3 kg quark

Eisenhauer

New member
hi

habe mich gestern experimentell einen versuch unterzogen.
habe nur magerquark zu mir genommen um genau zu sein 3 kg .
habe gemessen wieviel stickstoff ich auscheide, aber das beiseite :p

meine eigendliche frage ziehlt darauf hin, dass ich wissen wollte, ob es nicht bei längeren ausschließlichen quarkverzehr zu probleme mit der magensäureherstellung kommen kann.

da ich nicht genau weiß ob man genügend salz aufnimmt damit die magensäureherstellung gewährleistet ist

peace ;)

Geh bitte!

Hey!

Das is scho eine ziemlich komische Frage :)

Wieviel Quark, sprich Topfen, hast du denn vor in die reinzustopfen.
Wenn du am tag 300 gramm zu dir nimmst hast du schon einen guten Bruchteil von dem was du insgesmt pro Tag an Eiweiß brauchst (als angenommen ca. 80 kg schwerer Mann).

Damit wird dein Magen auch problemlos fertig. Was sollte ihn daran stören. Dass du irgendwelche Verdauungsprobleme haben wirst bei kiloweisem Verzehr, könnte ich mir vorstellen.

mfG

Alex

hi ;)

also ich wollte ca 7 tage lang auschließlich 3-4 kg magerquark zu mir nehmen

anhscließend eine woche nur vollkornbrot(testen wie der körper auf die hohe ballaststoffmenge reagiert)

naja hehe möchte das was ich theor. kenne auch an mir testen :p

die woche darauf kommt dann, dass ich meinen körper dazu hin provozieren möchte, ketonkörper herzustellen,sprich keine carbs zu mir nehmen
und testen wie sich dieses auf meine geistige verfassung auswirkt(konzetration, gemütsverfassung,etc)

mfg

Eisenhauer schrieb:
hi ;)

anhscließend eine woche nur vollkornbrot(testen wie der körper auf die hohe ballaststoffmenge reagiert)

die woche darauf kommt dann, dass ich meinen körper dazu hin provozieren möchte, ketonkörper herzustellen,sprich keine carbs zu mir nehmen
und testen wie sich dieses auf meine geistige verfassung auswirkt(konzetration, gemütsverfassung,etc)

mfg
Dir ist schon klar, dass deine Experimente nicht ganz knusper sind, oder? :confused: Bleib bei einer gesunden Mischkost und verkopf dich mal nicht zu sehr bei der Ernährung. ;)

Eisenhauer schrieb:
...

hallo eisenhauer,

bei der hohen menge an eiweiß kann ich dir nur empfehlen viel flüssigkeit (4-5 liter pro tag) zu dir zu nehmen, um deine nieren zu entlasten

mfg

Blödsinn

meine eigendliche frage ziehlt darauf hin, dass ich wissen wollte, ob es nicht bei längeren ausschließlichen quarkverzehr zu probleme mit der magensäureherstellung kommen kann. da ich nicht genau weiß ob man genügend salz aufnimmt damit die magensäureherstellung gewährleistet ist.
Weißt du, Eisenhauer, der Mensch hat ein Gehirn, mit dem man denken kann. Das hat den Vorteil, dass man sich viele Fragen im Vorfeld selbst beantworten kann, ohne auf dusselige Selbstversuche ausweichen zu müssen:
"Salz" (also NaCl) ist kein notwendiges Substrat der "Salzsäure"-Produktion des Magens (HCl)...

Das nur kurz als Antwort auf deine Frage. Der Rest deines sog. "Versuches" ist weder interessant, noch relevant. Es gibt spannendere Sachen als die Information. nach wie viel Kilogramm Quark du Verdauungsstörungen entwickelt hast.
Wofür soll der Blödsinn gut sein???

Gruß, Jörg

Ergänzung zu Jottys Posting

Eisenhauer schrieb:
hi

habe mich gestern experimentell einen versuch unterzogen.
habe nur magerquark zu mir genommen um genau zu sein 3 kg .
habe gemessen wieviel stickstoff ich auscheide, aber das beiseite :p

meine eigendliche frage ziehlt darauf hin, dass ich wissen wollte, ob es nicht bei längeren ausschließlichen quarkverzehr zu probleme mit der magensäureherstellung kommen kann.

da ich nicht genau weiß ob man genügend salz aufnimmt damit die magensäureherstellung gewährleistet ist

peace ;)

mit einer so absurd großen quarkzufuhr bekommst du eine obstipation (sogar mit "nur" 1 kg quark täglich). wieviel von einer so einseitigen fehlernährung zu halten ist, ist dir im grunde selbst bewusst. auch die ketogene diät ist nonsens (darüber kannst du einiges im archiv nachlesen), ebenso eine reine kohlenhydraternährung, noch dazu nur mit vollkornprodukten. deine verdauung wird "granada" spielen...
solche ernährungsexperimente sind absolut sinnlos. welche erkenntnisse möchtest du daraus gewinnen? dass eine ausgewogene mischkost zweckmäßiger ist? dafür braucht es deine experimentierfreudigkeit nicht, das ist alles längst untersucht und belegt. und logisch!

gruß, kurt

Wenn du gerade schon so schön dabei bist...

Eisenhauer schrieb:
hi ;)

mfg
Wenn du gerade schon so schön dabei bist, wäre ich dir dankbar, wenn du für mich noch folgende Sachen ausprobieren und anschliessend hier über deine Erfahrungen berichten könntest:

1. Wodurch tritt der Tod ein und wie macht sich das bemerkbar, wenn man eine Infusion entmineralisierten Wassers verabreicht bekommt?
2. Kann man tatsächlich so viel essen bis man platzt (ich verweise auf den "Kann Kurt mal ein paar min. Aufklärungsarbeit leisten"-Thread)?
3. Was ist die lethale Dosis von HCN?

*Gespannt sei*
Sandro

Suesswasserpirat schrieb:
Wenn du gerade schon so schön dabei bist, wäre ich dir dankbar, wenn du für mich noch folgende Sachen ausprobieren und anschliessend hier über deine Erfahrungen berichten könntest:

1. Wodurch tritt der Tod ein und wie macht sich das bemerkbar, wenn man eine Infusion entmineralisierten Wassers verabreicht bekommt?
2. Kann man tatsächlich so viel essen bis man platzt (ich verweise auf den "Kann Kurt mal ein paar min. Aufklärungsarbeit leisten"-Thread)?
3. Was ist die lethale Dosis von HCN?

*Gespannt sei*
Sandro

Gröhl... :D :D :D

Zurück
Oben