14.. Jahre

Ninchen_Wolke

New member
Hallo
Ich würde und müsste echt gerne 9 kilos abnehmen. Ich wiege
64 kg bei einer größe von 160 cm. Ich bin eher ein fauler Mensch und hasse es über meine Trainingseinheiten zu reden. Ich mag es echt nicht und bin in dieser hinsicht einfach schüchtern. Ich rede nicht gerne über solche Dinge. Den meisten mag es fremd vorkommen und so aber ich bin so wie ich bin.

Des weiteren habe ich schon Dehnungsstreifen an meinen Oberschenkeln und Brüsten die aber schon leicht verschwinden.
Ich habe eigentlich nie auf einen Schlag sehr viel Kilos zugenommen, aber sie haben sich eingeschlichen. Auf Naschen verzichte ich gerne breitwillig, aber ich kann mir nicht ein eigenes Menü kochen, da wir eine große Familie sind und keiner Extrawünsche stellen darf.

Meine Geschwister sind alle sehr sportlich, was mir sehr viele auch vorhalten. Das stört mich eigentlich ziemlich, aber hier geht es ja ums abnehmen.

Mein Plan ist es jetzt jedes Frühstück ausfallen zu lassen (ich würde echt gerne was frühstücken, aber mir wird in der früh schnell schlecht, deswegen trinke ich einen Tee)
zur jause etwas Obst und zum Mittagessen nur einen halben Teller essen, mein persönlicher Tipp. Viel Reden, das lenkt vom essen ab. Oder viel trinken, dass hilft auch.

Ja dann mache ich in der früh yoga (10 min)

und jeden tag bis es schneit 20 minuten trampolin springen. 3x in der Woche sport und jeden abend nochmal yoga.

Könnt ihr mir noch andere Tipps geben. Ich komme nämlich in 2 tagen in eine neue schule mit lauter zicken die extrem dünn sind und ich möchte kein aussenseiter werden.

Besten Dank und liebe Grüße

Ninchen

A

Anzeige

Re: 14.. Jahre
Hallo liebe Ninchen,

also ich würde Dir raten lieber am Morgen ordentlich zu Frühstücken und Mittag ist auch ok, aber dann am Abend weniger essen bzw. Eiweißreich und Kohlenhydrat arm. Sport machst Du ja schon schön, wie ich sehe. Was machst Du denn für Sport 3x die Woche? Ach noch was viel Trinken ist auch wichtig!

OKay...ich habe nichts dagegen wenn jemand abnehmen möchte, aber vielleicht solltest du dich selbst nicht so unter Druck setzen. Auf das Frühstück würde ich als Schüler auch nicht verzichten, da du sonst nicht konzentriert genug bist und das heißt nur, das du Zuhause nochmal alles lernen musst. Du musst ja nicht 5 Toast mit Nutella zum Frühstück essen, aber eine Scheibe Volkkornbrot, mit etwas Marmelade und eine Banane und einem Tee sind nicht zu viel und du bist startklar für den Tag. Bei den "Familien-Essen" solltest du darauf achten, das du dir vielleicht selber alles auf den Teller machst und so evtl. auf fettigen Soßen usw. verzichtest oder auch eine gute Idee, du überlegst dir was die ganze Familie die Woche über essen könnte ud schlägst es deiner Mama vor, vielleicht kannst du so ein wenig von hinten rum Einfluss auf das Essen nehmen. Und dann solltest du vielleicht mit deinen Geschwistern gemeinsam Sport machen, das macht auch viel mehr spaß und wenn du ihnen erklärst, dass du das jetzt durchziehen möchtest, es allein aber nicht schaffst und ihre Unterstützung benötigst, werden sie dir bestimmt helfen.

Hi,

mir bekommt morgendliches Essen auch nicht gut. Aber bis ich bemerkt hab, dass die gängigen Empfehlungen "gut zu frühstücken" überhaupt nicht auf jedermann passen, ist viel Zeit vergangen, in der ich meinen Magen morgends gequält habe. Ich bin eher der "Abends-Esser" (dafür abends eher viel) und ich fühle mich wesentlich besser dadurch. Es ist also gut möglich, dass du zum Frühstück und zur Jause (lustiges Wort :) ) nichts festes essen musst, dafür abends etwas mehr.

Ich wünsch dir viel Erfolg und trotzdem gute Freunde in der neuen Klasse, auch wenn´s alle blöde Zicken sind, vielleicht ist doch eine Nette dabei :)

hey also die anderen haben dir ja schon viele tips gegeben ;) aber um ein wenig mut zu machen du bist noch sehr jung und hast erkannt das du die notbremse ziehen solltest. das ist schonmal gut für den anfang. und wenn du wirklich ehrgeizig bist dann geht das bei dir ganz schnell schließlich bist du noch in der wachstumsphase

Versuche Spaß beim Abnehmen zu haben, somit fällt es dir dann leichter

A

Anzeige

Re: 14.. Jahre
Zurück
Oben