Euda langsam kommt mirs kotzen

@ Flesh,
das hört sich an wie abgeschrieben, ist aber leider falsch.
Ein Überangebot der mehrfach ungesättigten Omega-6-Fettsäuren, die in tierischen Fetten, auch in Butter, besonders konzentriert aber in Pflanzenölen aus Sonnenblumen, Soja und Mais vorkommen, ist sehr schädlich. Der Körper braucht zwar eine bestimmte Menge davon für Wachstum und gesunde Haut, ein Überangebot fördert jedoch, wie erst seit kurzer Zeit bekannt ist, die Entstehung von Krebs und verursacht im Gehirn Entzündungen, die Neuronen abtöten, Zellmembranen schädigen und der Alzheimerkrankheit den Weg bereiten.
Im Gegensatz dazu sind Omega-3-Fettsäuren, die reichlich in Fischen wie Heilbutt, Sardinen, Hering, Thunfisch, Sardellen und Lachs, aber auch in essbaren Algen, fein aufgeschrotetem Leinsamen und grünem Blattgemüse wie Spinat, Mangold oder Grünkohl vorkommen, der wichtigste Schutz und Schrittmacher fürs Gehirn. Sie fördern die Bildung von Botenstoffen, wirken Entzündungen und Depressionen entgegen und halten die Gehirnzellen gesund und funktionsfähig

Ich stell mal ein Worddocument in den Anhang mit einer Speiseöl-Rangliste.

Danke fuer den interessanten Beitrag. Ich werde mich jedoch nicht tiefergreifend damit befassen, da ich, wie bereits schon einige Male in diesem Forum erwaehnt, Bodybuilder bin und nicht Wissenschaftler.

Fuer praktisch jede wissenschaftliche Studie gibt es eine Gegenstudie.

Thunfisch und Konsort gehoeren Zweifelsohne in eine BB-gerechte Ernaehrung; Aber auch diese sind umstritten...gab mal kuerzlich einen interessanten Beitrag darueber auf bbszene.de.

Ausserdem habe ich nie geschrieben, dass der ganze Fett-konsum ueber Disteloel gedeckt werden sollte...es ist lediglich eine von drei meinerseits aufgefuehrten Moeglichkeiten. Ich persoenlich schaetze Disteloel und werde es auch zukuenftig verwenden, obwohl ich seit einiger Zeit an einer Flasche Leinsamenoel bin...

Zum Abschliessen kann ich nur sagen:
Du verstehst zweifellos mehr von Fetten und Oelen als ich!! Das liest man schnell mal aus deinen Texten raus. Trotzdem wuerde ich mich nicht auf Studien berufen; ich bin BB und nicht Wissenschaftler. Ich vertraue da mehr den Wettkampfatlethen und Bodybuilder-Ernaehrungsberater, mit denen ich privat und freundschaftlich zu tun habe.

Traurig finde ich; Es gibt 1000de von Leute, die Stoffen oder rauchen und sauffen ohne mit der Wimper zu zucken, sich aber Gedanken machen, ob es besser is Evian Wasser zu trinken oder ob das Valser-Wasser aus der Schweiz nicht doch weniger krebsfoerdernd ist. Bald schon gibt es eine Studie, dass das Atmen zum tote fuehrt.

Schoenen Gruss
Flesh

@ flesh,
schade das ich dich nicht dazu animieren konnte dich mehr mit diesem Thema zu beschäftigen. Ich persönlich bin der Meinung dass zu einem guten BB auch eine solide und fundierte Kenntnis der Ernährung gehört, genauso wie ich mich mit den Übungen etc. auskennen muss. Sinn und Zweck dieses Forums ist es doch sich auszutauschen und neue Erkenntnisse zu diskutieren und umzusetzen, anstatt dann doch beim alten zu bleiben.
Stell dir vor ich wäre dein Freund und ich würde dir das erzählen - dann würdest mir das glauben und umsetzen??? Warum bist du dann hier im Forum?
Aber egal. Bezogen auf den von dir angesprochenen Beitrag in bbszene mit dem Thunfisch: Vor nicht allzulanger Zeit war da wirklich einer (an dem war ich nämlich auch beteiligt:D )

Hallo,

Ich beschaeftige mich mehr mit Ernaehrung als das vielleicht rueberkommt. Da wir hier aber in einem Thread sind, bei dem es nicht um Wissenschaftliche Studien rund um Disteloel geht, moechte ich mich nicht weiter darauf einlassen.

Waerst Du mein Freund, wuerde ich Dir genauso glauben wie jetzt auch. Ich schreibe ja: DU KENNST DICH BESSER AUS DAMIT! Zumindest was das Fachgefussel und die wissenschaftlichen Studien betrifft.

Ich bin halt einfach kein Theoretiker...sondern ein Praktiker. Ich probiere alles selber aus und hoere auf meinen Koerper. Wenn ich allen wissenschaftlichen Studien glauben schenken koennte, wuerde ich mich gar nicht mehr Ernaehren!! Was ist heutzutage schon gesund.

Ich wollte nur dem Thread-Eroeffner helfen und ich denke, dass er mit meinem Tipp weiterkommt. Die Sache jetzt breitzutreten bringt doch nichts. Ansonsten eroeffne einen neuen Thread und hole Dir dort die noetige Bestaetigung ueber Deine Fett-kenntnisse!

Gruss
Flesh

P.S Ja, ich glaube mich zu erinnern, dass Du beim bbszene Thread auch mit dabei warst! Demzufolge solltest Du ja wissen, wie ungesund zum Beispiel uebermaessiger Thunfischkonsum ist! Die Dosierung macht die Droge --> Genau wie beim Disteloel.

Original geschrieben von Flesh
Hallo,

Die Sache jetzt breitzutreten bringt doch nichts. Ansonsten eroeffne einen neuen Thread und hole Dir dort die noetige Bestaetigung ueber Deine Fett-kenntnisse!

:confused:
Was habe ich dir denn jetzt getan?

Nichts...

Damit meine ich lediglich, dass Du einen anderen Thread eroeffnen sollst, wenn Du ueber Fette/Oele diskutieren willst mit dem diesbezueglichen Thema.

Vielleicht beisst Du Dich an meiner etwas zynischen Art. Aber bitte unterlasse die Beleidigungen per Postmail: Ich weiss, dass wir hier nicht im Kindergarten sind....

So, das ist definitiv das letzte Off-Topic in diesem Thread. Sorry an den urspruenglichen Fragesteller.

Gruss
Flesh

Meine PN bestand nur aus einem Satz der lautete: Bitte unterlasse Beleidigungen, wirs sind hier nicht im Kindergarten.

Wir wollen ja nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht. Sorry aber ich kann nichts dafür dass er hier PN´s falsch veröffentlicht. Die muß ich leider auch öffentlich klar stellen. Aber die meisten kennen mich ja eh und wissen daher Bescheid.

@ Flesh,
solche Angelegenheiten regelt man per PN und macht sie nicht öffentlich (eine der Regeln dieses Forums).

:confused: *kopfschuettel*

Zurück
Oben