2x pro Woche genug?

The Gunner

New member
Hallo,

ich habe jetzt angefangen drei Mal pro Woche Krafttraining zu machen, also Rudern, Geräte, Hanteln und Velo. Nun habe ich aber wenig Zeit und werde wohl nur noch am Montag und Freitag trainieren können.

Genügt das bzw. ist somit überhaupt ein Muskelaufbau möglich?

Zu Hause trainieren möchte ich nicht, da ich das sowieso nicht durchziehen könnte, so ganz alleine.

Grob kann man sagen, einmal die Woche (intensives) Ganzkörperkrafttraining erhält die Muskeln, ab zweimal die Woche kann man mit Muskelzuwachs rechnen.

Zwischen zwei intensiven Trainings sollte aber mindestens ein Tag Pause liegen, da der Muskelaufbau in der Regenerationsphase stattfindet. Also nicht übertreiben.

Ich habe noch ein Problem. Und zwar nehme ich seit kurzem Betablocker, da ich einen sehr hohen Blutdruck und Puls habe. Nun bin ich vom Betablocker aber ein wenig müde und v.a. beim Sport weniger leistungsfähiger.

Ist das ein Problem bzw. nimmt vielleicht auch jemand Betablocker?

Es ist schon ein wenig krass, vor dem Betablocker konnte ich z.b. locker 2000m rudern, jetzt gehen nur noch knapp 1500m und das auch nur, wenn ich fast zusammenklappe. Bei den Geräten etc. ist es ähnlich.

Zurück
Oben