Müdigkeit

John.S

New member
So leute ich bin echt genervt,ich gehe jeden tag in der Woche so um 22.00uhr schlaffen und muss um 7.00 uhr aufstehen,was ich aber sehr selten sofort schaffe.
Dann nachmittags nach dem Essen kann ich mich gar nicht mehr auf den Beinen Halten,schlaffe schon fast im stehehn ein!:eek: :eek:
Und das geht schon ein Paar monate so,9 stunden schlaff müssten doch ausreichen !!??:confused:
Das kommt doch sicher vom harten Training,obwohl alle meine Freunde die auch trainiren sowas nie haben..:confused:

A

Anzeige

Re: Müdigkeit
Hau Dich doch nachmittags, wenn´s ganz schlimm wird, einfach mal zwanzig Minuten auf´s Ohr. Nicht länger. Das wirkt Wunder.

CU
sam

Diese Müdigkeit kenne ich. Muß nicht zwangsläufig vom Training kommen. Mal meine Erfahrungen dazu:
Ich bin Zivi und bin unterschiedlich ausgelastet. Manchmal hab ich richtig Stress im Dienst (körperlich und/oder psychisch). Dann kann ich mich beim Training nach Feierabend richtig schön abreagieren und bin danach wie gerädert... schrott.
Es gibt aber auch Tage, da habe ich nahezu gar nichts zu tun. Und wenn ich insgesamt 8,5 Stunden nur rumgesessen habe, ist mein Kreislauf dermaßen im Keller, dass ich schon nach dem Mittagessen erstmal 'ne Runde ratzen müßte. Frische Luft und Bewegung helfen da aus.

Kurz: Stress oder Langeweile können u.U. dafür verantwortlich sein.

MfG
Keel

Was noch weniger? Ne passiert mir auch ab und zu und dann kann ich den tag vergessen,bin nur körperlich anwesend!:D ;)

Hmm das mit den 20 minuten klappt auch selten,weil ich immer langer schlaffe wie heute!
Ich versuch jetzt einfach mal so ne woche immer um 21.00 uhr schlaffen zu gehn mal sehen...

@John S
Also wieviel Schlaf jeder braucht ist einfach bei jedem anders. Z.B. Mein Vater wenn er 7 Stunden Schlaf kriegt ist er vollkommen ausgeschlafen. Schläft er hingegen 10 Stunden ist er voll fertig. Ne Arbeitskollegin von mir braucht ca. 6 Stunden Schlaf um fit zu sein! Und bei mir ist so, ich bräuchte 12 Stunden um Ausgeschlafen zu sein. Wenn ich nur sehr wenig schlafe dann bin ich vielleicht momentan nicht so müde aber dafür am Abend und den Tagen danach.

Also --> Jeder ist anders. Ich brauche auch seeeehr viel schlaf! Und wenn ich am Nachmittag schlfe dann gehts mir danach noch schlimmer!

Gruß Fujiama

EDIT: Ach ja. Ein langer Schlaf muss nicht gleich gut sein. Es kommt auf die "Schlafqualität" an. Also wenn du oft in der Nacht aufwachst und unruihg schläfst, dann ist ein kürzerer "guter" Schlaf besser! ;)

Keels meinung stimmt schon, wenn dein blutdruck perment so kurz vorm einschlafen ist, biste den ganzen tag kaputt. kenne ich aus der schule, da es zeiten gab, da hätte ich jede minuten einschlafen können und ich musste echt die ganze zeit die augen aufhalten, um nicht wegzuknacken...

andere sache: nimmst du genügend vitamine (dran denken die multivitamintablette zu spalten und die eine hälfte morgens, die andere nachmittags zunehmen, weil vieles wieder ausgeschwemmt wird), mineralien und magnesium zu dir?

bekommst du genügend frische luft am tag?

die beiden fragen stellen die lösung bei meiner damaligen permanenten müdigkeit dar.

langeweile macht bei mir sehr müde. bin auch schonmal in der schule eingeschlafen. der lehrer hats aber locker genommen :)
jetzt auf der arbeit bin ich natürlich auch ab und zu richtig müde, aber das liegt wohl daran das ich mal wieder nix mache oder wie immer zu wenig schlaf hatte

9 stunden sind definitiv zu viel
reduziere mal auf ungefähr 7 stunden

meiner erfahrung nach bin ich im leistungsfähigen wenn ich ca 7h schlaf, bei 9h bin ich spätestens am nachmittag "weggetreten"
vorallem in vorlesungen an der uni. ;-)

Original geschrieben von MichiK
9 stunden sind definitiv zu viel
Das kannst du so nicht allgemein behaupten. Lies mal die anderen Beiträge dazu.

Ich penne auch zwischen 8 und 9 Stunden. Das ist für mich ziemlich optimal. länger darf ich auch nicht schlafen, sonst bin ich den ganzen Tag schlapp. Man muss damit experimentieren, und jeder für sich rausfinden, was optimal für ihn ist. Allgemeine Aussagen sind schlichtweg falsch.

sagtmal, schafft ihr das echt vor halb 11 ins bett zu gehen?

ich muss mich immer zwingen, wenn ich mich mal auschlafen möchte (zb von halb 10 bis halb 8 -> 10 Stunden schlaf)

nee Justin, bist nich der einzige....

ich kann meistens erst um 0.00 uhr pennen
frühestens um 23.30 uhr..

:(

Gruß
BLOOD

Ist reine Gewöhnungssache. Wenn du regelmässig um 22:00 ins Bett gehts, gewöhnst du dich daran. Ich gehe immer um 00:00 ins Bett; wenn nicht, werde ich saumüde. Ist vorallem mühsam, wenn man ausgeht .... ;)

trainierst du momentan besónders hart oder viel?
bist auf einen anderen split gewechselt? 3er auf 4er oder so?

die ermüdung kann aber auch durch eine reihe weiterer ursachen hervorgerufen werden:
physiologische Ursachen (störung zns funktion, störung im peripheren blutkreislauf, ...)
psychologische ursachen (familiäre probs, ...)
medizinische ursachen (übermüdung, infektionsherde, übertraining, ...)
sportpädagogische ursachen (neuer trainingspartner, was weiß ich was noch alles, ...)

so eine ständige müdigkeit kann auch an einem verborgenen infektionsherd liegen! geh mal zum zahnarzt... das muß noch nicht akut sein und dir weh tun aber es kann bereits vorhanden sein.

Ja schon trainiere seit anfang November wieder richtig hart und intensiv,hab auch noch vor einer Woche eine Crea-kur begonnen.
Das training wird aufjedenfall eine rolle dabei spielen.

psychologische ursachen (familiäre probs, ...)
Das sowieso...

nimmst du genügend vitamine/mineralien zu dir?

kann auch ein grund dafür sein!

gruss.manzi

A

Anzeige

Re: Müdigkeit
Zurück
Oben