Nierensteine o.ä.

Ancile

New member
es wird ja gesagt, dass zuviel milch unter anderem auch nierensteine hervorrufen kann.
ich hatte heute relativ dolle schmerzen im "inneren", allerdings nicht beim urinieren.
will da was raus oder hängt da irgendwo ein steinchen? :)
und wie kann man das beseitigen???

bitte keine verarschungscomments, die schmerzen haben mir gereicht :(

es ist was dran an den nieren steinen durch zuviel milch. es können sich aber nicht nur nieren steine bilden sondern auch eine art Griesablagerung ind der leber. beides soll äußerst schmerzhaft sein. abber diese auswirkung machen sich erst in einem etwas höheren alter bermerkbar. solange der körper noch jung ist kann nicht viel passieren. trotzdem sollte man das milch trinken nicht übertreiben. sollte man es trotzdem nocht schaffen von dem "weißen gold" wegzukommen empfehle ich ´viel wasser.
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

ALLES GUTE UND ICH DRÜK DIE DAUMEN DAS ES KEINE NIERENSTEINE SIND :)

@Ancile

Wieviel Milch trinkst Du am Tag?
Wo genau waren die Schmerzen? Schmerzqualität -> stechend, drückend, dumpf, bohrend, ziehend........? Konstanter Schmerz oder mal stärker, mal schwächer? Schmerzausstrahlung? Bewegungsabhängigkeit?

jeckyll

jaja saftsuck, ich werd dir morgen schon noch die ohren voll jammern ;)

@jeckyll: ich trink pro tag 4-5 liter milch, schmeckt einfach zu gut ;)

der schmerz kommt, wenn ich mich nach z.b. gebücktem sitzen schnell aufrichte.
wenn ichs langsam mach, lässt der schmerz immer a bissl nach und ich kann höher.
der schmerz ist eher stechend, irgendwie aber auch zereißend ;)

habs anscheinend das 2. mal. beim ersten mal war ich mir nicht sicher, ob iches geträumt hab oder nicht. wenns war ist(was wohl der fall zu sein scheint), dann weiß ich noch, dass es im bett!!! höllisch weh tat und ich geschrien hab :(

als ausgleich trink isch immer(ok, fast ;)) 1,5 l wasser pro tag.

4-5l/d sind schon viel.
WO tat es weh -> Rücken (Seite, mittig..), Leiste, Ohrläppchen:)))....

jeckyll

Was ist, wenn man nen Nierenstein hat? Kann man den entfernen lassen? Können die Nieren draufgehen? :confused:

Ich frag bloß, weil ich trink auch sehr viel Milch und ich will nicht eines Tages aufwachen und merken, dass ich tot bin.... ;)

@Meat Cutter

Ich hab gehört das die Ärzte einen Stiegen steigen und viel hüpfen lassen was natürlich sehr unangenehm ist da du dich durch die Schmerzen kaum bewegen kannst. :(

Das viele Hüpfen soll die Nierensteine "lockern" und sie durch den Harnweg ausscheiden lassen. Viel trinken ist auch angesagt.

Hoffentlich hab ich das jetzt nicht mit was verwechselt, wenn doch bitte um Korrektur oder LÖSCHEN wenn möglich.

*Lestard*

Soviel ich weiß, sind die Schmerzen, wenn man irgendwo Steine drin hat meistens kolikartig, d. h. auf- und abschwellend.

Werden die nicht wie Gallensteine durch verstärkten, punktuellen Ultraschall (?) zerstört? Das müßte doch auch gehen.

Viel Glück
-P

Durch hüpfen nierensteine rausbekommen? naaaajaaaaa also das kann ich mir nicht so ganz vorstellen, oder Dr.J?

Viel trinken ist aber bei nieren problemen immer positiv.

@Chrom

Bin mir ja nicht ganz sicher, hab das aber irgendwann mal gehört :rolleyes:

Also lasst uns alle gespannt auf Jeckylls Meinung warten !:)

*Lestard*

naja, solange sie net zu befestigt sind, wird versucht sieüber den harn aus zuscheiden.
sonst werden se weggelasert oder was weiß ich ;)

zum schmerz: öhm, schwer zu beschreiben.
ich sag ma: unterm bauchnabel, aber net soweit unten ;)

Nierensteine hin oder her, geh lieber zum Arzt und las dich untersuchen! Ich finde solche Ferndiagnosen schwachsinnig. Es gibt hunderte Erkrankungen welche Schmerzen im Bauchraum auslösen können. Evtl. auch Muskelverspannen, Nervenreizungen,,,,,,,,.

Nierensteine machen sich im mittleren Rückenbereich bemerktbar, aber auch im unterem Bauchbereich, wenn sie zur Blase vorrücken. Die Schmerzen können kolikartig verlaufen, aber auch drückend und stechend.

Gallensteine können nur bis zu einer bestimmten Größe und Anzahl zerstört werden, danach bleibt meist nur die OP.

@Ancile

Relativ unwahrscheinlich, daß ein Stein dahintersteckt. Eine Nierenkolik kann jeder, der eine hatte, ohne zu Überlegen beschreiben. Auch die Lokalisation ist untypisch. Ungeachtet dessen, wenn weiter Probleme bestehen, zum Arzt gehen.

Man kann Steine von außen zerstören. EWSL - ExtraKorporaleStoßwellenLithotripsie - nennt sich das. Funktioniert mit Schallwellen, die direkt auf das Ziel, den Stein, gerichtet werden. So ähnlich, wie der kleine Oskar in der "Blechtrommel" die durch sein Schreien das Glas springen läßt.;)

jeckyll

aaachso. na mir gings halt wegen meinem milchverbrauch darum, obs ein nierenstein sein könnte :)
wenn nich, ist ja gut :D

Zurück
Oben