110kg gedrückt

krider

New member
Hallo,

da ich hier schon lange nix mehr gepostet habe dachte ich, ich schreibe mal was zu meinem jüngsten Erfolg mit Eisenfressers 5x5 System.
Letzen Freitag habe ich 110kg sauber gedrückt und 115kg mit etwas Hilfe (2 Finger vom Traingspartner unter der Hantel).

Bin 23 Jahre alt und trainiere seit ca. 2 Jahren regelmäßig. Seit ich das 5x5 System beim BD benutze scheint sich auch die Kraft regelmäßig zu steigern.
Das ist schön :D

krider

A

Anzeige

Re: 110kg gedrückt
Glückwunsch! :)
Das "Fitness-Häschen" wird langsam ein Power-Häschen :D

sam

@krider

Glückwunsch.

Wie oft hast du die 110 Kg gedrückt 1x?

Es ist alles bloß eine Frage der Geduld, jetzt mußt du die 115 Kg fundamentieren und dann gehts straff auf die 120 Kg zu.

SUPER, mach weiter so.

Eisenfresser

Gratuliere
110 Kg schafft noch lange nicht jeder, sogar an Meisterschaften wird je nach Kategorie weniger gedrückt. Jetzt heisst es dranbleiben, und wer weiss plötzlich sticht Dich der Hafer und Du stehst auf einer Wettkampfbühne. Es ist doch einfach super wenn man sich steigern kann, ein richtig gutes Gefühl und an diesem Tag ist die Welt für einem in Ordnung. Mach weiter so, ich wünsche Dir viel Erfolg.
Gruss Markus

So, um den alten Thead nochmal upzudaten...
Ich bin immer noch 23 :cool: und hab mich mittlerweile auf 120kg max. hochgearbeitet. 130 müßten dann dieses Jahr noch drin sein.

Sauber, immer weiter so.
Kleine Frage, wie lange ziehst du das 5x5er System schon am Stück durch, also ohne Umstellung auf höhere Wiederholungszahlen?

Gratuliere auch,
wieder ist eine Stufe erreicht, wie Du siehst geht es immer Kilo um Kilo weiter und mit 23 Jahren hast Du noch ewig Zeit. Einfach stetig weitertrainieren und Du wirst staunen was alles drinnliegt. Auch ein Besuch an einem Wettkampf tut als Motivationsspritze sehr gut. Also mach weiter so, es sieht gut aus.
Gruss Markus

Vielen Dank für die Glückwünsche :)

@Boardfreak
Das 5x5 hab ich im März 03 angefangen. Allerdings mache ich seit Monaten auch 3x3 oder auch Einzelsätze. Das variiert recht häufig, nur schwer muß es sein.
Ist auch nicht immer einfach. Ich trainiere fast nur allein zuhause auf meiner guten alten Kettler Hantelbank. Wenn da eine 100kg Hantel mal auf der Brust liegen bleibt artet das immer in größte Verrenkungen aus ;)

Mehr als 5 Wdh in normalen Arbeitssätzen habe ich seitdem nicht mehr gemacht. Ich werde dieses Jahr evtl. mal etwas periodisieren und vielleicht mache ich im Zuge dessen wieder ein paar mehr Wdh.

Gestern hab ich 131kg gedrückt. Wollte eigentlich nur mal schauen wie schwer sowas ist, aber mit einer kleinen Brücke gings dann irgendwie.

Hallo Krider
131 Kg lassen sich schon sehen , und das alleine ohne Hilfe. Toll kann ich da nur sagen. Schade dass Du keinen Partner hast der dir ab und zu schauen kann. Frag doch mal einen Kollegen ob er dir nicht hilfe stehen kann so alle 1-2 Wochen einmal um dann bis an Deine Grenze gehen zu können. Mit 130 kg auf der Brust wird es sonst recht ungemütlich.
Mach weiter so.
Gruss Markus

Du hast schon Recht. Normalerweise mache ich solche Versuche auch nur bei einem Kumpel an der Multipresse. Aber gestern hatte ich das Gefühl dass es klappt und so war es dann auch.

hi
Ja da sieht man schön, wenn der Geist es schon erfolgreich vollzogen hat und man weiss dass man es schafft, dann zieht der Körper mit und es geht auch.

@krider

Gratuliere!!!

Super Leistung!!!

Weiter so!!!

Jetzt kauf dir ein Shirt, melde dich bei einem Verein an (am besten IPF/BVDK) und dann Wettkämpfe!!!

Ich denke früher oder später lernen wir uns dann mal auf einem Wettkampf kennen.

Ich würde mich freuen.

A

Anzeige

Re: 110kg gedrückt
Zurück
Oben