2:58:20

A

Anzeige

Re: 2:58:20
Hallo cbeinecke,

schau mal hier:
2:58:20 .
Meinen Glückwunsch!! K.T.

Respekt!

Hallo Carsten,

ich bin überwältigt. Meinen Glückwunsch und salopp ausgedrückt: Krass Respekt!

Viele Grüße,

Phil

Wow...gratuliere!!!!!
Aber sag mal, ist denn da jemand mit ner Peitsche hinter dir hergefahren oder wie hast du das hingekriegt???
Ich hoffe, irgendwie unter 4h zu kommen und du rennst da wie son Weltmeister durch...unglaublich!
Hoffe, die Atmosphäre war gut und dir gehts einigermassen...freue mich auf deinen Bericht :)!
Gruss,

Felix

Glückwunsch, das war fällig! Jetzt "muss" ich...

... allerdings nachziehen ...

Ehrlich gesagt, hätte mich nach deinen Zwischenmeldungen eine 3er-Zeit gewundert. Trotzdem (d.h.auch wenn es abzusehen war) eine Super-Leistung und es freut mich, dass ich ein wenig dazu beitragen konnte.

Nochmals Gratulation!

Ekkehard

Gratuliere! (Chianti spricht mir aus dem Mund)

ich habe mir das knacken der 3-std-"schallmauer" erwartet, wie du weißt:winke:. ich bin mehr als zufrieden mir dir, du hast sehr gut gearbeitet. ich hab immer gewusst, welches potential in die steckt. die brötchen werden jedoch künftig immer kleiner werden... welches langfristige ziel hast du vor augen?
gruß, kurt

Langfristiges Ziel

Das die Steigerung jetzt nur noch in kleinen Schritten geht ist mir schon klar. Ich denke mir das 2:50 erstmal realistisch sind. Ob ich die allerdings schon in Berlin (5 Monate) schaffe, glaube ich fast nicht.

Ansonsten wären 2:45 irgendwann mal sicherlich schön. Ich habe aber keinen blassen Schimmer was ich überhaupt zu leisten im Stande bin. Wahrscheinlich müsste ich hierzu mal eine Leistungsdiagnostik machen lassen.

Vor allem möchte ich für Berlin noch etwas abnehmen. In Hamburg war ich mit 67,5 kg am Start. Für Berlin versuche ich auf 63 +/- 1kg zu kommen. Zumindest habe ich noch genug Fett an mir (Beine (soviel zum Thema Spot-reduction), Po und unterer Rückenbereich.

Gruß

Carsten

2:45 scheint realistisch

als langfristiges ziel, vielleicht sogar 2:40 - du hast dein potential noch lange nicht ausgeschöpft. allerdings bist du realist genug um zu wissen, dass die kurve der leistungssteigerung von nun trotz steigendendem trainingsumfangs (!) immer flacher verlaufen wird... du brauchst im prinzip auch keine professionelle leistungsdiagnostik dazu. du kennt deinen körper mittlerweile und auch die entsprechenden trainingsinhalte. für berlin würde ich mir 2:55 als ziel stecken, nicht mehr 8außerdem weißt du nicht, wie dort wetter, wind und streckenprofil sein werden).
dass du zuviel fett an den beinen hättest, kann ich mir erstens nicht vorstellen und zweitens wirst du es auch nicht mehr wesentlich reduzieren können. nicht jeder ist zu definierten, "sehnigen" beinen geboren. pass beim gewichtreduzieren auf, dass es nicht auf kosten deiner substanz geht. ich würde mal nicht weniger als 65 kg ins auge fassen.
alles gute, kurt

Potential

Das ist ja das schöne. Ich Laufe jetzt erst seit 1 1/4 Jahren und das Jahr davor habe ich Spinning und Rad gefahren, aber davor habe ich jahrelang nichts mehr gemacht. Und wenn ich jetzt weiß, dass es Jahre dauert, bis man seine Leistungsgrenze erreicht, ist das doch schön. Da kann ich also noch über Jahre meine Zeiten verbessen, wenn auch in kleinen Schritten.

Das Streckenprofil ist übrigens flach. Aber das Wetter kann man natürlich nicht voraussagen. In Hamburg war es ja fast perfekt. 10°C, kein Regen, leider Windig.

Fett an den Beinen habe ich natürlich nicht mehr im Übermaß. Aber vorne auf den Schenkeln, sind schon noch ca. 5mm. Das Ganze spielt sich aber hauptsächlich im oberen Oberschenkelbereich ab und dann eben hoch über den Po zum Rücken. Keine Angst ich will auch nicht auf Teufel kom raus mein Gewicht reduzieren. Für Hamburg wollte ich ja auch nur auf 70 und bin irgendwie bei 67 gelandet. Interessanterweise habe ich je ein kg über Weihnachten und Ostern abgenommen. Halt einfach mal ne Mahlzeit ausfallen lassen und dafür 3 Stunden durch die Gegend laufen. Natürlich im "Fettverbrennungsbereich".

Wenn dann möchte ich aber das Gewicht bald reduzieren, damit ich dann wenn's Training wieder hart wird, ich nicht auch noch abnehmen "muss".

Ich hab zwar meine Ziele, aber ich tue auch nicht alles um sie zu erreichen. Schließlich zahlt mir keiner dafür Geld (aber vielleicht finde ich ja noch den einen oder anderen Sponsor (z.B. mein Fitnessstudio).

Gruß und nochmals Danke für Deine vielen Tipps.

Gruß

Carsten

A

Anzeige

Re: 2:58:20
Hallo cbeinecke,

schau mal hier:
2:58:20 .
Zurück
Oben