3 er split so in ordnung?

Kaeptn123

New member
Dienstag - Brust, Bizeps und Bauch
Brust:
- Bankdrücken 3 sätze á 8 wdhlg.
- negatives/positives schrägbankdrücken 3 sätze á 8 wdhlg. (wechsel alle 2 wochen)
- butterfly/überzüge 3 sätze á 8 wdhlg. (wechsel alle 2 wochen)

Bizeps:
- Langhantelcurls 2 sätze á 8 wdhlg.
- konzentrationscurls 2 sätze á 8 wdhlg.
- hammercurls 2 sätze á 8 wdhlg.

Bauch: so viel wie geht....

Donnerstag - Rücken, Trizeps
Rücken:
- Klimzüge 3 sätze á 8 wdhlg.
- Latziehen 3 sätze á 8 wdhlg.
- Kurzhantelrudern 3 sätze á 8 wdhlg.
- Kreuzheben 3 sätze á 8 wdhlg.

Trizeps:
- Dips 2 sätze á 8 wdhlg.
- Seil über kopf 2 sätze á 8 wdhlg.
- kick backs 2 sätze á 8 wdhlg.
- Seilzug 2 sätze á 8 wdhlg.

Samstag - Schulter, Beine und Bauch
Schulter:
- Langhantel Schulter drücken 3 sätze á 8 wdhlg.
- Seitheben 3 sätze á 8 wdhlg.
- Frontheben 3 sätze á 8 wdhlg.

Beine:
- kniebeugen 3 sätze á wdhlg
- waden/beinpresse 3 sätze á 8 wdhlg.

Bauch: so viel wie geht

A

Anzeige

Re: 3 er split so in ordnung?
1. Würde Brust und Trizeps zusammen trainieren. Sonst belastest du deinen Trizeps in jeder Einheit und er kann sich nicht regenerieren.

2. Beine machst du viel zu wenig. Deine Beine beheimaten 60% deiner Muskelmasse. Gönn ihnen einen eigenen Tag.

3. Mehr Variation bei den Wiederholungszahlen. Dadurch setzt du verschiedene Reize. Z.B. 5-8 WDH. bei den Grundübungen, 12-15 bei den Iso Übungen. Bewirkt Wunder.

4. Vier Übungen für den Trizeps ist viel zu viel. Eher 2-3.

Bei deiner Aufteilunf sind sowohl Schultern als auch Trizeps in jeder Einheit nicht wenig beteiligt. Wann sollen die sich regenerieren bzw. wachsen?

Schlauere Aufteilung:

Di: Brust, Schultern, Trizeps

Do: Beine, Bauch

Sa: Rücken, Bizeps

Mc Oi!

ok, nehm ich mir zu herzen und werds mal versuchen umzusetzen... grosses dankeschön!!

noch ne frage... was sind grund- bzw isoübungen??? (sorry, falls die frage "dumm" ist, hab aber grad gar keinen plan...)

THX Kaeptn

ok, nehm ich mir zu herzen und werds mal versuchen umzusetzen... grosses dankeschön!!

noch ne frage... was sind grund- bzw isoübungen??? (sorry, falls die frage "dumm" ist, hab aber grad gar keinen plan...)

THX Kaeptn

Unter Grundübungen versteht man die Mehrgelenksübungen die mehr als nur eine Muskelgruppe trainieren. Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen etc. Isoübungen sind die Übungen, mit denen du ganz gezielt einen Muskel alleine, also Isoliert trainierst. Meistens sind das Übungen an Geräten. Die meisten Übungen für Trizeps, Bizeps und Schultern sind Iso Übungen.

Eine Grundübung wäre zb. Bankdrücken und eine Iso. wäre zb.Butterfly,oder Lh. Curls und Konzentrationscurls.
Ich verstehe grundsätzlich nicht warum viele Anfänger od. leicht Fortgeschrittene immer so viel herumprobieren wollen.Grundübungen sind das A und O in diesem Sport, und das über Jahre gesehen.Viele wollen eine super Brust und Arme aufbauen und machen so schwachsinnige Übungen wie Konzentrationscurls oder Negativbankdrücken etc. anstatt das sie einmal eine Grundmasse aufbauen.Bitte jetzt nicht pers. nehmen -das lag mir schon lange auf der Zunge. Sorry!!!

ok... sowas in der art hab ich mir gedacht, aber die bestätigung fehlte... THX

@Tommy8: nehm das sicher nicht persönlich - steh am anfang und da bin ich für jede (konstruktive) kritik dankbar!!

instant way of cheap wow gold

We have mass available stock of wow golds on most of the servers, so that we can do a really instant way of world of warcraft gold delivery. We know what our buyers need so we offer an instant way of cheap wow gold, the cheapest wow power leveling fast delivery.http://www.inwowgold.com/news/

A

Anzeige

Re: 3 er split so in ordnung?
Zurück
Oben