Spd

MisterCee

New member
Was sagen die SPD Wähler denn zu den aktuellen Machenschaften der SPD.

Ich finde es nur noch unverschämt.

Ich hoffe den Sozis geht jetzt mal ein Licht auf:mad:

A

Anzeige

Re: Spd
Hallo MisterCee,

schau mal hier:
Spd .
ich glaub dazu gabs schon en ähnlichen thread.
ich sag zur spd nix, ich hab die verlier gewählt und weiss , nachdem was jetzt grad so passiert, auch warum ...

Ach ja......wenn man alles auf´s mindeste vereinfacht ist Politik so leicht zu kritisieren.

Glaubst ihr im Ernst mit der CDU würden wir jetzt weniger blechen?
Hätten die Geld hergezaubert für uns oder wie?
Wir hätten mit denen die selben Statts-Schulden , die selben Haushalts-Ausgaben und somit auch die selben Steuern.
Und dazu noch nen Inkompetenten Berg-Bewohner als Kanzler dazu.

Außerdem haben wir doch durch die SPD diese Defizite oder nicht?
Denkst du die werden es die nächsten 4 Jahre besser machen, sieht nicht danach aus.

sie hättens anders gelöst...
irgendwo muss das geld ja herkommen und das sind net nur 3,50€ die der staatskasse fehlen

was glaubst du hätte CDU gemacht weil du sagst sie würden es mit anderen mitteln machen...
ich finds richtig so wies jetzt is sonst enden wir noch so wie portugal

Ob die CDU das Geld genauso oder anders beschaffen hätte ist für mich eher zweitrangig.
Tatsache ist das die SPD/GRÜNEN ihre Wähler vor der Wahl schamlos angelogen haben.
Und Tatsache ist das die CDU von vornherein gesagt hat das es dieses Jahr eine Neuverschuldung geben muss.
Die SPD sagte mit den Staatsfinanzen sei alles i.O..
2 Wochen später war auf einmal nicht´s mehr in Ordung.
Unser SUperkanzler hatte versprochen es gebe keinesfalls Steurererhöhungen, ein paar Wochen später gibt´s Erhöhungen überall und ohne Ende.
Stoiber hat nie behauptet es gebe keine Erhöhungen mehr, wahrscheinlich hat er hier die paar Stimmen verloren die letztendlich gefehlt haben.
Tatsache ist, das noch niemals ein solcher Lügner Kanzler war, dass war mir vor der Wahl schon klar, dennoch habe ich akzeptiert wenn jemand was anderes gewählt hat als ich.
Aber was ich wirklich nicht verstehen kann, ist, wie man nach so einer Geschichte noch hinter der Spd stehen kann.
Das ist mir ein Rätsel.
Abgesehen davon gab´s letzte Woche ein Treffen mit den sogenannten Wirtschaftsweisen und unserer Regierung.
Die Wirtschaftsweisen sagten das die Regierung den falschen Weg eingeschlagen hat. Und mein Tip ist solange die SPD regiert wird Deutschland Schlusslicht in Europa bleiben.
Jede Wette.

Erstaunlich: Selbst wenns ans eigene Geld geht, hält sich noch immer dieser "Bayern" und "Faschisten"-Tamtam in den Köpfen.
Spätestens jetzt müsste doch klar sein, dass die rot-grüne Wirtschaftspolitik versagt hat.

Wenn schon Neuverschuldung, dann bitte mit Sinn. Mal ehrlich: Wer von euch wird dieses Jahr zu Weihnachten mehr Geld ausgeben, als letztes Jahr?

:D

Vor vier Jahren konnte man plötzlich überall (in unserem Kaff zumindest) hören:

"Also, die SPD, das ist ja ok, aber die Grünen? Die habe ich aber nicht gewählt."

Damals wurde mir schon immer schlecht, als ich das hörte. Was glaubten die Leute denn, mit wem die SPD eine Koalition bilden würde?

Und bei der diesjährigen Wahl ist folgendes passiert: Die Leute haben nicht CDU oder SPD gewählt, nein, die meisten haben Schröder oder Stoiber gewählt (Namen der Parteien und ihrer Kandidaten erscheinen in alphabetischer Reihenfolge :D ).
DAS war das Problem. Dank der Medien und mangelnder Intelligenz vieler Wähler (damit ist nichts gegen Wähler egal welcher Partei gemeint) war es nur eine Wahl zwischen Schröder oder Stoiber. Die Politik, die hinter denen stand/steht, interessierte viele nicht. Raab´s Erstwählercheck; traurige Wirklichkeit.

Das seh ich ganz genauso.
Hab ich auch in unserem vorigen Politikthread mal so ähnlich geschrieben.
Es ist traurig wie wenig die Leute über Politik wissen bzw. wissen wollen.

Ich habe erst kürzlich gelesen das es in der EU mehrer länder gibt die reformen durchgezogen haben und jetzt einen haushaltsÜBERSCHUSS(!) haben.
Nur in Deutschland traut sich keiner mal ehrlich zu sagen, zB das system der renten funktioniert so nicht mehr.

Mich täte mal interressieren was passieren würde wenn ein politiker VOR der Wahl sagen würde, die situation ist beschissen, die nächsten jahre werden nicht rosige wegen reformen, aber wenn die durch sind dann geht es wieder aufwärts. Vielleicht wäre es an der Zeit das mal jemand ehrlich die meinung sagt.
Mir wäre das viel lieber als diese lügerei.
Geil find ich auch Schröders Spruch:
"An den arbeitslosenzahlen werde ich mich messen lassen":D
Hat er wohl vergessen der gute:D

das mit dem faschisten tam tam kommt net einfach so...
wennde wüsstes war stoiber alles gesagt hat als er noch net so "erfolgreich" war würdestes wissen...
fand es nur ganz schön krass das er das auch vor der wahl net richtig unterdrückt hat

ihr macht hier genauso viel blabla wie die die politiker was dennis gesagt hat stimmt schon die meisten sind doch total dähmlich ja wer glaubt den schon das in diesen zeiten alles wieder gut wird das gehört nun mal dazu zum politiker sein und wer denen alles glaubt sollte lieber garnicht wählen gehen den wenn man keine ahnung von politik hat wählt man nun mal fdp oder grüne:rolleyes: und der bayer(@alle die aus bayern kommen nicht bös gemeint) soll daheim bleiben und sein süppchen kochen wenn es in bayern so toll ist und er es in ganz deutschland so werden lassen will JA BITTE die cducsu hatte 16 jahre zeit dafür also bitte es sind nun mal schwierige zeiten aber man soll doch bitte nicht alles schlechtreden!!!

MfG Tay

ach wat solls klar is es scheisse! aber das war doch wohl zu erwarten oder??? ich hab spd gerwählt und wie ich finde immer noch das kleinere übel.....
ich darf mittermeier zitieren....wo soll das hinführen wenn wir jeden abschieben der nach jahren kein deutsch kann...wir müssten ganz bayern abschieben;)

ne jetzt mal im ernst was glaubt ihr hätte der stoiber denn besser gemacht??das politiker alle verlogen sind sollte nicht erst seit gestern bekannt sein....
der einziger politiker der mir persönlich als symphatisch und loyal erscheint dat war der wolfgang clement das mag auch aber auch daran liegen das ich kennen gelernt habe....
wer jetzt mecjert über die politik der merkerte schon gestern udn wird es morgen auch noch tun...müsste ihr euch halt ner radikalen organisation anschliessen um was zu verändern;)
ich sage nochmal ich bin auch kein spd fan ich habe sie nur gewählt damit uns das kleinere übel regiert

Es gibt ja wirklich Rentner, die glauben, daß die ihnen jetzt ausgezahlte Rente das Geld ist, welches sie einmal eingezahlt haben. :D

Kurze Story. Neulich vor´m Supermarkt auf´m Parkplatz. Zwei Autos neben mir ein Kombi mit einem Hund im Kofferraum. Alter "Herr" geht vorbei, Hund macht nur kurz "Wuff". War echt kaum zu hören.
Geht der Knacker zurück und fängt an, das Tier wild zu machen. Klopft gegen die Scheibe, fängt an, am Auto zu wackeln usw.
Hab´ ich mal vorsichtig, und überaus höflich, gefragt was das soll, und ob das denn nötig wäre. Wurde er frech, von wegen Jugend und kein Benehmen. Aber in was für einem Tonfall.
Naja, da habe ich ihm dann auch mal einen Grund für seinen Ton gegeben, und wurde wirklich unhöflich. :D
Und am Ende habe ich ihm dann noch gesagt, daß ich traurig bin, für Leute wie ihn in die Rentenkasse einzuzahlen.

Möchte was zitieren:"....ist geschwätziges Mitläufertum von Leuten, die auch jeden Appell gegen schlechtes Wetter unterzeichnen würden, so lange sie damit ihre fortschrittliche Gesinnung zum Nulltarif beweisen könnten."

Könnte man jetzt auf die Stoiber-Phobie beziehen. Und ja, ich weiß, was der schwarze Kanzlerkandidat alles erzählt hat. Die Konkurrenz hat es ja zu genüge in die Medien getragen. Dennoch kann ich bis heute nix faschistisches darin sehen. Faschistisch ists in meinen Augen eher, die Meinung anderer zu unterdrücken, nicht seine zu äußern.

Würde diese Faschismus-Geschichte stimmen, wären ja 38% aller Deutschen faschistoid.

Dieses "Gut gegen Böse" kann mir hier niemand aufschwatzen. Sorry

Und im übrigen glaub ich wirklich, dass die jetzige Opposition das Ganze bedingt besser gemacht hätte. Alleine schon das Vertrauen der internationalen Wirtschaft wäre größer. Das die Wirtschaftsflaute hausgemacht ist, wissen wir ja nun auch.

@dennis.....

ich seh nur sehr schwarz für unsere rente..weil heute sind ja entweder alle studenten oder sau blöd und/oder zu faul zu arbeiten...... zu "normale" arbeitende menschen gibt es doch laum noch in unserer generation..frag mich wie das dann in 15 bis 30 jahren ist

Ich habe die SPd gewählt, weil:
1. Bin ich Mitglied *g*
2. Stehen sie immer noch für die sozialen Grundlagen hier in Deutschland, ganz im Gegensatz zur CDU.

Fakt ist, keiner hier im Forum hat auch nur Ansatzweise einen vollen Überblick über die derzeitige innenpolitsche und wirtschaftliche Situation in Deutschland, als das man sich ein Urteil erlauben könnte, was denn falsch gemacht wird und was nicht. Nur weil euch die Medien das ein oder andere Problem suggerieren, heißt es noch lange nicht, dass es der plitischen Politik entspricht.

Original geschrieben von The Real McCoy

...Und dazu noch nen Inkompetenten Berg-Bewohner als Kanzler dazu.

*Gääääääääääähn*

A

Anzeige

Re: Spd
Hallo imported_VincentVega,

schau mal hier:
Spd .
Zurück
Oben