Defi Phase?

Jay2k

New member
Hi an alle.
Ich lese hier in jedem 2ten Post etwas von einer Defi-Phase. Bin recht neu in der Szene. Trainiere erst ca 3 Wochen. Hab aber einen ausgewogenen und guten Ernährungsplan und trainingplan entworfen. Nun wollte ich fragen, was bitte diese "Defi-Phase" ist?
Die folgt nach dem Muskelmasse Zuwachs oder wie sehe ich das?
Bitte um Antwort.

MFG janis

Das ist die Phase in der Körperfett abgebaut wird, um die Muskeln "freizulegen" bzw. "trocken" zu werden.

Wenn Du aber erst 3 Wochen trainierst, solltest Du dich die nächsten 1-2 Jahre erst mal mit dem Masseaufbau beschäftigen, denn definieren macht erst Sinn, wenn 'ne ordentliche Grundlage geschaffen ist.

v.H.

@Jay2k
Defiphasen sind nicht zwingend erforderlich wenn die Ernährung passt. Bei vielen wird sie jedoch irgendwann erforderlich weil sie die kcal-Aufnahme zu hoch schrauben.
Das Problem bei diesen Defiphasen ist, dass dort immer auch Muskelmasse verloren geht weil mit einem Kaloriendefizit gearbeitet werden muß. Zur Energieversorgung wird dann neben den Fettreserven auch die Muskelmasse hinzugezogen.
Deshalb sollte es eigentlich das Ziel sein dauerhaft eine gute Figur abzugeben.

Original geschrieben von Comeback

Deshalb sollte es eigentlich das Ziel sein dauerhaft eine gute Figur abzugeben.

Das ist die eine Theorie, die andere ist, wie gesagt von van Helsing, dass man erst ordentliche Masse (Muskeln sowie leider auch Fett) draufpackt und dann anfängt zu definieren.

Ciao

DerSchmied

@ Der Schmied
Ich kann mir vorstellen, dass v.H. mit meiner Meinung konform ist.