15 Jahre alt --> 9 Monate Training und ein paar Fragen =)

Schlemmerexpres

New member
Hallo Leute :D, bin ziemlich neu hir und hab ein Paar allgemeine Fragen.
Wie schon gesagt ich bin 15 Jahre alt und Trainiere erst 9 Monate :(, hab einen Trainer mit dem ich immer trainier der mir die ganzen Pläne aufstellt. Angefangen haben wir mit
Montag : Brust, Triceps 3Trainingsarten 3 Durchgänge ...Wiederholungen 12...10..8
Dienstag: Rücken, Biceps 3Trainingsarten 3 Duchgänge ...Wiederholungen 12...10...8
Mittwoch: FREI
Donnerstag: Schultern 4Trainingsarten 3 Durchgänge ...Wiederholungen 12...10...8
Freitag: Beine: 3 Trainingsarten 3 Durchgänge Wiedergolungen 12...12...10...

Bis jetz gab es kaum pausen, vllt gab es mal so 2 Wochen in denen das Training wegen der Zeit und urlaub mal nicht so ganz geklappt hat. :x... Nach 2-3 Monaten haben wir aufgehört Beine zu trainieren weiß leider nicht warum. jede 3 Monate haben wir uns mit dem Training gesteigert und vieles geändert.

Auktuell sieht unser Plan so aus:

Montag: Brust, Biceps (komisch aber trainer sagt das mehr kraft für biceps da ist) 4 Trainingsarten 4 Durchgänge Wiederholungen... 9...9...9...9
Dienstag: Rücken, Triceps : 4 Trainingsarten 4 Durchgänge Wiederholungen: 9...9...9
Mittwoch: Mach ich alleine zuhause seit 2 Wochen Bauchtraining genau das: http://www.youtube.com/watch?v=VEHx1JPxqN8. 3 Durchgänge immer so ca 30...20...15 Wiederholungen.
Donnerstag: Schultern :4 Trainingsarten 4 Durchgänge ... Wiederholungen 9...9...9
beim letzten schulternzucken 15...15...15...15 :)...
Freitag : Bauch Seitliche muskeln hir auch ein vido was ich genau mache... http://www.youtube.com/watch?v=layoPa8p4SU (allerings gibt es bei mir keinen 3ten bauchmuskel triningstag)...
Samstag: Beine : 3 Trainingsarten 4 Durchgänge Wiedergolungen 12...12...10...10
Sonntag : FREI

was würdet ihr dazu sagen? Hab keine Lust einzelne trainingsarten aufzuschreiben :lol:...
Das einzige was ich zu mir nehme ist der Weight Gainer vom Olimp hir ist er:

http://www.google.de/imgres?imgurl=...ient=firefox-a&sa=N&rlz=1R1WZPB_de&tbs=isch:1

Mein Trainer sagt wenn aus mir was werden soll sollte ich mir das langsam überlegen da ich bald etwas mehr geld für suplemente ausgeben werden muss =( wie seht ihr das eigentlich? Ist dieser gainer ok? Oder muss ich noch aandere sachen zu mir nehmen?

Durch die 9 Monate haben wir auch 2 Monate gejoggt jetzt leider nicht mehr =(...
Ich war damals sehr dick bis zum 11-12 lebensjahr und der artrt hat festgestellt dass ich zuviel zucker im Blut hab. Ich musste was mit mir machen und habe 1 Jahr kaum was mit zucker gegessen ... noch nicht mal kaugummi nur ab und zu =(... ich hab sehr viel abgenommen und gesund gegessen. leider hab ich jetzt bei sitzen komische hautfalten die geblieben sind... hir auch unten ein bild...
Beim stehen nicht mehr nur beim sitzen und das sieht scheiße aus und ich weiß nicht was ich damit machen kann... Viele sagen ich wachs da noch und das dehnt sich aus.

Hab im anhang auch noch 2 gut beleuchtete aber nicht bearbeitete Bilder nach einem halben jahr =)... stell bald auch bilder rein wenn ich 1 jahr trainiere.

Ich bitte um viele antworten, sind zwar viele Fragen aber ich will einfach viel wissen =)

Anhänge

• e441889277.jpg
    e441889277.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 129
  • ec415a8b1a.jpg
    ec415a8b1a.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 129
  • CIMG2583.JPG
    CIMG2583.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 125
A

Anzeige

Re: 15 Jahre alt --> 9 Monate Training und ein paar Fragen =)
Mein Trainer sagt wenn aus mir was werden soll sollte ich mir das langsam überlegen da ich bald etwas mehr geld für suplemente ausgeben werden muss =( wie seht ihr das eigentlich? Ist dieser gainer ok? Oder muss ich noch andere sachen zu mir nehmen?

Ich seh das so: Such dir dringend nen anderen Trainer ;)
Mit 15 kannst du noch praktisch nichts aufbauen oder nur notgedrungen den Körper zwingen zu minimalem Aufbau.
Gesund ist es sowiso nicht. Geh mal davon aus das du mit 14 angefangen hast. Viel zu früh du schadest dir nur damit. Mach noch mind bis du 16 bist Eigengewichtsübungen und dann kannst du langsam anfangen.

stimme meinem vorredner zu. suche dir dringend einen neuen Trainer. Supps sind hilfreich aber nicht unbedingt notwendig. werden tut aus dir auch was, wenn du eine gute ernährung hast.

ansonsten hat crispychicken schon alles gesagt.

übrigens: wenn wir deinen plan begutachten sollen,musst diesen aufschreiben.

Ok erstmal danke, aber warum soll mir das training schaden?

Wie sieht es mit meinen Bauchtrainingsübungen aus? Sind die ok?

Ach bevor ich es vergesse ich bring zurzeit 73 KG auf die Waage =)

Hey,

also dein Trainer ist ja echt ne Kanone. Nennt er sich selbst Trainer oder nennst nur du ihn so? Der Titel schadet jedem wirklichem Trainer, wenn sich so einer wie deiner so nennen darf.

Nach 2-3 Monaten haben wir aufgehört Beine zu trainieren weiß leider nicht warum.

Klingt irgendwie hilflos =) Als wenn du nach einem Grund dafür suchst. Es wird leider eine erfolglose Suche, denn Beintraining ist essentiell.

Kurz und knapp die Grundlagen(ich liste sie der Priorität nach auf):

- Training:

Wichtig hier sind sogenannte Grundübungen. Grundübungen sind das Gegenstück zu den Isos. Bei Grundübungen arbeitest du nicht nur speziell mit einem Muskel (wie z.B Butterfly für Brust) sondern du arbeitest mit mehreren Muskeln (als Beispiel Klimmzüge - danach merkst du das in den Armen, Rücken, Brust, Bauch ...). Wenn du Grundübungen machst aktivierst du mehr Muskeln im Körper (logisch) und setzt somit einen größeren Reiz. Der Reiz ist entscheidend für deine Hormonausschüttung und diese wiederum ist ein Faktor für den Muskelwachstum. Mehr Hormone = Mehr Wachstum

Also kann man sagen: Je mehr Grundübunben dein Plan enthält, desto besser wird sich dein Körper entwickeln.

Grundübungen wären: Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Dips, Klimmzüge, Frontdrücken, LH-Rudern​

- Regeneration:
Der Muskel wächst nur in deiner Erholungsphase. Hauptsächlich also während des Schlafes, aber auch wenn du z.B. in der Sauna sitzt oder Spatzieren gehst. Alles was dich also runter bringt (damit meine ich jetzt keinen Joint oder so ;) ). Ich denke du verstehst.​

- Ernährung:
Damit die Muskeln wachsen brauchen sie Nährstoffe. Am besten erreichst du die über eine ausgewogene Ernährung (dazu guck dich mal ein bisschen im Forum um). Zu deinem Gainer kann ich nur sagen, dass du dir den schenken kannst. Ein gutes Whey Protein (vom bodybuilding-depot zum beispiel) wäre besser, damit du deinen Eiweissbedarf decken kannst.​

Das sind so ungefähr die Grundpfeiler. Jetzt zu deinem Alter. Du bist erst 15 und erstmal Respekt, dass du abgenommen hast, damit hast du schonmal eine große Hürde genommen. Jetzt gilt es deine Ernährung anzupassen und dein Training zu optimieren. Entweder du postest deinen Plan (wobei ich das für sinnlos halte, denn dein "Trainer" scheint unfähig zu sein und ich kann mir denken wie ein 4er Split ohne Beine so aussieht).

http://www.bodybuilding-forum.at/threads/41347-Grundlagenplan

Das ist ein guter Plan für Einsteiger aber auch Fortgeschrittene. Wie der Name des Plans schon sagt besteht der Plan nur aus Grundübungen. Damit wird was weiter gehen! Leider sind in deinem Alter die Belastungen für Gelenke und Sehnen (gerade weil du noch nicht ausgewachsen bist) recht hoch und es kann (muss aber nicht) passieren, dass du Schäden davon trägst. Man ließt auch gerne, dass sich Wachstumsfugen schließen können und du nicht weiter wachsen würdest (ob da was dran ist weiß ich nicht, willst du es testen? ;) )

Was hältst du denn von Eigengewichtsübungen und Cardiotraining bis du 16 bist? Dadurch kriegst du das Problem mit deinem Bauch denke ich in den Griff (sieht mir einfach nach bissl Speck aus). Eigengewichtsübungen werden dich auch weiter kommen lassen und wenn du dann 16 bist kannst du mit dem von mir geposteten Plan voll durchstarten.

Hoffe du verstehst manches und nimm das mit deinem Alter nicht auf die leichte Schulter. Jetzt denkst du dir "Ach komm scheiß drauf" und in 15 Jahren denkst du dir, wenn dein Ellenbogen permanent weh tut "Ach hätte ich nur ..." . Ein halbes Jahr warten ist nichts gegen ein Leben lang "leiden".

Gruß

dass man mit dem Alter kaum was aufbauen kann bzw. das Training sogar schadet glaube ich nicht... wichtig ist bloß die korrekte Ausführung der Übungen.
setz den Weight Gainer ab...bringt nichts, außer dass er dich dick macht ;)

würde an deiner Stelle nach einem Gewichthebe-Klub in der Nähe suchen und dort trainieren --> meist kompetente Trainer, sportliche Ziele (Wettkämpfe), erwiesenermaßen nicht schlecht für den Körper Kinder und Jugendlicher (bei kompetenter Betreuung) und bekommst auch eine athletische Figur. Es werden ja nicht nur Reißen und Stoßen geübt...
falls du nach 2-3 Jahren mit deinem Körper nicht zufrieden bist und noch mehr Muskeln aufbauen willst, kannst du ja immer noch zu Bodybuilding wechseln.
ein richtiger wettkampfmäßiger Sport hat imho in dem Alter mehr Sinn als Bodybuilding/generelles Fitnesstraining
just my 2 cents..und nein, ich bin kein Gewichtheber ;)

Vielen Dank =)... Ich bin im Fitnesscenter angemeldet. Ich trainier zurzeit nur Grundübungen und mach auch nur das was ich machen soll und nicht mehr !!! =)

Warum meint ihr ist der Gainer schlecht für mich? (warum bringt er mir nichts?)

weight gainer wird verwendet, wenn du deinen kalorienbedarf nicht mit normalem essen decken kannst. kannst du aber leicht.
außerdem besteht er hauptsächlich aus KH, zu viel von denen macht dich eher fett als muskulös.
lieber mehr protein- und fetthaltige sachen essen.

... weil dieser beinahe nur aus zucker besteht und du mit diesem eher "dick" werden wirst. halte dich an gesunde ausgewogene Ernährung. mit dieser wirst auch zunehmen.

schreib mal deinen Trainingsplan damit wir uns ein bild machen können.

Trainingsplan = Übungen/ Sätze/ Wiederholungen

und kick deinen trainer! der hat keine ahnung!
halte dich an FX´s anweisungen, damit wirst du gut fahren. und an deiner stelle, in deinem alter würd ich mir für das geld, was du für supps ausgibst, eher mädls ausführen! ;-) mit einer gesunden, ausgewogenen und vitaminreichen ernährung kommst du auch weiter. da brauchst du nicht mal n proteinpulver!

ich würde auch eher zu eigengewichtsübungen und cardiotraining tendieren, damit kriegst du deine speckrollen auch weg.

ich bin auch noch 15, und alle meine trainingsfreunde hauen immer viel schotter aufn kopf, um teuer weight gainer in sich rein zu fressen.. und statt muskeln legen sie nur an bauchfett zu. die meisten wg bestehen eh aus fast nur traubenzucker. von dem gleichen geld, was sie immer für subbs ausgeben, kaufe ich mir pute, und bekomme mehr resultate, das einzige was ich nehme ist whey isolate und etwas creatin.

Hey, auch wenn das alles nicht an mich gerichtet war, hat es mir grade sehr weiter geholfen, da ich ja sleber erst damit anfangen möchte und ich diesen Grundplan echt gut finde.
Werd das dann sicher eh nochmal mit meinem zukünftigen Trainer besprechen, aber trotzdem top Infos.
Besonders das, was zu dem Alter gesagt wurde. Ich will erstens schließlihc nihct irgendwann drunter leiden und auch zweitens meine Mutter nich beunruhigen. ;)

A

Anzeige

Re: 15 Jahre alt --> 9 Monate Training und ein paar Fragen =)
Zurück
Oben