Kardio in Massephase

Gonzalez

Banned
YO!

Hab mir überlegt, 2x pro Woche 30 Minuten zu raddeln oder joggen (in der Massephase). Ist das sinnvoll (verliere ich da denn überhaupt Fett, wenn ich das inner Massephase mache und behindert es vielleicht den Muskelaufbau?) oder vergeude ich da meine Zeit? Und reicht eine halbe Stunde?

Greetz°
Gonzalez

A

Anzeige

Re: Kardio in Massephase
fett wirst du wohl kaum verlieren, es dabei einzig und allein auf ein kcal defizit ankommt und das wirst du in einer massephase wohl kaum haben. deine zeit verschwendest du trotzdem mit cardio nicht. es ist immernoch gut für den kreislauf und du kommst z.b. bei kniebeugen nicht mehr so schnell außer atem. wenn du also zeit und motivation hast würde ich es so beibehalten.

Bei ner halben Stunde Cardio wirst du keine Muskeln abbauen, solange die Intensität nicht zu hoch ist. ausserdem hilfreich zur Regeneration

Mache Cardio (egal ob in der Masse oder Defi oder egal was für'ne Phase) direkt im Anschluss ans Training, so ist's am Effektivstens und schadet der Regeneration nicht.

DerSchmied

ich hab neulich in der fit for fun gelesen, dass man Cardio VOR dem Krafttraining machen sollte, weiß auch nich mehr warum...

cardio ist immer gut, massephase wie defi.

@schmied

schadet nie der reg, weil es (richtige ausführung vorausgesetzt) sauerstoff in den körper pumpt.

nach dem train hat es den vorteil, zum laktatabbau beizutragen. doch ist das mit vorsicht zu genießen.
mach es lieber extra. muss jeder selbst wissen.

insgesamt verbrennt die ausdauermethode etwas unterhautfett. deshalb zum abnhemen lieber HITT oder genrell IV. für die grundausdauer aber 2-3x woche so 30-60 min mit moderater intensität. gut für die GA

Mache Cardio (egal ob in der Masse oder Defi oder egal was für'ne Phase) direkt im Anschluss ans Training, so ist's am Effektivstens und schadet der Regeneration nicht.

Na hier streiten sich wohl die Geister;)

A

Anzeige

Re: Kardio in Massephase
Zurück
Oben