2 mal Training pro Tag

DadeMurphy

New member
Hei Leut !

Ich hab etz scho in die FAQ´s nachgschaut aber da habbi auf die Schnelle keine Antowrt gfunden.

Meine Frage:

Isses nützlich/sinnvoll/kontraproduktiv/schlecht/wasauchimmer
mehrmals am Tag zu trainieren. Ich werde nämlich die nächsten 2-3 Monate ziemlich viel Freizeit haben, Grund Firmeninsolvenz. Da hab ich mit gedacht ob es einen Sinn hat dann mehrmals am Tag zu trainieren.

Bsp: morgens 5 - 10 km laufen
abends KT

Danke für Antworten !

DaDe

- Wenn dein Pferd tot ist, steig ab ! - Spruch der Sioux

A

Anzeige

Re: 2 mal Training pro Tag
für Hochleistungssportler ist das o.k.

aber nicht so, wie du dir das vorstellst! hochausdauertrainierte können zwei ausdauereinheiten pro tag absolvieren (intensiv vor extensiv), aber ein KT jeden abend ist nonsens. sowas kann nicht zweckmäßig sein.
ich hab dir schon einmal gepostet, dass du deinen hang zur anorexia athletica nicht überstrapazieren sollst...
bei den FAQ's wirst du zu deiner frage nix finden, wohl aber im forenarchiv! und zwar reichhaltigst!

gruß, kurt

Ja, ich weiß, ich und meine Fragen, aber...

ich hab keinen Athletenkomplex, ich will bloss die sich mir auftuende freie Zeit sinnvoll nutzen. Wenn´s nix bringt, bzw. mehr negative Effekte hat als positive dann lass ich´s wohl besser bleiben.

Re: Ja, ich weiß, ich und meine Fragen, aber...

Hey es gibt tausenderlei anderer sinnvoller Beschäftigungen: lies ein Buch, putz Deine Wohnung, mach eine Weiterbildung, lern eine Sprache, mach Musik, geh ins Museum, engagier Dich ehrenamtlich, verwöhn Deine Mitmenschen und nicht zuletzt die Suche nach einem neuen Job.

Wo ist das Problem?

Aurelia

Problem...

...hab ich keins, ich dacht halt nur wenni etz dann in Zukunft soviel Freizeit hab dann spräche ja rein theoretisch nix dagegen meine freie Zeit einfach mir mehr Trainingseinheiten zu bestücken, aber anscheinend is des net so sinnvoll. Gut, dann lass ich´s. Danke trotzdem.

freie Zeit sinnvoll nutzen

Da gibts doch auch noch andere Möglichkeiten, außer Training:
Lesen, Bewerbungen schreiben, Fortbildung, Sex, spazierengehen, alte Omma im Altenheim besuchen, Musik hören oder machen, Brot backen, Wohnung putzen, Farrad/Fernseher/Wecker reparieren, Hund dressieren, Schafe züchten, Bäume schneiden, Nebenjob ausüben, schlafen, bei ebay wegen Muskelzuwachs zu eng gewordene Oberhemden vesteigern, singen lernen, Katze streicheln...
ich glaube nicht, daß ich Langeweile bekäme...
LG

http://www.fuchsschaf.de/latz.jpg

Re: Problem...

falls du dich für´s putzen entscheiden solltest, melde dich bei mir . hinterlegen dann meinen schlüssel :winke:

seas, uschi

Putzen

Freili, machi doch glatt, musst ma bloss zeigen wie ma des richtig macht so dassma selbst bei der Hausarbeit sämtliche Muskelgruppen voll belastet. *g*
Soll ich´s Bett auch noch anwärmen ? *fg*

Warum nicht

Muss Kurt's Aussage etwas relativieren. Man kann schon zwei TE am Tag durchführen. Auch als nicht Hochleistungssportler. Wie Kurt aber schon sagte, jeden Tag ein KT ist blödsinn. Aber was spricht gegen Laufen/Radfahren ... Das kann man morgens und Abends machen. Es ist ja immer eine Frage von Dauer und Intensität. Morgens und Abends locker ein Stündchen laufen kann nicht's schaden.

Gruß

Carsten

Wenn du mich fragst...

...macht man sich über solche Dinge viel zu viele Gedanken.
Nimm mal das Beispiel eines Bauarbeiters, täglich 8h z.T. harte körperliche Arbeit verrichtet - jahrein und jahraus....
...ein Leben lang!
Und du fragst, ob du 2mal am Tag vielleicht 1h trainieren kannst, bist du wieder eine Arbeit gefunden hast :winke: ?!?

Wo ich mich Kurt anschliesse ist der Punkt wegen täglichem Krafttraining. Das macht nun wirklich keinen Sinn.

Gruss und schönes WE

Zurück
Oben