Meat Cutter
New member
Hallo
Das hier hab ich von Cina_Serge.
Dazu hätt ich eine (oder besser hundert) Fragen:
Warum sind Samstag UND Sonntag frei, und dafür Montag, Dienstag, Mittwoch Training? Hängt das mit der Vorbereitung am Montag zusammen, dass die Muskeln nicht so lang (bis Samstag oder Sonntag) "vorbereitet" sind???
Was bringt diese "Vorbereitung auf große Belastung" überhaupt?
Wieviele Sätze soll ich Vorbereitung machen, und wieviel % meines Maximalgewichts soll ich dabei verwenden? Ca. 50%?
Für Bankdrücken hab ich dieses Programm, Copyright @ Cina_Serge :
Auch hierzu hätte ich ein paar Fragen (ein paar ist gut):
Kann ich diesen Plan auch für Kreuzheben und Kniebeugen verwenden? (anstatt den negativ wdh. mache ich normale Sätze, 1-3 reps)
Bezüglich Kreuzheben: Soll ich die negativ Wdh. durch wdh. ersetzen, bei denen ich das Gewicht von einer kleinen Erhöhung weghebe, so dass ich mehr kg bewältigen kann? Wenn ja, soll ich dann das Gewicht bei der letzten wdh. von der Erhöhung auf den Boden runterlassen? (eigentlich sollte das ja keine zu hohe Belastung für den Rücken darstellen, da imho im unteren Teil der Bewegung hauptsächlich die Beine belastet werden)
Kann man auch bei Kniebeugen negativ Wdh. machen, oder ist da die Belastung zu hoch? (ich mache Kniebeugen noch nicht sehr lange, d.h. die Gelenke werden sich noch nicht 100% an die Belastung gewöhnt haben)
------------------------------
Ausserdem "Anschl. Schrägbankdrücken mit KH"
Alle reden davon, dass SBD nix für die Brust bringt. Kann's sein, dass mit SBD nur ein Training der vorderen Deltoide bezweckt ist? Und wie schräg soll ich die Bank einstellen?
I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I
So, tut mir leid, dass ihr euch meinen Roman durchlesen musstet.
Trotzdem hoffe ich auf Antworten,
danke euch,
Andy
Das hier hab ich von Cina_Serge.
Original geschrieben von Cina_Serge
Wochenplan:
Mo. Leichtes Training mit sehr kleinen Gewichten, um den Muskel auf die folgenden Tage vorzubereiten.
Di. BD
Mi. KH
Do. Frei
Fr. KB
Sa-So Frei
Dazu hätt ich eine (oder besser hundert) Fragen:
Warum sind Samstag UND Sonntag frei, und dafür Montag, Dienstag, Mittwoch Training? Hängt das mit der Vorbereitung am Montag zusammen, dass die Muskeln nicht so lang (bis Samstag oder Sonntag) "vorbereitet" sind???
Was bringt diese "Vorbereitung auf große Belastung" überhaupt?
Wieviele Sätze soll ich Vorbereitung machen, und wieviel % meines Maximalgewichts soll ich dabei verwenden? Ca. 50%?
Für Bankdrücken hab ich dieses Programm, Copyright @ Cina_Serge :
Original geschrieben von Cina_Serge
Programm
10x 20
6x 30
6x 40
3x 50
3x 60
3x 70 (mit Hilfe)
3x 80 Negativ
3x 90 Negativ
6x 30
10x 20
Anschl. Schrägbankdrücken mit KH
Auch hierzu hätte ich ein paar Fragen (ein paar ist gut):
Kann ich diesen Plan auch für Kreuzheben und Kniebeugen verwenden? (anstatt den negativ wdh. mache ich normale Sätze, 1-3 reps)
Bezüglich Kreuzheben: Soll ich die negativ Wdh. durch wdh. ersetzen, bei denen ich das Gewicht von einer kleinen Erhöhung weghebe, so dass ich mehr kg bewältigen kann? Wenn ja, soll ich dann das Gewicht bei der letzten wdh. von der Erhöhung auf den Boden runterlassen? (eigentlich sollte das ja keine zu hohe Belastung für den Rücken darstellen, da imho im unteren Teil der Bewegung hauptsächlich die Beine belastet werden)
Kann man auch bei Kniebeugen negativ Wdh. machen, oder ist da die Belastung zu hoch? (ich mache Kniebeugen noch nicht sehr lange, d.h. die Gelenke werden sich noch nicht 100% an die Belastung gewöhnt haben)
------------------------------
Ausserdem "Anschl. Schrägbankdrücken mit KH"
Alle reden davon, dass SBD nix für die Brust bringt. Kann's sein, dass mit SBD nur ein Training der vorderen Deltoide bezweckt ist? Und wie schräg soll ich die Bank einstellen?
I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I
So, tut mir leid, dass ihr euch meinen Roman durchlesen musstet.
Trotzdem hoffe ich auf Antworten,
danke euch,
Andy