2 jahre gescheitert am training; JETZT NEUANFANG!! bitte die 1 frage beantworte

sarah3452

New member
Hallo :) ich möchte mich kurz vorstellen und habe auch eine wichtige frage an euch :)
Ich bin 16 und total motiviert muskelmasse aufzubauen. Nun mein problem: ich gehe noch zur schule und für ein fitnessstudio hab ich jz nicht so das geld und für solche whey protein sachen auch nicht :(
ich habe schon viele fehler bei meinem training gemacht da ich vor 2-3 jahren täglich (+ruhepause) blogilates gemacht jedoch ziemlich falsch ernährt (56 kilo hatte ich damals).. dann letzten sommer wollte ich eine perfekte sommerfigur was aber schrecklich aussah.. mein körper war schwach da ich zuwenig kohlenhydrate gegessen habe und NUR gemüse.. habe den drang gehabt kalorien zu zählen und habe am tag bestimmt nie mehr als 600-700 kalorien zu mir genommen und dann noch täglich trainiert..(dann nurnoch 50 kilo) alles umsonst wenn ich rückblicke :/ als ich dann im urlaub war und mich mit fast food vollgestopft habe merkte ich wie gut und fit ich mich fühle (da ich seit langen 3-4 monaten wieder mal genug gegessen habe) dannach lies ich mich gehen und mein essverhalten war total gestört denn wenn ich einmal angefangen habe zu essen konnte ich nicht mehr aufhöhren und hab 4 stunden durchgegessen und hielt es nicht aus 1 stunde nichts zu essen (nur fast food und schoko) dann wog ich aufeinmal 64 kilo :/
Und jetzt zur gegenwart: seit vorletzter woche hat sich alles geändert. Meine esssucht ist weg und uch esse nur gesund und genug. Ich mache seit 1 woche fast täglich krafttraining wenn ich das so nennen kann bei meiem training denn ich nehme mir übungen aus youtube und packe am anfang mal 2-4 kilo dazu.
Jetzt meine frage: kann ich zuhause ohne besondere ausstattung (habe nur hanteln) muskeln aufbauen wie auf diesen bildern die ich hinzufügt habe oder muss ich dafür ins studio?? (Ich mache die übungen von BeFit, XHIT und blogilates wenn die wer kennt) danke schonmal für eure antworten ;)
Screenshot_2014-04-22-21-27-56.jpg) Screenshot_2014-04-22-21-26-59.jpg Screenshot_2014-04-22-21-26-52.jpg

A

Anzeige

Re: 2 jahre gescheitert am training; JETZT NEUANFANG!! bitte die 1 frage beantworte
http://www.bodybuildingforum.at/threads/63535-Bodyweight-Training-Übungen-und-Pläne

Guck dir mal die Übungen und Pläne an.
Mach vielliech erstmal einen Plan daraus und tausche ein paar Übungen gegen Übungen mit hanteln aus.

Wie viel Gewicht nhaben deine Hanteln maximal? Nur Kurzhanteln oder auch Langhanteln?
Dann kann ich dir beim Plan helfen...

Also erstmal Willkommen im Forum.

Grundsätzlich steht einem Muskelaufbau nichts im wege. Dazu kannst du deine Hanteln nutzen, genauso aber Körper Gewicht oder Sonstige Hilfsmittel.

Dazu zu sagen ist noch: es gibt für eine Frau keinen Grund, anders zu trainieren wie ein Mann. Das heißt: Grund Übungen mit entsprechendem Gewicht oder eben z b. Körper Gewicht

QUOTE=yLegend;689627]http://www.bodybuildingforum.at/threads/63535-Bodyweight-Training-Übungen-und-PläneGuck dir mal die Übungen und Pläne an.Mach vielliech erstmal einen Plan daraus und tausche ein paar Übungen gegen Übungen mit hanteln aus. Wie viel Gewicht nhaben deine Hanteln maximal? Nur Kurzhanteln oder auch Langhanteln?Dann kann ich dir beim Plan helfen...[/QUOTE]

Ich habe 2 kurzhanteln und auf jeder hantel könnte ich 6 kilo draufmachen.. habe aber letzten sommer eine langhantel "gebastelt" aus einem alten besen und dann diese 12 kilo raufgemacht und dann noch säcke mit mehl = nochmal 10-12 kilo mehr. Zu blöd dass ich die squats damals falsch ausgeführt hab.. danke für deine hilfe :)

naja dann würde ich dir raten hauptsächlich BWE's zu machen und diese ggf durch ein paar Isos mit Kurzhanteln zu ergänzen...

Oberkörper:
4x Liegestütze mit erhöhten Füßen (Hände auf Hanteln abstützen und so tief gehen wie geht)
2x breite tiefe Liegestütze ( " )
4x Klimmzüge (wenn du die Möglichkeit hast/sonst hier Bodyweight-Rudern)
3x Bodyweight-Rudern (Wenn du keine Klimmis machst, vorgeb. Seitheben mit Kurzhanteln)
3x Seitheben mit Kurzhanteln

Unterkörper:
4x Bulgarian Squats -> einbeinige Kniebeugen
3x Iron Mike's
4x einbeiniges Kreuzheben
4x Waden-Übung
3x Bauch-Übung 1
2x Bauch-Übung 2

Am besten 4 Tage Training pro Woche, zum Beispiel
Montag- Oberkörper
Dienstag- Unterkörper
Donnerstag- Oberkörper
Freitag- Unterkörper

Wenn du bei einer Übung über 15-20 Wiederholungen schaffst, such dir eine schwerere für diese Muskelgruppe oder nimm zusätzlich gewicht dazu...
6 Wierderholungen solltest du mindestens schaffen.

solchen blödsinn, wie langhanteln selbst basteln, kannst gleich mal lassen :D mit so was kannst dich ordentlich verletzen.

kurzhanteln mit 6 kg - na ja, um es mal so auszudrücken: selbst für eine frau ist das zu wenig, um anständig trainieren zu können... ;)

mach es, wie ylegend gesagt hat: arbeite mit Körpergewichtsübungen. evtl besorgst dir mal sling trainer und/ oder tubes. damit kann man auch sehr gut arbeiten... in weiterer folge dann evtl doch in ein studio

A

Anzeige

Re: 2 jahre gescheitert am training; JETZT NEUANFANG!! bitte die 1 frage beantworte
Zurück
Oben