Brust/ Trizeps Tag

garret

New member
Wollte mal fragen ob mir helfen könnt, nen Brust/trizeps Tag aufzustellen.

Mache hier schon mal nen Vorschlag, sagt mal was ihr davon haltet:
3 x Butterfly
3 x Langhantelflachbankdrücken
3 x KH- Schrägbankdrücken

3 x Trizepsdrücken am Kabelzug
3 x enges Bankdrücken
3 x Dips

Fehlen wichtige Übungen? zuviel/zu wenig?

A

Anzeige

Re: Brust/ Trizeps Tag
ich finde:
2mal khdrücken
und 2mal dips reicht!
und ich würde das enge bd raus nehmen!
verwndest du in den drei sätzen das gleiche gewicht? oder trainierst du mit einer pyramide?

ich kenne ja nicht deine fortschritte, aber ich denke mit einer pyramide bist du bei deinen reps besser bersten, sonst steigt die gefahr des übertrainings! ich will dir ja nichts aufschwätzen oder so aber versuchs doch mal mit heavy duty! ich habe damit in den letzten 2 wochen 5 kilo zugenommen! (höhrt sich übertrieben an,aber ich war schonm einmal auf dem jetzigen gewicht und war krank, weshalb meine ernährung gleich null war!)

@garret

du machst viel zu viel für den trizeps. beim brusttraining wird der muskel schon stark mitbelastet und dann machst du noch 9 weitere sätze für den trizeps. da bist du ganz schnell im übertraining. auserdem ist der trizeps ein kleiner mukel da brauch man generell weniger sätze als für einen großen muskel zu machen.

3x bankdrücken
3x innenrotierende butterflys
3x seile

3x Trizepsdrücken am Kabelzug

das ist mein plan und ich konnte mich damit auf 100 kg bei der flachbank steigern.

jo Penisman hat Recht - du machst du viel für Trizeps - die meisten fahren ganz gut mit 3 Sätzen Frenchpress z.B. im Anschluss zum Brusttraining.

Mit gleichem Gewicht trainieren macht übrigens Sinn, denn wenn du bei deinen Arbeitssätzen immer bis zum Muskelversagen (also bis zum 100%igen) trainierst, dann musst du das Gewicht beim 2. oder 3. nicht verringern, da schaffst du automatisch weniger Wdhs -> dann ham wir ja sowas wie'ne Pyramide :)

DerSchmied

wär ne gute idee.nur wenn er bzw. ich mit 12-10-8 wdhs z.b. macht bzw mache,dann gehts ja zum schluss mehr auf kraft und anfangs auf ausdauer.hab mal gelesen,das am anfang weniger und zum schluss mehr wdhs besser sind oder wie istn dass?

Original geschrieben von garret
Wollte mal fragen ob mir helfen könnt, nen Brust/trizeps Tag aufzustellen.

Mache hier schon mal nen Vorschlag, sagt mal was ihr davon haltet:
3 x Butterfly
3 x Langhantelflachbankdrücken
3 x KH- Schrägbankdrücken

3 x Trizepsdrücken am Kabelzug
3 x enges Bankdrücken
3 x Dips

Fehlen wichtige Übungen? zuviel/zu wenig?

Hi!

Butterfly als letzte Brustübung!!
Beim Tripes das enge Bankdrücken rauslassen.

So schaut es dann schon bessa aus!

Gruss
C4E

was hab ihr denn alle gegen das enge bankdrücken?
is eine meiner lieblingsübungen und sie is denke ich auch eine sehr effektive übung für den trizeps oder?!

Mach zwar momentan auch enges BD für den Trizeps. Finde die Übung auch nicht schlecht, aber da ich immer ein leichtes Ziehen in den Handgelenken (nur bei dieser Übung) verspüre werde ich sie wohl gegen ne andere tauschen.

Hi!

Also nach Flachbankdrücken und Schrägbankdrücken vertrete ich schon die Ansicht auf andere Trizepsübungen greifen zu können als "enges BD".

Dips, Frenchpress und Trizepsdrücken am Kabel sind ebenso angesehene und efektive Übungen.

Gruss
C4E

handhabe es zur Zeit wie folgt:

3 Sätze Flachbankdrücken
3 Sätze Cable-Cross
3 Sätze Butterfly

3 Sätze enges Bankdrücken
3 Sätze KH-Kickbacks

Gruß
Flash

@flashfucker

so ähnlich mach ich es auch :D