1.Wettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lionheart

New member
Sers.
Also ich trainiere jetzt seit ca 1 1/2 Jahren und mir hat das ganze Bodybuilding Ding so gut gefallen das ich mich entschlossen habe im nächsten Jahr an Wettkämpfen teilzunehmen.An der Masse fehlt es noch etwas aber das bekomme ich bis dahin schon hin.
an was für wettbewerben kann ich als junger Bodybuilder teilnehmen?Wo kann man sich am Besten präsentieren?Mein Ziel ist so gut zu trainieren wie ich nur kann und so weit zu kommen wie ich nur kann.
Daten:
16 Jahre
1.78 m
73 kg
KF 5,5%

Danke schonmal für eure Antworten!Cu

A

Anzeige

Re: 1.Wettbewerb
Hi,

solange du unter 18 bist kannst Du noch in der Jugendklasse starten.

Dort gibt es die Klassen bis 70kg und über 70kg Körpergewicht.

dein zuständiger Landesverband ist Rheinland-Pfalz ( Saarland ist RLP untergeordnet ) dort kannst Du Dich bzgl. Startlizenz hinwenden. Hier

Vielleicht postest noch ein paar Bilder.

Wenn Deine Form ok ist kannst mal einen ersten Versuch bei der Deutschen Jugendmeisterschaft am 4. Mai in Lahnstein unternehmen.

Mehr dazu findest Du auf Body-Xtreme unter Wettkämpfe.

Danke für die INFOS B-X
also ich habe über deinen Vorschlag nachgedacht aber ich glaube das es noch zu früh für mich ist daher erst im Frühjahr im nächsten Jahr oder schon Spätsommer ,die sache ist die,dass ich von Meiner Qualität her keine Zweifel hätte(73Kg bei 5,5%KF)aber ich denke das bei mir noch viel mehr rauszuholen ist und ich will erst an Wettkämpfen teilnehmen wenn ich wirklich vollkommen zufrieden bin und mir sicher bin zu gewinnen oder einen sehr guten Platz zu belegen aber Vorbereitung in 4 Wochen ist doch zu Knapp.

Ich würde natürlich gerne Bilder Posten weiss nur nicht wie,Brauch man dafür nicht einen Scanner(Hab nämlich keinen)
Die seite von Body-Extrem ist wirklich gut aber kennsst du auch eine Seite Mit Bildern von Jugend oder-juniorenmeisterschaften?