2.Frage: Hantel, Hantelscheiben...

PeterW

New member
Hi Jungs!

Nach meiner 1. Frage über "Hantelbank" nun zu meiner 2. Frage:

Wo soll man am besten Hantelscheiben, Hantelstangen etc. kaufen? Kennt ihre gute Internetadressen? Was haltet ihr davon sie gebraucht zu kaufen, weil sie werden ja nicht abgenützt!

Bitte eure Ratschläge!!!

Danke, lG PeterW

------------------
!!!SEX IST GEIL UND GEIL BIN ICH!!!

A

Anzeige

Re: 2.Frage: Hantel, Hantelscheiben...
am besten gabraucht!!!!!

Hantelscheiben gebraucht zu kaufen ist nicht immer ganz leicht.

- Der Postweg ist natürlich ausgeschlossen
- Da sich Hantelscheiben nicht abnutzen, wird sie auch niemand so schnell verkaufen, da muss schon einer sein Hobby aufgeben.

Fitnessstudios schmeissen manchmal ihre Gewichte auf den Gebrauchtmarkt, weil deren auch immer schick aussehen sollen. Ich habe leider noch nie ein Angebot für Gebrauchte Hantel in der Zeitung gesehen.
Kauf Dir auf jeden Fall preiswerte. Mehr als 50,- für 20Kg ist zu teuer.
Decathlon hat sehr sehr preiswerte Gewichte. Sehen aber auch schei... aus und haben einen 28mm Durchmesser - normal ist 29 oder 30mm. Also bräuchtest Du auch eine Deca. Stange. Aber die sind auch preiswert.

REB

Für neu gekaufte ist ein normaler Preis so im Bereich von 3,-DM pro kg. Ab und zu findest Du auch was für 2,50.

Alternative... such Dir irgendeinen Betrieb, der was mit Metallverarbeitung zu tun hat und lass Dir welche drehen. Bei der nötigen Motivation (Kasten Bier etc
wink.gif
) wird Dir wahrscheinlich geholfen. Sollte dann am billigsten sein. Für das gesparte Geld kannste Dir dann die Stangen "normal" besorgen.

KOE

Evtl. wirst Du auch unter www.alles.de fündig, da werden oftmals Hanteln bzw. Gewichtssätze vertickt. Es lohnt sich auch, unter www.ebay.de zu suchen, da findet sich auch manch günstiges Angebot!

Andere Internetadressen, die mir einfallen:
www.awk-fitness.de (z.Zt. anscheinend offline)

www.koelbel.de (Stangen und Scheiben haben kleineren Durchmesser als normal!)

www.karstadt.de (gute Auswahl, aber nicht gerade billig, z.B. Olympia-Hantel mit insg. 140 kg = 598,-- DM)

www.sportgeraetebau-huegel.de (die haben auch 'ne sehr gute Multifunktionsbank!)

www.fitnesslager.de

Ansonsten vielleicht mal in der Flex, Sport Revue, Sport & Fitness, etc. in den Kleinanzeigen nach Anbietern suchen.

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

[Dieser Beitrag wurde von van Helsing am 18.07.2001 editiert.]

Würde mich mal in großen Einkaufszentren wie Real u.ä umsehen!Dort gibts Sachen wie Hantelstangen(ca.10 Dm billiger) und Gewichtsscheiben(ca.5 Dm billiger)!

Was auch noch wichtig ist:
Checke vorher, ob Du genug Platz für Gewichte auf den Stangen hast! Ich muss mir bei einigen Sachen schon meine 15er und 20er Scheiben auf die KHs schrauben, weil für viele kleinere Scheiben da einfach kein Platz ist.

KOE

Hallo Jungs!

Wieder vielen Dank für eure Beitrage!!!

Da ich Österreicher bin helfen mir leider eure Internetadresse über gebrauchte Hantel etc wenig, weil ua wird mir sicherlich kein Privater Hanteln per post zu schicken! Die von Karstadt finde ich aber sehr teuer!

@Alle + KOEminator!!!

Jetzt habe ich ein paar wichtige Fragen: Ich denke mir ich werde mir die Hantelscheiben gebraucht kaufen. ABER!

Auf was muss ich aufpassen, wenn ich mir die Scheiben kaufe?
Die Stange werde ich mir neu kaufen, aber welche benötige ich überhaupt? Eine LH und noch eine???
Welchen Durchmesser sollen die Stangen haben, damit ich jede Scheibe benützen kann?
Ich habe bis jetzt im Studio max. 65 kg Brustpresse geschaft (also Maschine), wieviel werde ich euer Meinung nach mit freien Gewichten schaffen? Es wäre nämlich ein Blödsinn, würde ich mir jetzt gleich am Anfang 120 kg Scheiben kaufen, wenn ich dann nur 40 kg schaffe...
Kann ich eigentlich jede Scheibe (außer 20 kg Scheibe natürlich nicht) von der LH auch für die KH verwenden? Also zB eine 10 kg Scheibe für LH auch für die KH???

Bitte beantwortet mir noch diese Fragen.

Danke!

------------------
!!!SEX IST GEIL UND GEIL BIN ICH!!!

A

Anzeige

Re: 2.Frage: Hantel, Hantelscheiben...
Zurück
Oben