Pyramide oder nicht?

marres

New member
Hi ich bins Marres!
Hab mich jetzt doch im Studio angemeldet und bin voll begeistert!
Trainier jetzt seit nem halben Jahr und wollt fragen ob ich zum Masseaufbau meine Übungen besser durchziehe (gleiches Gewicht) oder ob ich besser auf diese Pyramide zurückgrefen soll?
Muss ich bei jedem Durchgang das Gewicht erhöhen und die Wiederholungen senken oder wie sollte das aussehen?
soll der letzte Durchgamg dann mit Maximalgewicht und wenig Widerholungen ausgeführt werden oder wie?
Und wie sieht generell der Ablauf aus 10,8,6 WH oder ganz anders?
Für ein paar tips wäre ich euch sehr dankbar!
thx
Marres

Hi, generell solltest du dich am Anfang gut aufwärmen, dannach wie du schon angedeutet hast bei mehr Gewicht weniger Wiederholungen, nicht weil du weniger machen musst, wenn du bei schwerem Gewicht mehr als 6 Wiederholungen machen kannst , dann mach sie auch!!! Spürst du noch kleine Kraftreserven z.B. beim Brusttraining, aber mehr Wiederholungen schaffst du einfach nicht, dann runter mit dir und fang an Liegestütze zu machen bis die Muskeln nachgeben!!! Achte auch bitte darauf ordentlich Kohlenhydrate und Proteine zu nehmen, damit das Training nicht umsonst war und das du noch groß und stark wirst:D

@ marres

ich trainiere zur zeit auch im bereich zwischen 6 und zehn wiederholungen

wenn du aufbauen willst solltest du nicht recht viel mehr machen

außer am anfang eventuell ein aufwärmsatz der auch mal 15 - 20 hat

und das gewicht satz für satz steigern denn mit dem gewicht wo du 10 whs machst werden dir im dritten satz die 6 whs wohl zu leicht fallen

have fun & keep training
nero

@ marres

HI!
1. Aufwärmsatz is amal wichtig ich mach immer bei einem aufwärmsatz zw. 15 - 20Wh...

Dann das mit dem gewichtsteigern ist sehr verschieden es spricht nicht bei jedem gleich an!!

Der eine kann zw. 6 -10 WH nicht gut aufbaun der andere wiederum schon! Dass musst du einfach herumprobiern..

Am besten solltest du ein trainingstagebuch führen und dann mal ein paar trainingspläne ausprobiern; du kannst ja immer monatlich wechseln wenn du nur probieren willst was bei dir am besten anspricht..

Bei mir ist´s so bei mir spricht am besten eine verkehrte pyramide an! also 1. satz aufwärmsatz; 2. satz schwer; 3. satz leichter; 4.satz wieder bisschen leichter...

Ist aber nur so beim Brusttraining *gg*
Sonst ist´s umgekehrt :D

Wenn du noch fragen hast....

also,

ich habe auch mal ne zeitlang mit gleichbleibendem gewicht trainiert und es hat auch super geklappt. wenn du das machst, dann nimm ein gewicht was dir zehn wdh erlaubt und du kommst bei 3 oder 4 sätze austomatisch zur pyramide.:p

aber die "normale" pyramide an sich ist schon in ordnung. erstmal die abgestumpfte

gruß

@ benny

abgestumpfte?

spitz wäre bis auf 1 wh runterzugehen schätze ich mal oder?

have fun & keep training
nero

@nero

irgendwie gehts aber nicht ums schätzen.
ich meine du bist ne woche dabei hast weit über 200 postings, 30 ca pro tag, mehr sogar und ich will nix sagen, aber wenn du zu nem thema schon nix weißt, dann poste auch nicht, aber n posting mit "schätze ich mal" hilft keinem wirklich weiter. wennst waswissen willst, dann verfolge den thread und du wirst auch daraus lernen.

DAS WAR EINE FRAGE FÜR MICH WEIL ICHS WISSEN WILL

VERSTEHST DU DAS?!?!

have fun & keep training
nero

@nero

du bist einfach nur ein LOOOOOOL
mehr nicht. denn wer was anscheinend nicht versteht bsit du. ich geb dirn tipp den letzteren teil meines vorigen postings nochmal zu lesen und vielleicht kappierst dus dann ja.
aber vielleicht sollte ich es dir ca 217mal aufeinander posten damits bei dir klick macht.

wenn du dich schon künstlich aufregst von wegen forum verlassen etc, solltest du net nur denken sondern vielleicht auch mal threads lesen,dann würdest du es wissen. aber ich erwähne nicht in jedem thread den ich schreibe "i'm back" etc

künstlich aufregen muss ich mich nicht! aber für mich aht es sich damals so angehört als ob du die nase voll hätest! also hab ich mich gewundert

Entspannt Euch doch mal und bleibt geschmeidig!
Danke für eure meinungen!

Zurück
Oben