3. Fragen zu Liegestützen

"Angel"

New member
1.Wie Breit sind eigentlich Breite Liegestütze?

2.Ist es normal das bei Breiten Liegestützen es auch sher im Bizeps zieht?

3.Muss es eigentlich in der Brust brennen um zu sagen,dass man die Übnung richtig macht?

MFG M.S

1.Wie Breit sind eigentlich Breite Liegestütze?
Bissl mehr als schulter breit

2.Ist es normal das bei Breiten Liegestützen es auch sher im Bizeps zieht?
Bei mir zieht es auch im Bizeps also denk ich mal das es normal ist

3.Muss es eigentlich in der Brust brennen um zu sagen,dass man die Übnung richtig macht?
mhm hab von keinem noch gehört das es in der brust gebrannt hat

---
Fals ich was falsches gesagt hab bitte korregiern

1. Leg dich auf den Boden, in T-form. der Strich oben am T sind deine arme.
Dann deine Ellenbogen in die Luft, so dass deine Fäuste auf dem boden sind. in ner Stellung wie wenn du ne stange aufm boden greifen würdest. Die Unterarme zeigen so im 90°-Winkel zum Boden. Kannst se auch etwas breiter machen, so isses aber das beste.
1.1 Schnall dir später Zusatzgewicht drauf, das wird sonst echt langweilig.

2.Ne, eher ziehts noch durch die offenen Fenster in deiner Wohnung

3. Wenn du mit 20 Kg aufm Rücken, 4*10 breite Pushups machst, die noch mit ner relativ hohen kadenz (2/2/2) (statisch unten!) und mit der nevativen Wdh aufhörst, garantier ich dir n Brennen.
Meiner Meinung nach, weil ich sehr viel Erfahrung damit hab(behaupt ich mal) und das die Art von Training ist, die ich seit dem ersten Tag durchziehhe, eine der besten brustübungen. Sogar noch vor Bankdrücken. Bei den Pushups brauchst du weniger Trizepsleistung (meiner Meinung nach, da du keine Hantel auf eine doch jedesmal vergleichsweise hohe Halterung hiefen musst, und gezielt deine Brust trainierst) benötigst, und die Intensität einach klasse ist. Ausserdem hast du kaum Raum das irgendwie abzufälschen. Wenn du zu schwach bist, hängste nämlich am boden bzw kommst nichmehr rauf.

Häufiges Fehlerbild dabei: Keine Körperspannung, mit den Handflächen auf dem Boden ( es wird in Horizontalhaltung mit den Fäusten gemacht! zieh dir Handschuhe an, oder hol dir Liegesütz-Brücken ), kein gerader Rücken, falsche Atmung, zu schnelle Wiederholung, kein Zusatzgewicht, aufhören mit der positiven WDH(könnt ich garnich, ich roll immer von unten ab) und das nichtnutzen der vollen sinnvollen Amplitude

Ok,danke.

Bitte um noch mehr antworten.

Das gleiche auch zu dein Beitrag!

Zurück
Oben