schene Griass aus Minga,
Robert

Oba du woaßt...

.. dass z'minga a a haffa preißn leb'm, zuagroaste sozusog'n:winke:

gruß, kurt (mit niederbayrischem blut in seinen adern, vater aus dingolfing)

Da hattest Du aber schon bessere Postings

Sollen wir dieses Posting jetzt als Aufforderung von Österreich-Witze auffassen?

Sagst nur, trau Dich. Wir haben schon lange kein rekordverdächtiges langes Posting aufgestellt.

Gruß

Carsten, der froh ist in einem Land zu wohnen, welches keine Geschwindigkeitsbeschränkung hat.

hehe!

aber euer nicht bestehendes speedlimit auf autobahnen, lieber carsten, wird durch die notorischen linksfahrer (punkt 31!:winke:) ohnehin ad absurdum geführt:winke: (zumindest auf den zweispurigen autobahnen. auch darüber haben wir schon mal diskutiert:winke:)

gruß, kurt (der prinzipiell die "freiheit" auf deutschlands autobahnen schätzt und dort auch recht flott unterwegs ist, der aber oft auf der rechten spur bleibt, weil er damit schneller vorwärts kommt. die notorischen linksfahrer sind wirklich nervend)

p.s.: hab schon mitbekommen, dass du wie "a g'sengte sau" fährst:winke:. ich glaub, es war markus, der sich als dein beifahrer "ang'schütt'" hat vor angst:winke:)

p.p.s.: du wirst dir wohl von meinem posting nicht die gute laune verderben lassen, oder?:winke: außerdem gibt es eh schon einige ösi-witze im archiv:winke:

Re: Des is ja grod dees mit de zuagroastn... o.T.

soll ich jetzt euer Özideutsch noch in Schweizerdeutsch umwandeln. Dann verstehts ganz keiner mehr.....

...mann oh mann....das ist ja schlimmer zu lesen als Bayrisch.....
lg lisa

Gesenkte Sau

Das ist ja wohl eine bodenlose Unterstellung.

Markus konnte meine vollen Fahrkünste garnicht richtig würdigen, weil Samstags beim Hochfahren nach Hamburg die Autobahnen recht voll wahren. Sonntags ging es dann besser, aber "leider" bin nicht ich sondern mein Freund gefahren (weiß nicht ob ich den vollen Bremsdruck nach dem Marathon aufgebracht hätte). Mein Freund ist normalerweise auch recht flott unterwegs, besonders wenn's nicht sein Auto ist. Außerdem hatte ich das Roadbook in meinem Kopf (die Strecke bin ich 18 Monate gefahren). Da konnte ich dann die Kurven auf denen er auf dem Gas stehen bleiben sollte wenigstens ansagen um so etwas in den Genuss der Kurven zu kommen.

Da fällt mir ein, dass ich die Story bei denr ich zwei Ferraris in den Kasseler Bergen das Fürchten gelehrt habe, noch irgendwann mal zum Besten geben muss.

Gruß

Carsten

Ps. Notorische Linksfahrer am einfachsten rechts überholen, aber möglich mit extremen Geschwindigkeitsunterschied, so dass man das Nummernschild nicht lesen kann.

Gesengte, nicht "gesenkte" Sau

du weißt doch, was mit "g'sengt" gemeint ist, oder?
zum rechts überholen: tu ich nie. ich fahre nur auf der rechten fahrspur. und wenn's sich links staut bzw. bei 100 km/h einpendelt, bleibe ich einfach rechts und bin halt dabei schneller. soll ich vielleicht bremsen, wenn die rechte spur (bekanntlich die verpflichtende fahrspur!) frei ist, nur weil sich auf der linken (bekanntlich nur zum überholen da) die egoisten sagen "ich bleib links, weil der vor mir ist auch nicht schneller"?:winke: natürlich ordne ich mich auch gelegentlich links ein, wenn's rechts noch langsamer dahingeht. aber das hat doch nix mit "rechts überholen" zu tun!:winke:

gruß, kurt (der lieber nicht bei dir mitfährt)

auf der autobahn...

...ist nur bis tempo 80 das überholen rechts erlaubt... ansonsten musst du unter dem tempo der überholenden bleiben... selbstverfreilich ist das nur ein strassengesetzestext aus deutschland :winke:

zugegebener maßen habe ich auch schon mit 190 eine lkwblockade (auf drei spuren!) rechts auf dem standstreifen überholt :winke: umwelt/auto-schonendes fahren fängt bei mir schon mit der sparsam benutzten anwendung von bremsmanövern an *g*

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Notorische Linksfahrer sind schlimm!

wie schon gesagt, die fahrspur ist immer die rechte. die linke bzw. die beiden linken sind überholspuren. das heißt, dass man sich nach dem überholen wieder rechts einzuordnen hat. leider vergessen das viele. viel zu viele! (leider ist diese unsitte zunehmend auch in österreich zu beobachten).

gruß, kurt (den es nervt, wenn es rechts mit 90-110 und links mit 80-120 km/h dahingeht, und der auch immer bremsenschonend unterwegs ist:winke:)

Bremsschonend

Da fällt mir doch passendes Sprichwort (oder war es mein Lebensmotto) ein:

Wer bremst verliert. Wer steht hat schon verloren.

Gruß

Carsten, der langsam vernüftiger wird und nicht mehr auf den letzten Drücker fährt.

Der 31. Grund...

ist die österreichische Wirtschaftspolitik, die deutsche Großfirmen hoffiert, damit sie investieren. Das tun sie auch. Im Gegensatz zu Deutschland. Wir investieren in Tro-tell-Collect...

Falsch!!

Das Überholen rechts ist auf der Autobahn grundsätzlich verboten. Nur bei Stau ist das VORBEIFAHREN auf der rechten Fahrspur mit max.!!! 80 KM/H ausnahmsweise erlaubt.

wer ist hier das pingelchen?????

das bin jawohl ich *g*

stau müsste man also erstmal definieren...glaub mir, wenn auf der linken 80 gefahren wird, dann ist wohl stau angesagt ;P

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Zurück
Oben