Ich weiß das Thema ist umstritten, es gibt sicher Fitnesstrainer, die einem Hyperextension Gerät im Fitnessstudio etwas abgewinnen können. Physiotherapeuten, sehen das vielleicht - um es vorsichtig auszudrücken - differenziert. Wie seht ihr das?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Danke für Deinen Beitrag. Frage: Hast Du versucht schon mal die Übung auf einem Pezziball zu machen?Den Hyperextensiontrainer nutz ich eigentlich nur noch zum Dehnen der hintern Oberschenkelmuskeln. Untere Kreuzschmerzen sind bei mir ein Indiz dafür, dass die unteren Oberschenkelmuskeln verkürzt sind. Ich brauch den sehr selten, aber im Jahr immer wieder einmal, deshalb steht der bei mir schon seit 2010 herum, meist als Kleiderständer genutzt, aber bei Kreuzschmerzen im unteren Bereich brauch ich das Teil, nach 2-3 Tagen ist wieder alles in Ordnung.
Hatte früher ein paar ausprobiert gehabt, der beste in meinem Test ist der "FINNLO Tricon Rückentrainer", gibts heute noch allerdings nicht mehr für den Preis den ich damals bezahlt hatte![]()