22.05.04 Int. Open Body & Fitness Contest, Wettingen CH

VK1

New member
Macht jemand mit? Jemand als Zuschauer da? Ich hoffe, das ich mir den Wettkampf ansehen kann.

A

Anzeige

Re: 22.05.04 Int. Open Body & Fitness Contest, Wettingen CH
salut

also, ich werde sicher da sein, peter ja sowieso auch. zudem werden wir von unserem studio aus 7 athleten am start haben (voraussichtlich 6 männer und 1 frau)

1x -90
2-3x -80
2x body-fitness
1x body frauen

also bis in drei wochen

nö, ich hoffe nicht.

normalerweise sind die frühlingsmeisterschaften nicht besonders stark von der anzahl her besetzt, aber ich hoffe, es lässt sich trotzdem der eine oder andere blicken. das problem ist, jeder, der zur wm will, ist jetzt noch voll im aufbau und die meisten wollen zur sm, also auch herbst. zudem ist zwei wochen später noch wabba sm. mal schaun, lass mich überraschen

Naja, wer an die WM will, geht kaum an diesen Wettkampf. Aber hoffe doch auch, das ein paar gute Athleten am Start sind.

Weisst du, welcher Wettkampf am 29. Mai (glaube ich) statt findet? Kollegin von mir startet da. Datum bin ich mir jetzt nicht sicher, aber Ort ist Dietikon meinte ich. Hast du ne Ahnung? Oder ist das die NABBA SM eine Woche spaeter? Bin ueber die anderen Verbaende ueberhaupt nicht informiert.

Glaube ehrlich gesagt nicht, das in der Schweiz der Mr. Austria stattfindet ;) :D

also, ich weiss noch, dass am 23.05.2004 der MLO-Wettkampf ist. Das ist so ein Wettkampf, wo es um richtig gut Geld geht. Patrick Tuor wird sich wohl dieses Jahr das Preisgeld holen.

Ansonsten ist am 05.06.2004 die WABBA-SM und eine Woche später die WABBA-EM und gleichzeitig der erste Pro-Wettkampf der WABBA in Belgien, glaub ich. Dort werden zwei Schweizer am Start sein, nämlich Christian Weiss und Patrick Tuor (der leider seine IFBB-Pro-Lizenz abgegeben hat)

was am 29.05.2004 sein soll, hab ich keine Ahnung. soviel ich weiss, haben wir die NABBA in der Schweiz gar nicht. Natural könnte es sein oder WPF. Mit diesem beiden Verbänden hab ich nicht viel zu tun und kenn mich auch nicht aus.

Mhh, dann wird es wohl die WABBA sein. Sehe die eben nur noch selten, da ich nicht mehr am Morgen trainiere. Danke fuer die Info.

Wieso gab Tuor die Lizenz ab?

sorry, hast mich wohl falsch verstanden:

am 29.05 weiss ich nicht, was ist, die wabba-sm ist am 5.06 in fribourg

patrick hat die lizenz abgegeben, weil er sah, dass er es nie in die top 30 schaffen wird, er war ja meistens so die nummer 50-60, war immer brutal hart (nicht hart, sondern steinhart mit strichen überall, vom trizeps übern quadrizeps bin und mit arsch), aber seine mittelpartie, der bauch, ist einfach nicht tief genug.

so hat er sich gesagt, besser ein sehr guter wabba-pro als ein mittelmässiger ifbb-pro. so verdient er um einiges mehr

schade ist nur, dass wir nun überhaupt keinen pro mehr haben und die deutschen glaub langsam über zehn (neben den altbewährten rühl, schlierkamp kamen ja letztes jahr noch rockel, kallbach. und einer mit nem griechischen namen ist glaub auch noch pro. und jetzt sind schon wieder zwei neue. tremp heisst der eine glaub und der andere milazzo). zimmermann wäre ein kandidat, aber eben er wurde gesperrt. patrick hat abgegeben.

zudem hab ich erfahren (wie sicher diese info ist, kann ich nicht sagen), dass jp fux auch aufgehört habe. im vorletzten flex stand noch jean-pierres comeback, aber scheinbar hat er aufgehört. er wiege nur noch 120kg (jeder, der jp kennt weiss, dass er im aufbau gut und gerne 150-160kg war und auf der bühne 127).aber wie zuverlässig diese info ist, weiss ich nicht

Hab vorhin mit ihr telefoniert: ist nicht die WABBA. Sie weiss selber nicht, welcher Verband das ist :rolleyes: Ist ihr erster Wettkampf. Aber in Wettingen ist sie auch dabei. Nach knapp 9 Monaten Training. Bin auf ihre Form gespannt.

Das mit Fux glaube ich sofort. Auf seine alte Form zu kommen war fast schon unmoeglich. Schade :(

Zimmermann als Pro, dann muesste er noch einiges zulegen. Das Talent dazu haette er, das ist gar keine Frage. Aber mit 75kg ist man bei den Pro's ein Strich ;)

Rammhof schrieb:
schade ist nur, dass wir nun überhaupt keinen pro mehr haben und die deutschen glaub langsam über zehn (neben den altbewährten rühl, schlierkamp kamen ja letztes jahr noch rockel, kallbach. und einer mit nem griechischen namen ist glaub auch noch pro. und jetzt sind schon wieder zwei neue. tremp heisst der eine glaub und der andere milazzo). zimmermann wäre ein kandidat, aber eben er wurde gesperrt. patrick hat abgegeben.
Die "neuen" sind peter trenz und "migger" milazzo. haben beide ihr debut bei der NOC in NY.
Mit griechischem namen fällt mir nur eleftheriadis (oder so ähnlich) ein, aber ich wüsste nicht dass er profi ist.

Das alles natürlich nur am rande :)

da hast du recht, 75kg ist nicht gerade die welt.

aber nehmen wir nochmals das bsp milazzo. der war in der gleichen kategorie wie rené (also -75kg), einfach ein jahr früher, also 2002. er ist glaub auch 1.68 gross und geht jetzt bei der noc mit 90kg auf die bühne. entweder hab ich irgendwo was falsch gelesen oder der herr milazzo hat mächtig zugelegt seit der wm 2002

aber bleiben wir bei zimmermann. der typ sieht auch mit 80kg noch saugeil aus und würde er mal länger als 3 monate trainieren pro jahr, kommt der locker auf 85kg (ich glaub, er trainiert schon etwas mehr, aber ich hab von verschiedenen seiten gehört, dass zimmermann nicht sehr viel trainiert, nur wenn es auf einen wettkampf zugeht so ein paar monate im voraus. der sieht einfach immer geil aus) und ronny rockel ist auch "nur" 88kg auf auf renés grösse

@kanzler

genau die beiden meine ich und den griechen auch. und der grieche, richtig den mein ich. doch, zurzeit an der 96. stelle im pro-ranking. letzter pro-wettkampf noc 2002, wurde guter 14.

aber warten wirs ab, er ist ja nicht mehr gesperrt. werd ihn in wettingen mal fragen, ob er dieses jahr wieder die wm holen geht :)

und vielleicht wird ja eines tages noch renato moccia pro. wär geil, wenn wir schweizer wieder in der profi-liga vertreten würden.

Wettkampfbilder sind jetzt auf www.ifbb.ch online.

A

Anzeige

Re: 22.05.04 Int. Open Body & Fitness Contest, Wettingen CH
Zurück
Oben