dr.evil
New member
Hey,
da ich bald meine Stelle als Lehrer antrete, werde ich es nicht mehr schaffe HFT zu trainieren. Daher nun eine neue Konstruktion. 2x die Woche GK und 2x Push/Pull. Also 4 x die Woche Training, 3x jeden Muskel. Die Idee dahinter orientiert sich ein wenig an Hatfield und daran, dass ich gerne eine schwere Einheit drin hätte und dazu noch einen Tag Bodyweight/Calisthenics Übungen.
Daten: 1.83m, 72kg, ~8%KFA, 3800kcal täglich, Ziel: Muskelaufbau bis auf 80kg, sauber, gleichzeitig Fitness, Athletik, kein Bodybuilding im klassischen Sinne
Montag:
GK - Schwer:
Frontsquats 3 x 6-8 (70kg)
Bankdrücken 3 x 6-8 (70kg)
LH Rudern 3 x 6-8 (60kg)
Kreuzheben 1 x 6-8 (110kg) (Ein Satz reicht mir, vorher 3x warm up, ist bei der Texas-Method ja ähnlich).
Mittwoch - Push:
Beinpresse 3 x 8 - 12
Ausfallschritte 3 x 8 - 12
Military Press 3 x 8 - 12
Butterfly 3 x 8 - 12 (hier suche ich eine Alternative. Cable Cross? Überzüge?)
Dips 3 x 8 - 12
Donnerstag - Pull:
Rudern Maschine 3 x 8 - 12
Rudern KH 3 x 8 - 12
Pull Down 3x 8 - 12
Schöpfen 3 x 8 - 12
Curls oder sowas 3 x 8 - 12
Samstag - Bodybweightcircle:
Pistolsquats, Muscle - ups, Klimmzüge, Liegestütze, Lever, Dragonflag, Boxjumps und co...
Wäre über Meinungen und Anregungen gespannt.
Und an sich gefällt mir die Aufteilung einen harten GK zu nutzen, dann zwei klassische Bodybuilding Tage anzuschließen und die Woche mit einer Kraftausdauer, auf Funktionalität ausgerichteten Einheit zu schließen. Bin mir nur bei den Übungen noch etwas unsicher, ob ich was tauschen soll.
Danke euch,
evil
da ich bald meine Stelle als Lehrer antrete, werde ich es nicht mehr schaffe HFT zu trainieren. Daher nun eine neue Konstruktion. 2x die Woche GK und 2x Push/Pull. Also 4 x die Woche Training, 3x jeden Muskel. Die Idee dahinter orientiert sich ein wenig an Hatfield und daran, dass ich gerne eine schwere Einheit drin hätte und dazu noch einen Tag Bodyweight/Calisthenics Übungen.
Daten: 1.83m, 72kg, ~8%KFA, 3800kcal täglich, Ziel: Muskelaufbau bis auf 80kg, sauber, gleichzeitig Fitness, Athletik, kein Bodybuilding im klassischen Sinne
Montag:
GK - Schwer:
Frontsquats 3 x 6-8 (70kg)
Bankdrücken 3 x 6-8 (70kg)
LH Rudern 3 x 6-8 (60kg)
Kreuzheben 1 x 6-8 (110kg) (Ein Satz reicht mir, vorher 3x warm up, ist bei der Texas-Method ja ähnlich).
Mittwoch - Push:
Beinpresse 3 x 8 - 12
Ausfallschritte 3 x 8 - 12
Military Press 3 x 8 - 12
Butterfly 3 x 8 - 12 (hier suche ich eine Alternative. Cable Cross? Überzüge?)
Dips 3 x 8 - 12
Donnerstag - Pull:
Rudern Maschine 3 x 8 - 12
Rudern KH 3 x 8 - 12
Pull Down 3x 8 - 12
Schöpfen 3 x 8 - 12
Curls oder sowas 3 x 8 - 12
Samstag - Bodybweightcircle:
Pistolsquats, Muscle - ups, Klimmzüge, Liegestütze, Lever, Dragonflag, Boxjumps und co...
Wäre über Meinungen und Anregungen gespannt.
Danke euch,
evil