100g Nudeln

Athena15

New member
Hallo

Ich habe eine Frage...

100g Nudeln kommen auf so ungefaehr 360kcal...

Sind das 100g UNGEKOCHTE oder GEKOCHTE Nudeln?
Weil gekocht sind sie schwerer... und das waere nur eine handvoll... undgekocht ist es hingegen um einiges mehr....(und waere mir lieber, eh klar)

Danke fuer eure antworten

A

Anzeige

Re: 100g Nudeln
Namd,
ist doch ganz einfach:
Die Antwort lautet "ungekocht".
Außer du kochst sie in Sahne statt in Salzwasser. ;)

das bedeutet der beginn meiner diaet
oder halt sowas aehnlich wie eine diaet... weniger schokolade und suesses halt....

Hi!

Meinst Du, dass Du eine Diät nötig hast?!
Deine Daten ähneln meinen... ich würd never ever auf Süßes verzichten,
sonst versuch doch lieber ein wenig mehr Sport zu machen.
Was machst Du denn so an Sport??
Wenn man auf Süßes verzichtet kann man schnell schlecht gelaunt werden...
nix für Ungut

liebe Grüße,
shu

das bedeutet der beginn meiner diaet
oder halt sowas aehnlich wie eine diaet... weniger schokolade und suesses halt....

Hallo Athena,
shu hat es schon vorweggenommen.

Diäten sind zeitlich begrenzte Veränderungen der eigenen Essgewohnheiten. Je motivierter man ans Werk geht, um so absurter können die Veränderungen werden. Schlussendlich wird die Motivation und damit die Diät nachlassen. Was dann folgt, die die blanke Frustration.

Lösung!
Lerne mit den schönen Genussmitteln sinnvoll umzugehen.
Dies nennt man zwar nicht Diät - bringt aber auf Dauer vieeel mehr.

Beste Grüße
Thomas

PS: Schau mal ins Archiv dieses Forum!

ich ess im moment eh so gut wie normal... den fehler einer argen diaet mach ich eh nicht mehr..

vor 2 jahren habe ich mir eingeblidet unbedingt abnehmen zu muessen... hatte damals so 47kg und war wirklich schlank... naja.. hab ne ziemliche nulldiaet gemacht und danach (das halt ich ja nicht durch lange) hab ich innerhalb von nem halben jahr 8 kg zugenommen...
soviel zur "diaet"
das sowas keinen sinn hat, weiss ich eh..

was fuer sport ich mache.. also laufen, radfahren, und etwas krafttraining im fitnessstudio... ansonsten 2mal die woche reiten

lg

ich ess im moment eh so gut wie normal... den fehler einer argen diaet mach ich eh nicht mehr..

vor 2 jahren habe ich mir eingeblidet unbedingt abnehmen zu muessen... hatte damals so 47kg und war wirklich schlank... naja.. hab ne ziemliche nulldiaet gemacht und danach (das halt ich ja nicht durch lange) hab ich innerhalb von nem halben jahr 8 kg zugenommen...
soviel zur "diaet"
das sowas keinen sinn hat, weiss ich eh..

was fuer sport ich mache.. also laufen, radfahren, und etwas krafttraining im fitnessstudio... ansonsten 2mal die woche reiten

lg

Bei dem Sport dürfte einer neg. Energiebilanz nichts im Wege stehen - und vor allem ohne Diät!

Viel Spaß beim Essen und Sporteln :)
Thomas

Bei dem Sport dürfte einer neg. Energiebilanz nichts im Wege stehen - und vor allem ohne Diät!

Viel Spaß beim Essen und Sporteln :)
Thomas

doch... da mein GU voll niedrig is.. den hab ich mir durch diverse, unsinnige (ich weiss eh, das das der groesste bloedsinn is) diaeten total kaputt gemacht...

ich habe es mal probiert.. hab ne woche lang so gegessen wie alle anderen meines alters, und hab trotzdem ich mehr sport mache als die meisten, in der einen woche 3,4kg zugenommen...

weisst du wie lange es dauert, bis der GU wieder halbwegs normal ist? oder geht das gar nicht mehr?

lg

doch... da mein GU voll niedrig is.. den hab ich mir durch diverse, unsinnige (ich weiss eh, das das der groesste bloedsinn is) diaeten total kaputt gemacht...

ich habe es mal probiert.. hab ne woche lang so gegessen wie alle anderen meines alters, und hab trotzdem ich mehr sport mache als die meisten, in der einen woche 3,4kg zugenommen...

weisst du wie lange es dauert, bis der GU wieder halbwegs normal ist? oder geht das gar nicht mehr?

lg

Hallo!
Ich glaube, den GU kann man nicht "kaputt machen". Er ist einzig und allein abhängig vom Körpergewicht, Anteil der Muskelmasse und ob man Mann oder Frau ist. Nach einer Diät sinkt der Grundumsatz, da die meisten nicht nur Fett sondern auch Muskeln verloren haben. Esst man nach einer Diät wieder "normal" dann wird die Energiebilanz positiv und man die überschüssigen Kal. werden in Form von Fett gespeichert. Dies ist, neben dem Rückfall in alte Essgewohnheiten, der Hauptgrund für den sog. JoJo-Effekt.

Thomas

PS: Wie gesagt, ganz sicher bin ich mir da nicht. Ich suche gerade mal im Archiv, nach etwas passendem.

Zuletzt bearbeitet:
aber wie lange dauert es bis sich mein koerper wieder halbwegs auf die normalen kalorien einstellt?

das ich zum beispiel bei 1400kcal nahrung plus sport am tag nicht zunehme?

das ist naemlich im moment der fall...

aber wie lange dauert es bis sich mein koerper wieder halbwegs auf die normalen kalorien einstellt?

das ich zum beispiel bei 1400kcal nahrung plus sport am tag nicht zunehme?

das ist naemlich im moment der fall...

Moment Athena, wenn du wirklich gesund bist und keinerlei gesundheitlichen Probleme hast, dürftest du bei 1400kcal nicht zunehmen. Dein GU müsste so um die 1300kcal liegen. Du bewegst dich aber noch und treibst Sport, also dürftest du mit 1400kcal auf keinen Fall zunehmen.

Woher nimmst du die Gewissheit, dass du 1400kcal zu dir nimmst?
Viele unterschätzen oft den Energiegehalt von Getränken.

Thomas

Nachtrag!
Schau dir unbedingt mal die Publikationen unter "FETTVERBRENNUNG - FETTABBAU - KÖRPERFETTREDUKTION ", "Ernährung" u. a. auf Kurts Homepage an. Dr. Kurt A. Moosburger

Zuletzt bearbeitet:
Moment Athena, wenn du wirklich gesund bist und keinerlei gesundheitlichen Probleme hast, dürftest du bei 1400kcal nicht zunehmen. Dein GU müsste so um die 1300kcal liegen. Du bewegst dich aber noch und treibst Sport, also dürftest du mit 1400kcal auf keinen Fall zunehmen.

Woher nimmst du die Gewissheit, dass du 1400kcal zu dir nimmst?
Viele unterschätzen oft den Energiegehalt von Getränken.

Thomas

Nachtrag!
Schau dir unbedingt mal die Publikationen unter "FETTVERBRENNUNG - FETTABBAU - KÖRPERFETTREDUKTION ", "Ernährung" u. a. auf Kurts Homepage an. Dr. Kurt A. Moosburger

ich glaube nicht, dass es mehr als 1400kcal sind... ich trinke ausschliesslich nur wasser und tee...
in der frueh 100ml Milch mit kornflakes
zu mittag: ein teller gemuese, ab und zu mageres fleisch
und dann noch zwischendurch bzw am abend: apfel und meistens noch ein brot

nachdem ich mir das ausgerechnet habe, kommt das nicht auf mehr als 1400kcal

mein GU ist eben gesunken, weil ich so dumme diaeten gemacht habe... (wird auch auf kurts hp beschrieben, hatte ich eh schon gelesen)
nur suche ich jetzt eben eine antwort, wie lange mein koerper braucht, bis er wieder einen normalen GU hat

hallo Athena,
von alleine macht dien Körper gar nichts.
Dein GU wurde verringert, weil du Muskelmasse verloren hast. Die musst du dir langfristig wieder aufbauen.
Ich weiß jetzt nicht, wie genau dein Training aussieht, aber "ein bisschen Krafttraining" klingt verdächtig.

Hi Athena,

hat ein wenig gedauert, aber die Suche im alten Archiv ist eine Katastrophe!

Kurt schreib zu deinem Problem folgendes:

... nochmal das wesentliche: natürlich senkt ein "fasten" ("crash"-diäten, mangelernährung, anorektische essstörung usw.) den GU ab (um 30-40%, in extremfällen bis auf die hälfte). einerseits aufgrnd einer verringerten schilddrüsenfunktion, das geht relativ schnell, andereseits wegen der zunehmenden abnahme der muskelmasse. aber beides ist reversibel, wenn man/frau sich wieder vernünftig (sprich bedarfsgerecht mit ausgewogener mischkost) ernährt - und sport treibt. natürlich geht das nicht von heute auf morgen, ein muskelaufbau braucht zeit (erst recht bei frauen). aber die schilddrüsenfuktion normalisiert sich relativ schnell wieder (siehe das paper von WEINSIER, das ich mehrmals im form präsentiert habe).

Schöne Grüße
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
@Athena15

Mein Tipp!

Konzentriere dich in erster Linie mal auf den Sport!
Sei versucht regelmäßig ein angemessenes und vernünftiges Training zu absolvieren.
Am besten wäre ein effizientes Krafttraining.
Nichts übertreiben, die Freude an der Bewegung soll im Vordergrund stehen.
Schieb das Thema Ernährung fürs erste Mal beiseite, iss einfach gleich weiter wie bisher, iss was dir schmeckt (von den offensichtlich hohen Kalorienträgern mal abgesehen) ändere also nichts bzw. nicht viel an deinen Essgewohnheiten, und warte ab ob sich gewichtsmäßig was tut. Hab Geduld!

Erst wenn du nach längerer Zeit kein Gewicht verlieren solltest, was ich mir nicht vorstellen kann, da man als aktiv Sporttreibender meistens automatisch auch ein besseres Gefühl für den "nötigen Energiebedarf" entwickelt, kannst du ja beginnen an deiner Ernährung zu feilen (das eine oder andere weglassen usw...)
Stell Sport an die ERSTE STELLE!

sport is the answer! :D

Hallo Athena,
wenn das deine Werte in deiner Signatur sind: du hast einen BMI von 21, imho dürfte dein Gewichtsproblem eher kein physisches sein. Sorry, falls ich da was missinterpretiert habe.

Schönen Abend
Barbara

Hallo Athena,
wenn das deine Werte in deiner Signatur sind: du hast einen BMI von 21, imho dürfte dein Gewichtsproblem eher kein physisches sein. Sorry, falls ich da was missinterpretiert habe.

Schönen Abend
Barbara

hallo Barbara,
der BMI ist ungeeignet um das Gewicht zuverlässig zu evaluieren.

In dem zweiten Punkt könntest du Recht haben :)

Schöne Grüße
Thomas

hallo Barbara,
der BMI ist ungeeignet um das Gewicht zuverlässig zu evaluieren.

In dem zweiten Punkt könntest du Recht haben :)

Schöne Grüße
Thomas

hallo thomas,

ich unterstelle athena jetzt mal, dass sie "moderates KT" betreibt (siehe geposteten plan). insofern gebe ich HelgaMaria recht und der BMI ist hier sehr wohl anwendbar. beim zweiten punkt gebe ich euch beiden recht :).

lg, uschi

A

Anzeige

Re: 100g Nudeln
Zurück
Oben