2 Tage trainieren

KenOne

New member
Hi,

kann man eigentlich auch 2 mal hintereinander trainieren?

Morgen : Bizeps / Brust
Übermorgen : Trizeps / Rücken

Kann ich das machen?

Zuletzt war ich Donnerstag, an dem Tag hab ich meine Beine trainiert.

Solange du nicht die gleichen Muskeln trainierst sehe ich da keine Probleme.

Was wäre daran so schlimm, wenn man die gleichen Muskel hintereinander trainierd?

Solange diese danach genug regenerationszeit bekommen, ist das doch nicht so schlimm, oder?

Kann man , aber nicht in dieser Reihenfolge wie du es beschreibst. Zuerst gr. Gruppe und danach kleine.

Ich mach das immer durcheinander :/

Fange mit der brustpresse an und dann mit dem Butterfly :/
Da meine Brust dann ausgepowert ist mach ich Bizeps.

Weil du wertvolle Energie damit verschwendest wenn du dich mit kl. Gruppen auspowerst und dann für gr.keine Power mehr hast. Des weiteren macht man ja mehr Sätze für gr. Muskelgruppen als für kleinere

Also auch kein abwechseln?
Wenn ich als erstes die ganze zeit brust trainiere dann schaff ich nach der zeit garnixx mehr xD

Dann machst du zuviele Sätze.Ich nehme laut deinen Alter an, dass du erst am Anfang stehst mit dem Training.Für gr. Gruppen sollte man als Anfänger nicht mehr als 8- max. 10 Sätze machen( Beine, Rücken, Brust). Und kl. Gruppen ca. 6 - max. 8 Sätze(Arme, Schulter etc.)

Ich mach bei allen Gruppen 3 Sätze und steiger das Gewicht immer...
Als erstes aufwärmen mit sehr wenig gewicht ( das zählt nicht als satz ^^ )
Dann mach ich Gewicht = 15 Wiederholungen
Dann = 10 / 12 Wiederholungen und dann mach ich beim letzten satz soviel gewicht das ich nur 8 Whs schaffe.

Ja das ich 8 Wiederholungen schaffe ist dann schon das maximum :/
Danach ghet garnix mehr mit dem bizeps und dann trainier ich die brust damit der bizeps sich ausruhen kann.

Ich würde es eher andersrum machen.

Zuerst Brust/Trizeps dann hast du am nächsten Tag volle Power für Rücken/Bizeps...andernfalls sind nämlich die kleinen Muskel vom Vortag noch belastet und wenn du richtig trainiert hast und nen kleinen Kater hast geht weniger^^

Ich mach das zumindest so und hab super Erfolge!

Zurück
Oben