10 Kilo abgenommen - jetzt häng ich ein wenig => HILFE PLZ

Hi Leute!

Ich bin wie viele andre hier auch MH Abonnent und bin begeistert von den Ausgaben
Im März hab ich mir dann das Ziel gesetzt mal was gegen mein GEwicht zu tun (weil ich in den letzten 2 Jahren doch einiges zugenommen habe) und hab dann mein Gewicht von 96 auf 82-85 reduziert. Leider hab ich mich dann zweimal verletzt, sodass ich weder Laufen/Radln oder andre Sportarten machen konnte.
Jetzt würd ich gern noch gut 5 Kilo abnehmen, weil die haben sich bei mir ziemlich am Bauch festgenagelt

Situation zurzeit:
Bin 21, 187 groß und wiege zurzeit 85 Kilo. Fettanteil weiß ich leider nicht, aber ich bin net wirklich so dünn sondern schon etwas "stärker" aber nicht wirklich dick (selbsteinschätzung und ich bin kritisch )

Ich würd jetzt gern bis in den Herbst (da ich da studieren anfange) ein wenig Muskelmasse hinzufügen (Oberköroper - Brust,Arm) und am Bauch aber mein überschüssiges Fett loswerden.

Ich geh 3x die Woche Fitnessstudio und mach da mehr oder weniger alle Muskelgruppen durch.
Zusätzlich geh ich auch jeden 2. Tag in der Früh 30-45 Minuten joggen. Jeden andren 2. Tag geh ich da meist Fitnesstudio (auch in der Früh) und versuche am Nachmittag noch Radzufahren.
Bin zurzeit ja arbeitslos noch 1 1/2 Monate und versuch das noch zu nutzen.

Das mach ich nun aber erst seit 2 Wochen und versuch mich daran zu halten. Kommt gelegentlich was dazwischen, aber ich versuch konsequent zu sein!

Beim Essen übernehme ich mich eigentlich auch net. In der Früh (gegen 11) ess ich Müsli (erst nach Laufen/Studio), gegen 3-4 Mittagessen und abends nehm ich auch noch ne kleine Mahlzeit zu mir. Abends (6-7) meist Joghurt oder Sesamstangerln mit nem Aufstrich. Abends daher weil ich doch selten vor ~01 schlafen geh und sonst noch gewaltig Hunger krieg.

Was soll ich ändern, wie kann ichs besser angehen? 1. Oktober is mein Stichtag Ich weiß dass es bis dahin net alles perfekt is, aber die Weichen würde ich gerne Stellen

HOffe es kann mir wer Tipps geben was ich besser machen kann, Ernährung traning sport , ÜBERALL bin ich für Hilfe sehr sehr dankbar

THX schon mal

Was ich net ganz zum Ausdruck gebracht habe:

Ich will keinen Sixpack, ich weiss dass das bei mir wohl nie möglich ist aufgrund genetischer Veranlagungen. Ich hab schon nen bissl größere Bauchansatz und auch die guten alten "Schwimmreifen".
Mir gehts eigentlich nur darum, dass ich vorallem an der Hüfte "gerade" werde und vorn auch bissl was wegkrieg!

Ohne dass ich an meinen Armen noch mehr abbau, weil die sind net so ausgeprägt...Aber daran trainier ich ja eigentlich eh im Studio

So, hoffe das is nun verständlich

Zurück
Oben